Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textile Muster in Illustrator CS3

W

weedo

Guest

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Modedesignern, die mit Illustrator entwerfen.
Zum Thema Muster fehlen mir eindeutig textile Strukturen wie z.B. Strick, Karos oder Pelz. Weiß jemand, ob welche existieren und wenn ja- wo? Oder hat jemand schon welche entwickelt und gibt mir Tips zum Rapport?
Danke schonmal;)
 

Vektorprogramme

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: Textile Muster in Illustrator CS3

also im Illustrator denke ich mal nicht das dies geht. Karomustwer könnte man ja noch mit Pfaden erstellen aber Pelz, Strick o.ä. wirst du nicht als Pfade bekommen. Das einzige was ich dir empfehlen kann ist das du in Photoshop diese Textur erstellst und sie dir dann ins Illustrator reinziehst.

Tuts um solche Texturen zu machen kannst du dir ja suchen sollte nicht das Prob sein.

MFG WTW
 
W

weedo

Guest

AW: Textile Muster in Illustrator CS3

vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Ich dachte schon, es würde sich niemand mehr melden...
Mit Photoshop kenne ich mich zu wenig aus, um zu verstehen, was Du mit Texturen erstellen und exportieren meinst. Würdest Du mir erklären wie man sie erstellt? Und füge ich sie dann später in eine Schnittmaske ein, oder wie wird eine Textur in Illustrator importiert?

Vielen Dank für Deine Hilfe;)
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: Textile Muster in Illustrator CS3

*g* einfach mal "Textur" in der Suchfunktion von PSD-Tutorials eingeben =))
 
AW: Textile Muster in Illustrator CS3

Helfen Dir die Muster in den Farbfelderbibliotheken in Illu weiter?
z. B. aus den Farbfeldern heraus diese Bibliothek öffnen: Muster --> einfache Grafiken -->einfache Grafiken_Strukturen

;)
 
W

weedo

Guest

AW: Textile Muster in Illustrator CS3

vielen dank für den link, der ist ja gigantisch. da werde ich mich wohl ersteinmal hineinfuxen müssen, bevor ich massenweise neue fragen habe;)

vielen dank auch für den tip mit den farbfeldern. leider habe ich mit strukturen, mustern, symbolen und effekten nie etwas annehmbares erreicht. am besten funktionieren noch die haare in den symbolen für pelz. ist aber furchtbar umständlich, weil man für jeden style neu doktor spielen muss. strukturen wirken zu platt finde ich.

vielen dank für eure hilfe- jetzt habe ich ja ersteinmal etwas zu tun;)
 
A

abbenabdennour

Guest

AW: Textile Muster in Illustrator CS3

ich denke man sollte es erst in photoshop erstellen. dann in illustrator reinziehen.
es könnte helfen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben