Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text teilweise mit Verlauf überlagern

chevron08

Noch nicht viel geschrieben

Hi@ll,

ich stehe vor einem Problem was für Euch bestimmt eine Kleinigkeit ist.

Folgendes Problem stellt sich dar:

Ich möcht einen Text teilweise mit einem Verlauf versehen, also ein Verlauf soll das Wort teilweise überlagern. siehe screen


Wie bekomme ich das hin, dass sich die Verlaufsebene exakt dem Textpfad anpasst.

Irgenwie stehe ich heute auf dem Schlauch.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Text teilweise mit Verlauf überlagern

Der Text muss als Schnittmaske auf dem Verlauf angewandt werden. Da es dann zu Problemen mit der eigenen Farbe des Texts kommen kann, machst Du das am besten so: rotes Rechteck, darauf den Verlauf. Text ohne Farbe und Text dann als Schnittmaske auf den Verlauf und das Rechteck anwenden.
 

chevron08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text teilweise mit Verlauf überlagern

Super, vielen Dank.

mein Fehler lag darin dass ich es mit bereits eingefärbten Text versucht habe ;)

nochmals Danke!
 

Snuu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text teilweise mit Verlauf überlagern

Ich hab auch zu danken. Zufällig hierher gestoßen und sofort hilfe gefunden. Danke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben