Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text langsam einblenden FLASH CS5.5

liselotte

Bärliner Jung

AW: Text langsam einblenden FLASH CS5.5

So das habe ich doch am Anfang aufgezeigt (die ersten beiden Screenshots)
Das ich kein flashgott bin weiß ich alleine.
den ersten hat er vergessen gehabt, na das soll ja einer rausfinden
na schön gelöst;)
 
Zuletzt bearbeitet:

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Text langsam einblenden FLASH CS5.5

Ich habe dir mal eine Grafik hochgeladen:
Vielleicht hilft das ja. Du klickst also erst auf die Zeitleiste. Und dann nochmal auf deinen Movieclip. Danach kannst du dann die Alpha bei Eigenschaften ändern.

vanilla
 

TommiH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text langsam einblenden FLASH CS5.5

Ich danke Euch für die Hilfe.
Aber ich gebe es auf. Genau so, wie in Deiner Grafik mache ich es. Schlüsselbild dann Movie - Alpha 0% dann letztes Schlüsselbild, Movie - dann Alpha 100%. Danach ist wieder Schlüsselbild eins 100% ????
Wie gesagt, ich habe CS5 da gibt es kein Schieberegler und es sieht etwas anderst aus.
Evtl. geht es nicht so wie bei CS4, wo es dann funktioniert.
Was mir noch ausgefallen ist, das bei Dir beim letzten Schlüsselbild noch ein Strich ist. bei mir nicht.
LG
Thomas
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Text langsam einblenden FLASH CS5.5

Ich habe doch auch CS5? Das muss so funktionieren. Das ist sehr mysteriös. Hast du denn deine Datei die ich bearbeitet habe mal auf gemacht und hat es da funktioniert? Außerdem ist diese Funktion in allen CS-Versionen gleich.

vanilla
 

TommiH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text langsam einblenden FLASH CS5.5

Ja Deine Variante geht. Wenn ich auf die Schlüsselbilder gehe sehe ich allerdings nur 100%.

Hast Du Skype? Bildschirm teilen !

sky: niehorn
 

merilinsy

brush guner

AW: Text langsam einblenden FLASH CS5.5

hi Tommy, ich denke du solltest es mit "tween" machen und nicht mit "KlassischT", hat den Vorteil das du an der Geschwindigkeit des Textes schrauben kannst, langsam beschleunigen-speed- abbremsen. Ist eigentlich recht Simpel zu machen, wie schon Vanillidragon sehr gut erklärt hat. Ich habe eher den Verdacht, du checkst nicht was Sache mit Alpha ist. Es langt nicht nur das sog. Schlüsselbild auf der Ebene auszuwählen, sonder du mußt einen "EINFACHKLICK" auf der Bühne auf dein Simbol machen ( blauer Rahmen ) um auf der rechten Seite unter "EIGENSCHAFTEN" den btn. FARBEFFEKT zu sehen! Dan das kleine Dreieck anklicken, und aus dem Klappmenü Ohne/Helligkeit/Farbton/Erweitert/ALPHA auswählen, dada Schieberegler 0-100%, ich hoffe du suchtest nach diesem?! sers
 

TommiH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text langsam einblenden FLASH CS5.5

Hallo,

habe das Problem gefunden. Der Text muss als Graphik umgewandelt werden. Da geht auch das Menü für den Alphawert auf.

Danke an alle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben