Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

The Clou Lied Geschützt und Gema Pflichtig

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
kurze Frage: Nach langer recherce bin ich mir immer noch nicht 100% sicher ob dieses Lied noch geschützt bzw. noch unter dem Urheberrecht liegt. Wir machen gerade einen Spot und würde dieses Lied gerne benutzen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?


Liebe Grüße
Michael

Hier noch der Name: MARVIN HAMLISCH The Entertainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dojus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo michibeck, wenn du eine Antwort erhalten hast, würde mich das Ergebnis interessieren.
Mitte dem Forum mitteilen.

Gruß dojo
 

Voodooman30

Noch nicht viel geschrieben

Evtl. wäre noch zu checken, ob z.B. die Wikipediaversion, bei kommerziellen Projekten ( wenn ihr den Spot verkauft ) angewendet werden darf.

Gruß
Jörg
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Mal schnell geguckt: Bei der GEMA sind zu »The Entertainer« drei Werknummern hinterlegt, bei einer Werkfassung als Komponist Scott Joplin, bei den anderen beiden Einträgen jedoch DP (siehe unten).

Im Zweifelsfall bei der GEMA mal nachfragen, vorher hier mal rumsuchen, da gibt es die Werknummern und auch die Verlage. https://online.gema.de/werke/search.faces


*
GEMA schrieb:
Hinweis: Die Angabe DP bei einem Beteiligten steht für "Domain Publique". Dies bedeutet, dass die Schutzfrist für diesen Anteil bereits abgelaufen ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben