Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textur Farbe verändert sich extrem beim rendern

MacUser17

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend miteinander,

vielleicht verwende ich die falschen Suchbegriffe aber ich fand bei Google etc. kein Lösungsansatz zu folgendem Problem:
Ich habe eine Fläche mit einer Textur belegt (RGB) und im "Arbeitsraum" sieht das auch einwandfrei aus (Abb. 1) natürlich abgesehen von der Verpixelung. Sobald ich aber rendere verändert sich die Farbe der Textur extrem (Abb. 2).

Ich habe den ganzen Spaß schon in R10 erstellt und auch schon mal gerendert gehabt aber da war alles einwandfrei. Das Problem ist nur in R13.

Linearen Workflow hab ich aktiviert.

Jemand eine Idee? Liegt das an der Beleuchtung oder rendert R13 CMYKs :D? Oder was muss ich noch in den Einstellungen ändern?

Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

CayZ

Pixel Slider

AW: Textur Farbe verändert sich extrem beim rendern

Folgenden da noch Abbildungen? So lese ich das jetzt raus, wegen "(Abb.1/Abb.2)"!

Musst ganz schön viel Geld haben wenn du r10 und r13 hast. ;-)
 

MacUser17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textur Farbe verändert sich extrem beim rendern

Bilder sind bei mir drin, nur werden die Thumbs irgendwie nicht angezeigt. Mit rechtsklick "Bild in neuem Tab" funktionierts :)

Naja so viel auch wieder nicht, R10 hab ich mir damals die Studentenversion gekauft und R13 hab ich im Moment noch die Demo Version ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Textur Farbe verändert sich extrem beim rendern

Bilder sind bei mir drin
dann bist du einer von dreien, ich sehe auch nichts. weder bild noch thumb noch sonst was, wo man einen rechtsklick "Bild in neuem Tab" drauf machen könnte.

ja die r13 rendert manche dinge anders, auch wenn man den lwf DE-aktiviert (das wäre die alte einstellung).
 

MacUser17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textur Farbe verändert sich extrem beim rendern

Hab die Links noch mal aktuallisiert jetzt müsste es funktionieren.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Textur Farbe verändert sich extrem beim rendern

Sieht mehr nach Thumbnails aus. Aber okay, man kann ungefähr sehen was Du meinst (hoffe ich). Ich wiederhole: hast Du das ganze auch *ohne* LWF probiert? Wie sieht das Ergebnis dann aus?
 

MacUser17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textur Farbe verändert sich extrem beim rendern

Mit oder ohne Linearen Workflow ändert sich leider gar nichts :schmoll:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Textur Farbe verändert sich extrem beim rendern

Dann lade doch bitte ein relevantes Stück Szene hoch, am besten aus der 10er gespeichert.. Versprechen kann ich Dir allerdings nichts, das Thema R10 rendert anders als R12 ist mir schon ein oder zweimal begnet, ohne dass eine Lösung dafür gefunden wurde. Vllt. liegts an dem Versionssprung, vllt. wurde bisher einfach nicht die Ursache gefunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben