Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Textur von 3D Modell wird nicht angezeigt

W

Wuselpudel

Guest

Ich grüße euch und habe mal eine Frage Zu Photoshop CS4 Extended,
öffnet man ein Modell (mit Texturen) sagen wir mal im COLLADA Format,
wird das Modell grau dargestellt, obwohl unter Ebene/Texturen/Diffus der
Name der Textur zu sehen ist. Geht man mit der Maus über den Namen der
Textur wird sie sogar angezeigt, aber leider nicht im Modell angewendet.


Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße von Henry
 

Photoshop

W

Wuselpudel

Guest

AW: Textur von 3D Modell wird nicht angezeigt

Zuerst einmal vielen Dank für das Interesse.
Eine Beantwortung ist Zeitversetzt möglich, da es mich nicht selbst betrifft. Ich selbst habe das gleiche Problem in meiner Demoversion von Acrobat 9 Extended und da ich zur Zeit auf einen Cinema 4D Lehrgang bin, hatte ich meinen Lehrer angesprochen und er wiederum hat mir an seinem Photoshop CS4 Extended gezeigt, das er auch dieses Phänomen hat. Es gibt ja bei Adobe ein Tutorial mit einer gelben Getränkedose und genau diese Übung zeigt, dass es bei CS3 Problemlos funktioniert hat.
Ich hoffe nun auf diesem Wege meinen Lehrer froh zu machen und auch gleichzeitig für mich die Lösung zu finden.
Zu dem Screenshot. Das Modell wurde in Cinema mit einer Textur versehen.
Unter Ebene 1 zu sehen - rnl_probe. Geht man mit der Maus über den Namen wird sie (Textur) auch brav angezeigt, aber das Modell bleibt grau. Man kann natürlich die Textur ganz rauslöschen, dann Ebene 1 doppelklicken und die Textur noch einmal reinsetzen, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Wenn im Vorschaubild von CS3 alles zu sehen ist, muss es ja auch in CS4 funktionieren oder?

Viele Grüße von Henry

Welche Rendereinstellung hast Du denn gewählt ?

S.jpg


s.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben