Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text "springt" hervor

Winni69

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Foren-Gemeinde!

Ich hätte mal eine Frage. Ich muss eine Grafik erstellen, die wie folgt aussieht:

In der Mitte ist das Firmenlogo der Holding und drumherum rund angeordnet die Logos der fünf Tochtergesellschaften.

Nun hätte mein Chef gerne, dass ich Strahlen oder ähnliches einarbeite.

Es sollte so aussehen, wie wenn die Logos der Tochterunternehmen sich mittig beim Logo der Holding vereinen.

So, ich hoffe, ich habe es irgendwie logisch erklärt :D.

Nun hab ich da im Kopf eine Grafik und weiß nur nicht, wie ich das umsetzen soll. Also brauch ich bitte von euch die Hilfe..... Ich hab da mal im Internet gesehen, dass der Text quasi von einem kleinen Punkt strahlenförmig immer größer wird, bis dann auf diesen Strahlen die Buchstaben stehen. Wisst ihr, was ich meine???

Es wär toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt. Wahrscheinlich geht das alles mit 'nem Filter....??

Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG Winni
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

AW: Text "springt" hervor

Wenn ich das richtig kapiere wäre da eine Action angesagt, von ganz klein hochskalieren und immer die Zwischenschritte auf Neue Ebene. Und dann sehen wie es aussieht und nachbearbeiten.
Nur so eine Idee.
Frohes shaffen
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Text "springt" hervor

Da man Logos eigentlich im Vektorformat erstellt, würde ich Illustrator und dessen Angleichen-Funktion mal in den Raum werfen...
 

Winni69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text "springt" hervor

Ui, stimmt. Illu ist sicher ein heißer Tipp..... muss das gleich mal versuchen. Danke!!!
 

Metamorphose_One

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text "springt" hervor

Mit welcher Version arbeitest du denn? Mit dem 3D-Tool lassen sich auch richtig coole effekte erzeugen! Müsstest die Ebene dazu eig nur oft duplizieren, in 3D-Ebenen uzmwandeln und dann die 3D Ebenen anpassen (mit der Achse).
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Text "springt" hervor

Nun hätte mein Chef gerne, dass ich Strahlen oder ähnliches einarbeite.

Ich vermute mal, dein Chef ist kein Grafiker. Wer sagt denn, dass die Idee mit den Strahlen so gut ist? Klingt für mich eher nach Effekthascherei.

Mit anderen Worten: ich würde es einfach so machen, dass es gut aussieht. Ob mit Strahlen oder ohne. Mach ein paar Vorschläge und zeige sie deinem Chef. Und nicht vergessen: weniger ist oft mehr.
 

Winni69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text "springt" hervor

Danke Nedsch.... natürlich ist er kein Grafiker *fg*. Und bei ihm gilt: je mehr desto besser.... also schein nach außen + 3D + sonst noch weitere Effekte und alles schön bunt und tralalalala.... das sind keine Seltenheit. Und, wenn er gerne Strahlen hat, dann "muss" ich ihm diese Strahlen irgendwie einarbeiten :)

Ich werd's aber eh irgendwie anders machen müssen, denn im Illu mit dem Angleichen-WZ komm ich auch zu keinem schönen Ergebnis.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Text "springt" hervor

Ich kann mir leider gerade nicht so wirklich vorstellen wie dein Chef das meint. Aber wenn du diese Version fertig bekommen hast würde ich an deiner Stelle noch eine Version Vorstellen wo du zeigst wie es richtig geht ;). Weniger ist oft mehr usw ^^.

Lg Quiez
 

hangorat

Sith-Lord

AW: Text "springt" hervor

Hallo Winni
Ich hab da mal im Internet gesehen, dass der Text quasi von einem kleinen Punkt strahlenförmig immer größer wird, bis dann auf diesen Strahlen die Buchstaben stehen. Wisst ihr, was ich meine???
Denke, dass ich es mir vorstellen kann.
Da wäre ich vorsichtig. Wenn der Kunde sagt, dass das O.K. ist, dann gut.
Normalerweise funktioniert sowas eher selten, ohne das CD zu verletzen.

LG Stephan
 

Winni69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text "springt" hervor

So, ich habs jetzt ganz unkonventionell gemacht.... mit Photoshop, Linien aufgezogen und Filter Bewegungsunschärfe.

Danke euch vielmals für eure Tipps!!! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben