Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texturen Hilfe!

T

Twilighter

Guest

Hay!
Kann mir jemand bitte etwas über Texturen erklären?
Wie ich sie runterladen muss, wie ich sie verwende..
Also z.B. bei dieser Textur:

Wie muss ich da vorgehen?
Das wär echt suuuper lieb :)
 

Photoshop

M

MikeMassacre

Guest

AW: Texturen Hilfe!

geht das nicht "rechtsklick" und dann speichern unter
denn es ist doch ein ganz normales bild
 

TrueBob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Texturen Hilfe!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz was du meinst.

Willst du es jetzt als Muster benutzen?

Und sonst einfach auf deinen rechner speichern und in Photoshop öffnen.
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Texturen Hilfe!

Hallo lieber Twilighter,
so speichern Sie eine Textur (Muster) in Photoshop CS3: Die ausgewählte Textur in Photoshop öffnen - Bearbeiten - Muster festlegen - Name für Textur (Muster) vergeben - OK drücken. Die Textur ist in Photoshop gespeichert.
Aufrufen der Textur in Photoshop CS3:
Ein Bild (oder ein neues Dokument) öffnen, auf das die Textur angewendet werden soll - Bearbeiten - Fläche füllen - Verwenden: Eingabe = Muster - Eigenes Muster: hier den Namen des gewünschten Musters auswählen - OK klicken - das ausgewählte Muster wird auf die aktivierte Bildebene angewendet. Freundliche Grüße HugoBal
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Texturen Hilfe!

Hallo lieber Twilighter,
Sie können Texturen mit Photoshop selbst herstellen - ganz einfach. Ein englischsprachiges Texttutorial dazu finden Sie hier: Tutorial: Create a Photo Backdrop in Seconds with Photoshop :: Digital Image Magazine. Eine Übersetzungshilfe englischer Fachbegriffe aus Photoshop ins Deutsche gibt es auf dem PSD-Server - mit 866 Begriffen, oder hier zum Downloaden: www.drweb.de/magazin/photoshop-englisch-deutsch. Wenn Sie z.B. eine Person vor einen neuen Hintergrund (Textur) stellen wollen, dann kann man das Bild der Textur einfach in die Ebenenpalette von Photoshop laden. Ein Beispiel dazu zeigt das Videotutorial von Heico Neumeyer: mit dem Titel: "Photoshop CS4 Fotomontage mit Smart Objects. Freundliche Grüße HugoBal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben