Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textproblem in IE9

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

Hallo,
bei einer meiner älteren, CSS basierten HP's
wird der Inhaltstext auf einigen Seiten nicht
mehr angezeigt.

Leite ich ihn mit einem Font-Tag ein, funktionierts.

Was hat sich im IE9 geändert und wie (bzw. ob) muss
ich mein Stylesheet modifizieren - oder anderswo?

Danke und Grüße, Nik
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Textproblem in IE9

Der font Tag ist schon in HTML4 deprecated also glaube ich kaum, dass der IE nur das unterstützt (auch wenns der IE ist -.- ) poste doch einfach mal deinen Code/oder Link zur Seite, damit man das Problem mal vor augen hat.

Gruß
Simon
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Textproblem in IE9

Hallo,
Danke, ist mir schon klar mit dem Font-Tag - er wird aber
noch unterstützt und war nur als Test gedacht.
Ich hatte zusätzlich eine Teilformatierung mit Überschriften
im Container, nachdem ich die gelöscht habe war der Text
wieder da.
Nur so richtig verstehen tu ich das nicht.
Grüße, Nik
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Textproblem in IE9

Evtl hast du dich irgendwo verschrieben (oder einen falschen Wert für eine EIgenschaft eingetragen), sodass der Rest deder Styles für das Element nicht erkannt wurde.

Wie gesagt: Mit Code und/oder Website kann man das Problem deutlich leichetr identifizieren..
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Textproblem in IE9

Hallo,

erst mal vielen Dank Simon.
Falls sich das Problem nochmals auftut poste ich den Code hier.

Scheint ja gelöst. (Bin manchmal ein wenig flapsig bei der Programmierung)
Grüße, Nik
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Textproblem in IE9

Wie schon 2 mal von simonpicos gesagt, ohne Code kann man hier nicht weiterhelfen (HTML + CSS, eines davon reicht nicht)
Ansonsten kann man nur Mutmaßungen anstellen, welche nicht zielführend sind. Es kann sein, dass irgendwo ein overflow, visibility:hidden oder ähnliches definiert wurde, Tags nicht korrekt geöffnet und geschlossen werden oder Tags einfach falsch eingesetzt werden (Block Elemente in Inline Elementen etc. ) Es kann natürlich auch etwas ganz anderes sein.
Eine CSS Eigenschaft wie show-text:true gibt es nicht. :D
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Textproblem in IE9

Wie schon 2 mal von simonpicos gesagt, ohne Code kann man hier nicht weiterhelfen (HTML + CSS, eines davon reicht nicht)
Ansonsten kann man nur Mutmaßungen anstellen, welche nicht zielführend sind. Es kann sein, dass irgendwo ein overflow, visibility:hidden oder ähnliches definiert wurde, Tags nicht korrekt geöffnet und geschlossen werden oder Tags einfach falsch eingesetzt werden (Block Elemente in Inline Elementen etc. ) Es kann natürlich auch etwas ganz anderes sein.
Eine CSS Eigenschaft wie show-text:true gibt es nicht. :D

Das Problem ist bereits gelöst.. Ich habs auch erst überlesen, abersiehe hier:

Scheint ja gelöst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben