Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textur auf Innenseite einer Kugel legen?

S

Sano

Guest

Hallo,
ich habe eine Frage: Wie lege ich eine Sternenhimmeltextur auf die Innenseite einer Kugel in 3DS Max 7? Den Sternehimmel will ich selbst in After Effects machen, muss das Bild quadratisch sein, oder kann es auch beispielsweise 16:9 sein? Ich bräuchte ne genaue anleitung, bin noch Anfänger. Hab auch btw sie Sufu benutzt, aber bin nicht fündig geworden.
Liebe Grüße
 

kai88

love ps

AW: Textur auf Innenseite einer Kugel legen?

Hi,
also ich versteh jetzt zwar nicht genau warum du den Sternenhimmel in ae machen willst, schließlich kannst du da nicht so ne gute quali ausgeben aber gut. Sinnvoll wäre es sicherlich etwas quadratisches aus zu geben, grundsätzlich gehen würde es auch mit 16:9 aber wie das dann aussieht keine Garantie :)
Und in 3ds max (ich bin leider nur c4d nutzer) müsste es eigentlich standartmäßig auf beiden Seiten der Objekte sein ansonsten schau mal nach uvw mapping!
Hoffe dir gelingts :)
 
S

Sano

Guest

AW: Textur auf Innenseite einer Kugel legen?

In AE sieht das eig sogar sehr gut aus..
Naja wirklich helfen tut mir das nicht, trotzdem danke für die Antwort. Mein Freund hatte irgendwie das so gemacht, dass man von aussen in die Kugel reingucken konnte, dann hat er gemacht, dass die Innenseite gemappt wird, und dann hat er die Textur draufgelegt. Aber all' diese Sachen kann ich (noch) nicht ^^
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Textur auf Innenseite einer Kugel legen?

die polys der kugel flippen, geht z.b. mit dem normal-modifier
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Textur auf Innenseite einer Kugel legen?

das genaue Problem verstehe ich zwar nicht, aber die Lösung:
Objekt in EditablePoly wandeln, alle Flächen auswählen und i-wo flip auswählen, oder
Im Materialeditor 2Sided auswählen, oder
ein ShellModifier drauflegen

Das ist alles in der 2010er Version drin, wie das in 7 aussieht, weiss ich nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben