Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textumfluss auf ein Textblock nicht anwenden

1g0r

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich arbeite gerade an einem Editorial-Desgn. Dabei bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen, dass mir irgendwie noch nie unter gekommen ist.

Ich habe ein wirres Bild, das ich mit Textumfließen in den Fließtext gesetzt. Mit Photoshop freigestellt, bei Indesign Beschneidungspfad eingerichtet. Bis hierhin alles nach Plan. Jetzt muss ich aber noch eine Bildinfo an das Bildchen setzen. Diese soll näher am Bild als der Fließtext sitzen. Jedoch kann ich den Info nicht an das Bild setzen, da der Textumfluss es verhindert.
Meine Frage ist nun: Kann ich den einen Textrahmen vom Textumfluss ausschließen und näher an das Bild setzen?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 

Design & Layout

AW: Textumfluss auf ein Textblock nicht anwenden

In den Textrahmen-Optionen deiner Bildinfo das Häckchen setzen bei Konturenführung ignorieren. (Die Bildinfo selbst kann auch weiterhin noch Text verdrängen.)

Dann sieht es so aus:
http://www.abload.de/image.php?img=konturenfhrung_ignorir0kdt.png

icon_nick.gif
 

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Textumfluss auf ein Textblock nicht anwenden

Wo finde ich denn diese Textrahmen-Optionen in CS6? Vielen Dank.
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

AW: Textumfluss auf ein Textblock nicht anwenden

Guten Morgen,

Wo finde ich denn diese Textrahmen-Optionen in CS6? Vielen Dank.

Ganz einfach: im Menü "Objekt", Menüpunkt "Textrahmenoptionen..." (Apfel-B) oder über einen Rechtsklick; Kontextmenü -> "Textrahmenoptionen...".

Schönen Tag noch,
sleepless :muede:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben