Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text nach oben schreiben

Foma

Noch nicht viel geschrieben

Heyho,

ist es auch bei Photoshop möglich den Text in einem Textfeld von unten nach oben zu schreiben?

Also man begrenzt den Text nach unten, nach oben ist aber alles offen.

bei InDesign wäre das Textrahmenoptionen->vertikale Ausrichtung ->unten

Danke euch!
LG
Foma
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wozu? Du brauchst doch nur normal ausgerichteten Text um 90° nach links drehen ...:D Oder mit dem vertikalen Textwerkzeug rückwärts schreiben (wenn du das meinst).
 
Zuletzt bearbeitet:

Foma

Noch nicht viel geschrieben

Ne, das will ich gerade nicht ;)

Der Text soll ganz normal hoizontal geschrieben werden, allerdings unten im Textfeld beginnen,
also das Textfeld unten gibt die Grenze an und wenn der Text länger wird, ist der Text nicht außerhalb des textfeldessodnern wandert nach oben.

genau wie die besfhriebene Funktion in InDesign :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das geht meines Wissens nicht. Dazu ist Photoshop zu sehr Bildbearbeitung und zu wenig Layoutprogramm. Außerdem braucht man ja auch ein paar Verkaufsargumente für die anderen Programme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben