Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texturen verkaufen - aber Wo?

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

In den letzen Jahren habe ich viele zum Teil einmalige Texturen (>5000) erstellt. Nun möchte ich sie auch langsam Vermarkten. Der derzeit übliche Weg ist ja meist so etwas bei Fotolia oder Shuterstock einzustellen.
Alledings sind mir die Cent-Beträge nicht gerade ein besonderer Anreiß.
Vor einem Jahr habe ich zwei Texturen an eine Möbelfirma gut verkauft, leider blieb es dabei.
Irgendwie fehlt mir aber derzeit eine geeignete Suchstrategie.
Habt Ihr eine Idee oder eigene Erfahrungen wie und evtl. wo man solche Kontakte herbekommt oder knüpfen kann.
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

Kleinvieh macht auch Mist, besonders bei Texturen kannst Du nicht gerade Mona-Lisa-Preise erwarten.
Das ist mir schon klar und es ist nicht gerade Dutzend-Ware. Für die beiden Texturen im vorigen Jahr hab ich soviel bekommen, da muss ich bei Fotolia mindesten 1000 Stück verkaufen und das ist ja dann wohl erst im nächsten Jahrhundert der Fall.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

[QUOTE="1A_Photoshop, post: 2449845, member: 577745"..., da muss ich bei Fotolia mindesten 1000 Stück verkaufen und das ist ja dann wohl erst im nächsten Jahrhundert der Fall.[/QUOTE]
Dann heißt es fotografieren, fotografieren und nochmals fotografieren. Ich schleppe meine Kamera immer mit mir rum und mich schauen manche Leute an, als ob ich eine Macke habe weil ich Mauerwerk, Beton, Baumrinde u.s.w. fotografiere. Ich habe 2184 selbst erstellte Texturen auf meinem Rechner und habe nur ganz wenige davon verkaufen können. Du musst schon etwas liefern, was es nicht schon tausendfach gibt. Reich wirste damit aber nicht. Nicht einmal, wenn du richtig gut fotografieren kannst.

Gruß Peter
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Klar kann man bei Texturen nicht allzu viel verlangen, aber ein wenig ist doch besser als gar nichts. Die Erfahrung habe ich auch selbst gemacht.

Ich habe bei shop.3dtotal.com gute Erfahrungen gemacht, höre dich mal um was du dort so herausholen könntest.
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

. Ich habe 2184 selbst erstellte Texturen auf meinem Rechner und habe nur ganz wenige davon verkaufen können. Du musst schon etwas liefern, was es nicht schon tausendfach gibt. Reich wirste damit aber nicht. Nicht einmal, wenn du richtig gut fotografieren kannst.
Gruß Peter
Und genau das ist mir klar und deshalb Frage ich ja auch nach anderen Wegen, um nicht Sklave von Stockfotoportalen zu werden.
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

Klar kann man bei Texturen nicht allzu viel verlangen, aber ein wenig ist doch besser als gar nichts. Die Erfahrung habe ich auch selbst gemacht.
Ich habe bei shop.3dtotal.com gute Erfahrungen gemacht, höre dich mal um was du dort so herausholen könntest.
Also das ist sehr unterschiedlich, an wen man halt gerät. Wie gesagt für zwei Texturen habe ich einige Hunderte Euro bekommen. Aber ich weiß das ist nicht Alltäglich. Und die Firmen greifen leider halt immer mehr bei Fotolia usw. zu.
Darf ich Fragen welche Erfahrungen du bei shop.3dtotal.com gemacht hast? Hast du dort selbst verkauft?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben