Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textur erstellen

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle hier

Hab folgende Frage zum Erstellen von Texturen.
Wie geht ihr da am besten vor?

Ich bräuchte jetzt zum Beispiel eine Textur einer Eiche da ich eine Bank aus Eiche machen muss

Nun zu meiner Frage muss man sich da wirklich wo eine Eichetextur kaufen oder kann man ein bild im Internet von einem Eicheholz suchen und das verwenden?

Hab da keinen Plan wie ich das angeh, dass das möglichst realistisch aussieht

danke schonmal für eure Hilfe
 

hanco

ex

AW: Textur erstellen

Jo, such mal nach Textur hier im Forum - da gibts zig Links zu guten Datenbanken mit frei nutzbaren Texturen.
Zum Thema Materialerstellung selbst - da hilft ein Blick in die Quickstart-Tutorials.

Nebenbei - das Foto einer Eiche dürfte Dir da recht wenig weiterhelfen. Wenn, dann brauchst du Eichenholz.
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Textur erstellen

okay und wenn ich dann eine gefunden hab muss ich die dann unter dem reiter "farbe" bei textur einladen?
 

hanco

ex

AW: Textur erstellen

okay und wenn ich dann eine gefunden hab muss ich die dann unter dem reiter "farbe" bei textur einladen?

Nein - dann wirfst du einen Blick in die mitgelieferten Quickstart-Tutorials. Dort wird wunderbar erklärt, wie man Materialien erstellt und eben auch, wie man Texturen in selbige hineinlädt. Das sind Basics. Um diese darf sich jeder User gern selbst bemühen (wobei bemühen das falsche Wort ist - man braucht nur lesen)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Textur erstellen

Schau mal bei cgtextures.com rein -
da gibts zig-tausende, sehr gute Texturen und 15 MB täglich gratis :)

Wichtig ist, dass Du die Texturen möglichst kachelfrei machst, also das sie nahtlos
sich wiederholen können. Auch dazu gibts Tutorials!

Wenn die Texturgröße für die Bank reicht ist das aber kein Problem.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Textur erstellen

Hallo,

ich möchte noch einmal an die Alternative Shader erinnern. Welch hervorragenden sich damit erzielen lassen zeigt Herbert Fahrnholz.

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben