Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

the killers website - wie machen die das?

G

guitarman65

Guest

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Inspirationen für eine Homepage für eine Rockband bin ich auch auf die Seite der Band The Killers gestoßen



Trotz Untersuchung des Quellcodes erschließt sich mir aber irgendwie nicht, wie die das gemacht haben. Zuvor hatte ich soetwas ähnliches auch nur mit Flash gesehen

HOOK

(ok, ist schon noch ein wenig besser/anders)

Hat jemand eine Idee, wie so etwas zu realisieren ist?

Danke schon mal
Alex
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: the killers website - wie machen die das?

wenn man dem brauser glauben darf, ist das html5. ich selber hab mich aber damit noch nicht befasst
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: the killers website - wie machen die das?

HMTL5, hauptsächlich <canvas>-Tags, und 'ne ganze Menge Javascript (mit jQuery). Nicht schlecht, von dem Sourcecode kann man ganz schön was lernen.
Allerdings: Unterstützt werden nur Firefox, IE9, Safari und Chrome. Ansonsten wird man auf die alte Seite verwiesen.
 
G

guitarman65

Guest

AW: the killers website - wie machen die das?

Hallo zusammen, eigentlich dachte ich, dass mir vielleicht jemand kurz (oder auch länger) erklären kann, wie man das (zunächst ganz einfach gehalten) umsetzen kann, da ich die Idee einer 360° Rundumsicht interessant fand und so noch nicht oft gesehen habe.

Es scheint aber so, dass hier wohl wirklich relativ neue Sachen eingebaut sind, die nicht einfach so zu rekonstruieren sind.

@berniecook: Mit IE8 geht die Seite bei mir auch nicht und IE9 funktioniert nicht mit XP, aber jeder andere Browser (FF4, Chrome, Opera 11, Safari 5) kann die Seite ohne Probleme anzeigen. D.h. es gibt genug Alternativen und sehenswert (unter dem Aspekt der Innovation / Inspiration) ist die Seite schon. Ob sie einem gefällt, ist wieder eine andere Frage.

VLG Alex
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: the killers website - wie machen die das?

Hallo zusammen, eigentlich dachte ich, dass mir vielleicht jemand kurz (oder auch länger) erklären kann, wie man das (zunächst ganz einfach gehalten) umsetzen kann, da ich die Idee einer 360° Rundumsicht interessant fand und so noch nicht oft gesehen habe.

Vlt. ein gezeichnetes 360° Panorama mit aufgesetzten Objekten, die dann verlinkt wurden. Und das dann über JS oder Flash oder was es da sonst noch gibt in Animation versetzt und fürs Internet konzipiert. Mal ganz einfach umschrieben. Ist auch nur eine von vlt. vielen Ideen. ;)
 

salix13

Noch nicht viel geschrieben

AW: the killers website - wie machen die das?

Es scheint aber so, dass hier wohl wirklich relativ neue Sachen eingebaut sind, die nicht einfach so zu rekonstruieren sind.

Also das drehende Bild sollte mit JQuery oder Mootools (Javascript) auch ohne HTML5 zu realisieren sein. Nur das mit den animierten Buttons wird dann eher schwieriger, ausser du machst es mit Flash, was dann aber widerum ein Rückschritt wäre. Aber da lässt sich sicher eine einfachere Variante mit rollover Bildern machen...
 

cebito

undefined

AW: the killers website - wie machen die das?

So, ich hab hier mal großzügig die Beiträge ausgedünnt, es geht hier, wie der TE auch nochmal ausdrücklich darauf hinwies NICHT darum, in welchem Browser das funktioniert und in welchem nicht.
@TE - auf der Seite wird das Canvas-Element genutzt, hier gibts eine einfach gehaltene Einführung dazu <canvas> - Allgemeines
@ die anderen - das Canvas-Element ist im Übrigen auch mit ein paar Einschränkungen im IE7 und 8 nutzbar, das haben die Ersteller der Seite wohl nur nicht gewusst/berücksichtigt <canvas> - ExplorerCanvas (IE)

Hier noch ein paar Beispiele, was mit canvas und schmalen 10kb JavaScript möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

guitarman65

Guest

AW: the killers website - wie machen die das?

Hallo cebito, danke für den Verweis. Ich schaue mal, ob mich das weiter bringt. Falls nicht, dann frag ich halt einfach wieder. Wenn ich es hinbekomme, werde ich natürlich auch posten.

Grüße
Alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben