Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - textur anfänger problem

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab mir einige texturen runtergeladen, weiß jetzt aber nicht, wie ich die anwenden kann. ich würde gern bei einem menschen die haut rissiger machen und hab die passende textur gefunden. aber wie bekomm ich die jetzt ins cs4??
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: textur anfänger problem

texturen kannst du an einem ort deiner wahl speichern und von dort bei bedarf öffnen und über bilder legen. dann den ebenmodus ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: textur anfänger problem

ok, danke dir. eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß.
in welchen modus muß ich das dann ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: textur anfänger problem

ach verdammt
und wie bekomme ich ebene xyz aus bild 1 ind eine neue ebene zu bild 2???
das ist das größte problem, was ich mit photoshop hab.
immer wähle ich einen bereich aus, kopiere die auswahl, geh ins andere bild, mach da eine neue ebene und füg da die auswahl ein.
aber man muß doch auch ganze ebenen verscheiben können, oder nicht??
 

BigSix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: textur anfänger problem

ganz einfach du ziehst beide bilder in ps oder halt unter datei> öffnen dann siehst im normalfall nur das letzte bild was du reingezogen hast. jetzt drückst so lange f bis du fenster siehst danach drückst einmal auf v oder klickt mit der maus auf das verschieben werkzeug und jetzt kannst du ein einfach ein bild ins andere ziehn. ODER noch viel einfach du öffnest dein hintergrundbild und gehst dann auf datei und platzieren jetzt öffnest das 2.te bild und jetzt hast du es automatisch im transformieren modus als neue eben. zurechtschieben und evtl. vergrößern bzw. verkleiner und enter drücken.
Wenn du nur eine Ebene rüberziehn willst musst du das wie oben beschrieben mit f machen bis die fenster kommen und dann mit dem verschieben werkzeug (kürzel v ) einfach die gewünschte ebene ins andere bild ziehn.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: textur anfänger problem

also du ahst dein mäneken als ebene und darüber legst du die ebene mit der rissigen textur. den ebenmoudus stellst du entweder auf multiplizieren ineinanderkopieren oder weiches licht, order auch hartes licht. du legst eine ebenemaske an. und nun gehst du mit einem schwarzen pinsel über die stellen die von der textur nicht betroffen sein sollen.
 

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: textur anfänger problem

ja, soweit bin ich schon. hab weiches licht genommen, weil man da die haut noch etwas sieht. an den pinsel hab ich noch gar nicht gedacht. danke für den tip.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben