Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Textur in ebene ziehen

christophk84

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ersteinmal in die runde.
Ich bin neu hier und blutiger Anfänger in Sachen PS.
Mein Name ist Christoph .
Ich Sitze momentan an meinem ersten Projekt und habe da ein kleines Problem.
Ich bekomme einfach keine Textur in die ebenen gezogen.
Könnte mir das bitte jemand erklären?
Ich bin halb am verzweifeln.
Ich wäre euch sehr sehr dankbar!
Viele grüße
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

"In die Ebene" geht auch nicht, platziere sie darüber und reduziere sie dann mit darunterliegender (falls das überhaupt sinnvoll ist).
 

christophk84

Noch nicht viel geschrieben

Hi. Ich versuche gerade ein tut von hhier anzuwenden.
(Bearbeitung zum Darkstyle-Grunge)
Alles super erklärt, doch nicht wie ich die Textur einziehen muss.
Deshalb meine frag, vielleicht bissl anfängerhaft schlecht erklärt.
 
L

Lindhane

Guest

Danke für den Link :liebe:

Is wie Andre_S sagt, entweder "reinziehen" oder über den Platzieren - Befehl. Dabei entsteht automatisch eine neue Ebene. ;)
 

christophk84

Noch nicht viel geschrieben

Ich danke euch für die schnelle Hilfe.​
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Im anhang mal mein erstes ergebniss.
Nix besonderes , wie gesagt ich bin blutiger Anfänger. :)

Ups, Anhang vergessen.
Ich hoffe es ist erlaubt diese Bilder hier zu posten.
Wenn nicht, bitte kurz hinweisen, dann lösche ichs wieder.
Krtik und der gleichen sind ausdrücklich erwünscht :)
Das Rohbild war wie gesagt, kein besoderes. (zum üben langts)



Gruß

Bitte Doppelposts vermeiden // Link ersetzt wg. unklarem Urheberrecht // Mod reckordzeitstudio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

christophk84

Noch nicht viel geschrieben

Was meinst du mit unklaren Urheberrechten?
Alle von mir gezeigten Bilder sind von mir selbst fotografiert, bearbeitet usw. Auch sind abgebildete Personen mit einer Veröffentlichung im Internet ausdrücklich einverstanden.
Selbst die Textur ist von mir.

Viele grüße
 
Noch ein kleiner Tipp:
Versuche bitte, das Originalbild nicht ganz so „tot-zu-filtern“ bzw. „kaputt-zu-tonwertkorrigieren“. Dann wird bestimmt etwas Gutes draus.

Die meisten Augen (wahrscheinlich auch die, die sich Darkstyle-Grunge ansehen,) mögen keine „zermatschten“ Bilder.

Dann noch deine Textur draufpappen – und wenn der Modus Ineinanderkopieren nicht ganz das gewünschte Ergebnis bringt, dann begib dich einfach auf die Suche nach dem Versetzen-Filter. Dessen Anwendung ist nicht ganz einfach, bringt aber – sobald man den Dreh einmal raus hat – die besten Ergebnisse.

Viel Spass noch beim pixxxeln
;)
 
L

Lindhane

Guest

hallooo :frech:

Wenn nicht, bitte kurz hinweisen, dann lösche ichs wieder.
Krtik und der gleichen sind ausdrücklich erwünscht :)

Du hast wirklich zu viel an Filtern und (Tonwert-)Korrekturen drauf gemacht...
Hast du Einstellungsebenen genutzt? Dann kannst du das ganz simpel wieder ändern....
Für meinen Geschmack könnte sich die Textur bissi besser an die Form der Wange anpassen und - falls das beabsichtigt ist, dass die Textur unter der Haut hervorkommt - klarere/ härtere Übergange schaffen...

@pixxxelschubser : Versetzenfilter...??? :(:D
Da wüsste ich was (für mich, der solche Textursachen abgöttisch liebt) was Schickeres... :D

Was meinst du mit unklaren Urheberrechten?
Alle von mir gezeigten Bilder sind von mir selbst fotografiert, bearbeitet usw. Auch sind abgebildete Personen mit einer Veröffentlichung im Internet ausdrücklich einverstanden.
Selbst die Textur ist von mir.

Das "unklare Urheberecht" hieß nur, die Moderation, vertreten durch @reckordzeitstudio, wusste in dem Moment nicht, wo die Bilder herkommen. Im Zweifel Link setzen und alles paletti... ;)

Versuche bitte, das Originalbild nicht ganz so „tot-zu-filtern“ bzw. „kaputt-zu-tonwertkorrigieren“..

:D:D:D
 
… Einstellungsebenen und Smartfilter... helfen beim "Reanimieren" :D
Das ist richtig. Aber gerade Anfänger setzen (mangels Kenntnis, das es so etwas gibt) keine Einstellungsebenen bzw. Smartfilter ein.

Und bevor man etwas kaputtretouchiertes wieder reanimiert, da fängt man doch besser noch einmal nondestruktiv von vorne an – und hat dabei noch einen Lerneffekt.
;)
 
L

Lindhane

Guest

Das ist richtig. Aber gerade Anfänger setzen (mangels Kenntnis, das es so etwas gibt) keine Einstellungsebenen bzw. Smartfilter ein.

Das dachte ich mir auch - warst aber schneller mit dem Zitat als ich mit dem
Rauseditieren... :frech:

Aber stimmt schon, ich konnte mit Einstellungsebenen und Smartfiltern auch lange Zeit nix anfangen... (mit von dir erwähnten "Vesetzen" komme ich bis heute nicht klar) :p
Hab was anderes für so Textursachen... :liebe:
 

christophk84

Noch nicht viel geschrieben

Danke euch für die gute Unterstützung.
Wie der ein oder andere schon erraten hat, sind einstellungsebenen etc noch Fremdwörter für mich.
Sitze Tatsache gerade am Ausgangsbild und Fänge von vorn an ;-)
Beim suchen nach Literatur zum Thema bin ich auf das Buch "Thema dark sie oft Photoshop " gestoßen.
Lohnt sich die Investition?
Gibt ja zwei verschiedene .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben