Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textrahmen wird gedruckt, obwohl transparent

Bizzl

mein Benutzertitel

Hallo,

ich habe aus InDesign ein pdf ausgegeben auf dem alles top aussieht. Kaum drucke ich es aus, wird die farbe um dem text gelblich, wie in der form von textrahmen... habe ich ein farbraum-problem in kombination mit komprimierung? wenn ja, wie stelle ich den genau ein, damit sowas nicht passiert?

habe cs4

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Kristin
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Textrahmen wird gedruckt, obwohl transparent

hast du denn einen textrahmen, ich meine hast du eine linie die nur ohne farbe ist, oder keine linie?

gruß karsten
 

Bizzl

mein Benutzertitel

AW: Textrahmen wird gedruckt, obwohl transparent

habe text ja und rundherum in kastenform wirds gelblich. habe nen schatteneffekt als objetstil drauf. kanns daran liegen?
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Textrahmen wird gedruckt, obwohl transparent

da würd ich jetzt einfach mal behaupten ja, mach einfach mal weg den effekt und druck es aus

gruß karsten
 

Bizzl

mein Benutzertitel

AW: Textrahmen wird gedruckt, obwohl transparent

mhh... ich kanns hier nicht probedrucken, aber geb es mal in zwei versionen weiter. am farbraum kanns nicht liegen?

muss doch eigentlich gehen... es können ja keine effekte dafür gemacht sein, wenn sie dann solche probleme verursachen :)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Textrahmen wird gedruckt, obwohl transparent

Das kann an vielen Dingen liegen....

Lade das PDF mal irgendwo hoch, dann kann man dir auch vernünftig helfen.

Wenn das Hochladen nicht geht, dann poste mal deinen Ebenenstruktur und die Exporteinstellungen
 
M

Maverik

Guest

AW: Textrahmen wird gedruckt, obwohl transparent

moin

ich würde mal sagen das liegt entweder am Effekt oder du hast dem Rahmen aus versehen eine Farbe gegeben, es könnte auch so ne überdrucken Geschichte sein das hate ich letztes mal erst da hatte das Logo dann eine andere Farbe als ich es ausgedruckt habe.

Wenn alles nicht geht mach einfach ein neues Textfeld und guck ob es genauso aussieht wenn ja überprüfe mal die Einstellung bei der PDF Erstellung wenn nicht bin ich ratlos.

Einen Preflight solltest du vorsichts halber auch mal machen.
 

Bizzl

mein Benutzertitel

AW: Textrahmen wird gedruckt, obwohl transparent

Hallo und erstmal Danke für die Ratschläge^^

habe das Problem anscheinend gelöst, indem ich beim Export eine Farbkonvertierung in eine Coarted Farbprofil eingestellt habe...

Nun ist alles ok :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben