Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

textrahmen

Photoshop

maddhie

Künstler, Designer

AW: textrahmen

Gib doch mal "Button" oben links in die Suchmaschine ein - da gibt es so einiges an Tutorials dafür....

ich will ja keinen button sondern ein textfeld gg

außerdem weiß ich auch wie man einen button macht

ich habe nur das problem mit der kontur

ich will das es so ausseht wie bei wer weiß was

// falls es nicht ganz klar ist was ich meine

ich mein den kompletten rahmen links 2/3 der seite



lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: textrahmen

Rechteckiges Auswahlwerkzeug > beliebiger Bereich > Auswahl verändern > Abrunden > Wert einstellen > Rechtsklick > Fläche füllen?

Ich versteh grad nicht wirklich, was Du meinst.

- Max Niemann
 

tmbach15

Noch nicht viel geschrieben

AW: textrahmen

Alternativer Vorschlag:

Schon einmal im Firefox mit Firebug den Quellcode angeschaut und darüber
nachgedacht ?
 

tmbach15

Noch nicht viel geschrieben

AW: textrahmen

Das stimmt schon auf den ersten Blick, aber der Wunsch ist vielleicht auch etwas "zu anspruchsvoll" auf den ersten Blick.

Aber wenn Du Dir den Quellcode anschaust siehst Du zumindest die einzelnen Grafiken, aus denen der von Dir angesprochene Bereich erzeugt wurden, oder ?

Auf dieser Basis - eines funktionierenden Beispieles - eine PSD-Datei neu anzulegen und die Teil-Grafiken zu slicen sollte doch dann möglich sein, oder ?
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: textrahmen

Das stimmt schon auf den ersten Blick, aber der Wunsch ist vielleicht auch etwas "zu anspruchsvoll" auf den ersten Blick.

Aber wenn Du Dir den Quellcode anschaust siehst Du zumindest die einzelnen Grafiken, aus denen der von Dir angesprochene Bereich erzeugt wurden, oder ?

Auf dieser Basis - eines funktionierenden Beispieles - eine PSD-Datei neu anzulegen und die Teil-Grafiken zu slicen sollte doch dann möglich sein, oder ?

ja stimmt

mich interessiert ja nur die kontur
die form bekomme ich selber hin

einfach abgerundetes rechteck aufziehen
aber so eine kontur bekomme ich nicht hin

lg
 

tmbach15

Noch nicht viel geschrieben

AW: textrahmen

Daher schau es Dir einfach an, wie es funktioniert, die Teilgrafiken und die entsprechenden CSS-Eigenschaften kannst Du ja im Quellcode einsehen,
also sind die Voraussetzungen, dass Du dies ebenso erfolgreich nachbilden
kannst recht gut ;)
 
AW: textrahmen

wie hast denn das gemacht ? ?

Ich? Gar nicht.
:D
Das ist nur ein vergrößerter Screenshot des "Rahmens" der von dir verlinkten Webseite.


______________

Leider kann man in deinem Screenshot deine Einstellungen nicht sehen. Wichtig bei solchen Arbeiten ist es, pixelgenau zu arbeiten.
siehe auch (kosten keine Punkte)
-
-

Das Raster und das Ausrichten daran kannst du nach dem Aufziehen der Form wieder ausblenden/ausschalten, da es beim Arbeiten gewaltig stören kann. Dann musst du deiner Form nur noch einen Effekt: Kontur mit Stärke 1 Pixel zuweisen und fertig ist dein Rahmen.

;)
 

hokage

Noch nicht viel geschrieben

AW: textrahmen

Ich weiß nicht, wo da das Problem ist: Wobei ich so einen Rahmen eh in CSS machen würde.

Aber in Photoshop brauchst du doch nur in den Ebeneneigenschaften auf Kntur gehen und da dann 1 Px auswählen. Bei mir hat das immer geklappt...
 

VioLentdance

SlamDancer

AW: textrahmen

Wenn ichs richtig versteh ist das ne einfache weiße Kontur die du wie der Vorredner in den Eigenschaften bestimmt kannst.
Damits dann aber so aussieht wies aussieht fehlt noch ein leichter Schlagschatten unter dem Button.
 

VioLentdance

SlamDancer

AW: textrahmen

Ich hab ma nen Screenshot von wer-weiss-was.de gemacht und in Photoshop stark vergrößert.
Es handelt sich um ein abgerundetes Rechteckt mit dem Radius "9px" und einer "1px" starken Kontur nach außen in der Farbe "#c9cacb"
 
R

riza

Guest

AW: textrahmen

hallo

ich hätte ne frage bezüglich Photoshop und Illustrator (CS4):

wie kann ich um einen Text herum einen Rahmen erzeugen bzw. den Rahmen sichtbar machen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben