Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textprobleme in CS5

H

heidisendler

Guest

Hi Zusammen,

ich habe ein problem. In cs4 konnte ich mehrere Zeilen schreiben, ohne problem, konnte so oft enter drucken wie ich wollte...konnte also mehrere sätze in EINEN textebene haben. In CS5 geht das nicht mehr, ich kann pro textebene 1 zeile schreiben...ist das nur bei mir so?
Kann ich das irgendwie ändern, dass ich wieder mehrere Zeilen schreiben kann in eine Textebene? Habe schon überall nachgefragt und bisher keine antwort erhalten.

Wäre für jeden Tipp extrem dankbar...

schön feierabend euch alle noch
heidisendler;)
 

Photoshop

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Textprobleme in CS5

Ich kenne das Problem bei mir auch, aber etwas anders und zwar kann ich nicht groß schreiben...!
Bei mir hilft es wenn ich einfach die Texteingabe bestätige und dann nochmal neu den Text bearbeite, dann kann ich einfach alles groß schreiben was ich will :)

Ich hoffe es hilft bei dir auch ;)
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Textprobleme in CS5

Heidi, Du darfts nicht die Enter Taste drücken, sondern die grosse Taste (wie heisst die eigentlich?) unter der Backspace Taste. Dann kannst Du soviele Zeilen schreiben, wie Du willst.
 

basteltante

PS-Beginner

AW: Textprobleme in CS5

Heidi, Du darfts nicht die Enter Taste drücken, sondern die grosse Taste (wie heisst die eigentlich?) unter der Backspace Taste. Dann kannst Du soviele Zeilen schreiben, wie Du willst.

aber die große taste unter der backspace taste ist doch
die entertaste ;)
und genau die drücke ich um in die nächste zeile zu kommen
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Textprobleme in CS5

Heidi, Du darfts nicht die Enter Taste drücken, sondern die grosse Taste (wie heisst die eigentlich?) unter der Backspace Taste. Dann kannst Du soviele Zeilen schreiben, wie Du willst.

Das ist nur die halbe Wahrheit, mann darf nicht die Strg/ Cmd Taste + die Entertaste drücken, weil man somit die Texteingabe bestätigt, genauso sieht es aus wenn man nur die Entertaste auf dem Ziffernblock bestätigt!
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Textprobleme in CS5

Heidi,

die grosse Enter-Taste bewirkt bei mir, dass ich eine Zeile weiterkomme (was Du doch willst, oder?). Die kleine Enter-Taste im Zahlenfeld bewirkt, dass ich den Text bestätige.
 
H

heidisendler

Guest

AW: Textprobleme in CS5

wenn ich "enter" drücke, bestätige ich nur das text ebene...komme aber nicht eine zeile weiter.. habe schon über die voreinstellungen versucht es zu ändern finde aber kein befehl dafür... also langsam bin ich am verzweifeln.

Hilfe....!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Textprobleme in CS5

Die Taste heist Return ist noch ein Überbleibsel von den ersten Schreibcomputern. Das war dann wie bei der Schreibmaschiene eine neue Zeile (Wagenrücklauf), woweit mir das noch im Gedächtnis ist.
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Textprobleme in CS5

genau, Return heisst also die grosse Taste. Und was passiert,wenn du die drückst? Ich komme dann eine Zeile weiter.
 
H

heidisendler

Guest

AW: Textprobleme in CS5

ich komme nicht eine zeile weiter, sondern das bestätigt der textebene... komisch, weiss nicht was ich machen soll....
 

Petra1952

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textprobleme in CS5

Hallo Heidi,
ich habe es eben mal probiert einen mehrzeiligen
Text zu schreiben. Nach jedem drücken auf die
Enter bzw. Return Taste kommst du eine Zeile weiter.
der Zeilenabstand steht bei mir auf Auto. Könnte das bei dir das Problem sein, dass es verstellt ist?

Siehe mein Screenshot:



Uploaded with

Liebe Grüße
Petra
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Textprobleme in CS5

Setzt doch einfach mal deine Tastatureinstellungen in Ps zurück, dazu einfach unter Bearbeiten -> Tastaturbefehle und dort dann auf Photoshop Standard
 

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Textprobleme in CS5

ich kann mit CS 5 auch ohne weitere Probleme mehrere Textzeilen schreiben... benutz dazu Return und nicht die Enter Taste..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben