Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texturen-Mix-Paket von Tutkit.com, wohin speichern ???

daniel_dm

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, ich bin der Daniel

Ich habe heute mal eine Frage an die erfahrenen Leute hier. Ich arbeite zwar auch oft mit Photoshop, aber nicht so oft, dass ich sagen kann, dass ich ein Profi bin.
Ich habe mit dieses Paket hier geladen und entpackt:


Aus der .zip Datei habe ich ja mehrere Ordner erhalten. Darin enthalten sind ".jpg Dateien" und ein Ordner enthält noch zusätzlich ".svg Dateien. Jetzt ist meine Frage, da es ja ein Texturen-Paket ist, wohin speichere ich die Dateien bzw. Ordner ab ?? Gehe ich da richtig in der Annahme, dass diese Sachen in einem bestimmten Photoshop-Ordner gespeichert werden??
Könnt Ihr mir da vielleicht etwas auf die Sprünge helfen ???
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Muss natürlich nicht in einem speziellen Ordner gespeichert werden. Leg dir irgendwo auf deiner Datenplatte eine Ordner Texturen an und speichere sie dort. Sobald Texturen in Ps benutzt werden, sind sie ja Teil der Komposition und somit auch der PSD Datei. Egal aus welchem Verzeichnis sie geladen wurden.
 

daniel_dm

Noch nicht viel geschrieben

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.
Also kommen die in keinen Vorgabenordner von Photoshop, sondern ich muss mir die ".jpg-Dateien", wie Du schon geschrieben hast, in einen separaten von mir angelegten Ordner, abspeichern. OK.
Dann werde ich mir einen Ordner anlegen und dort die 5 Texturen-Ordner, welche ich jetzt habe, darin abspeichern.
Da bin ich dann schon mal einen Schritt weiter.

Dann werde ich mich nur nochmal umschauen, ob ich was an Beispiel-Sachen finde, wie genau und wo man sie anwenden kann. Da sollte es ja genug Video`s zu geben.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Einfaches Grundprinzip zur Anwendung von Texturen: Du legst eine Textur als separate Ebene über die zu texturierende Ebene. Dann stellst du den Ebenenmodus der Textur wunschgemäß ein. Fertig. Freuen.
 

ak_taste

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Daniel
O.T.
Und wie immer: Alle Daten separat von dem Betriebssystem abspeichern und
regelmäßig Backups von den Daten und des Betriebssystems anlegen.
Denn ein Crash passiert ganz plötzlich. Und wenn weg, dann weg. :eek:
Gruß

Andreas
 

daniel_dm

Noch nicht viel geschrieben

@Rata,

Ja, jedenfalls habe ich 3 Homeserver zu hause und verteile darauf auch meine einzelnen Backups (so besser?). Auf jedem Server liegt ein Backup, also 3-fach gesichert.
 

Rata


:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

Zu Classic-Zeiten hab ich das genau so gehalten, Synchronize! war damals das Programm der Programme.
Meine Bemerkung sollte nur dazu dienen, Neu-Macianer — Du hättest durchaus einer sein können — darauf aufmerksam zu machen, daß TM zwar sehr praktisch ist, echte Backups aber nicht ersetzen kann.


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben