Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text im kreis schreiben in andere Richtung

rene1207

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wie ich Text in einem Kreis schreibe habe ich hin bekommen. Nur wird ja immer am aussenring und im Uhrzeigersinn geschrieben. Wie kann ich es denn machen das der Text in eine andere Richtung geschrieben wird. Ich möchte den Text unten am Kreis anfangen zu schreiben und er sollte dann nach rechts geschrieben werden.

Danke
 

Photoshop

Das sollte bei Arabisch automatisch so sein. Bei den meisten anderen Schriftsystemen ist das von dir gewünschte Verhalten aber wenig sinnvoll. Ich glaube es gibt dafür trotzdem eine Option, bin aber gerade nicht am Rechner.


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
 

rene1207

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text im kreis schreiben in andere Richtung

Ich habe mal einen Screenshot hier, wie ich das meine und gerne haben möchte.
 

urihig

Anuk

AW: Text im kreis schreiben in andere Richtung

ist schon mal die Frage gestellt und beantwortet worden.

Viel Spass - Anuk
 
Zuletzt bearbeitet:

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Text im kreis schreiben in andere Richtung

Hallo,
also du erstellst dir einen Pfad (Kreis in dem Fall)
dann wählst du das Textwerkzeug gehst über den Pfad bis du einen Textcourser mit durchgehender Schlängellinie erhälst. Klick - Text schreiben.
Der ist jetzt genau falsch, aber wenn du mit gehaltener STRG-Tast in das kleine Kästchen auf dem Pfad vor dem Text klickst und ziehst, kannst du damit den Textanfang verschieben und damit auch die Ausrichtung auf dem Pfad, sowie den Endpunkt für den Text.


Viel Erfolg!

Edit: zu lahm
 
Zuletzt bearbeitet:

rene1207

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text im kreis schreiben in andere Richtung

Ich habe jetzt diese Lösung gefunden. Den Kreis erstellen, dann den Kreis Horizontal spiegeln und dann geht es.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben