Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text Tracking bei Premiere 11

D

DaTom

Guest

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.:

Ich würde gern einen Text im Film anheften. Also nicht wie ein HUD, sondern so das er z.B.: an der Dachspitze der Punkt wo ich den Text anheften will und wenn ich daran vorbei fliege soll er genau an der Spitze vom Dach bleiben so als würde dort auf den Dach ein Schild stehen mit meinen Text.

Ich habe mir nun tausende Videos angesehen aber nichts hat funktioniert.

http://youtu.be/bv99Jv44PBw so wie hier im Video, bei 18 Sekunden

vielen Dank im voraus

Gruß Tom
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Text Tracking bei Premiere 11

Das "Anheften" geschieht per sogenanntem "motion tracking", also der Verfolgung einer Bewegung im Video. Die daraus gewonnenen Bewegungsdaten werden auf ein anderes Objekt (hier z.B. ein Text) übertragen.
Wenn Du einfach mal "motion tracking mit premiere" in irgendeiner Googlemaschine Deiner Wahl eingibst findest Du schon ein paar Treffer.

Und herzlich willkommen hier im Forum!
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Text Tracking bei Premiere 11

Premiere bietet leider keine Möglichkeit Videomaterial zu tracken, da müsstest du z.B. mit After Effects arbeiten. Dazu schneidest du dir einfach den Teil, wo du den Text anheften willst, aus und exportierst ihn nach After Effects. Wenn du mit der CS6 arbeitest reicht auch ein Rechtsklick auf den entprechenden Clip und dann "Durch After Effects Komposition ersetzen" (oder so ähnlich) auswählen. So öffnet sich direkt der Clip in After Effects und du kannst mit dem Tracking loslegen. Den Text bastelst du dann am Besten direkt in AE, diese Anpassungen werden dann in Premiere direkt "übernommen".

Hier ist auch noch ein Tutorial zum Thema Tracking in AE
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Text Tracking bei Premiere 11

AE bietet mit dem 3D-Tracking seit der CS5 eine wesentlich komfortablere Möglichkeit, die Bewegung der Kamera nachzuvollziehen, so dass Texte dann tatsächlich auch als 3d-Objekte in die Szene integriert werden können. Das Punkttracking ist dazu nicht nötig.
 
D

DaTom

Guest

AW: Text Tracking bei Premiere 11

Guten morgen zusammen,

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also Motion Tracks kann man mit premiere 11 schon machen.

Nur meine frage war: wie ich den Text im Bild veranker mit dem Programm Premiere 11.

Hier ist z.b. Das bei premiere 10. http://youtu.be/prQhrJnEPB8

So soll das aussehen http://youtu.be/YD3l7iTKwFg

Nur das halt der Text bei mir im Film stehen soll aber auch so verankert!


Aber wie geht das bei Adobe premiere 11.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tischlampe

Nur-Ein-Stern-User

AW: Text Tracking bei Premiere 11

Premiere Pro bietet wie schon gesagt kein Motion-Tracking. Premiere Elements 10, die abgespeckte Version, bot Motion Tracking wie das Video auch zeigt. Mit der Version 11 wurde dies jedoch entfernt.
Eine Möglichkeit dennoch ohne After Effects zu "tracken" besteht darin Frame für Frame die Position des Textes zu animieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben