Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"The last Tree" - Mein 1. Bild

Naila

Naschkatze

Obwohl ich gelernte Mediendesignerin bin, habe ich in meiner Lehre nie Photoshop gelernt. Nun bin ich dabei, das nachzuholen. Hier mein allererstes Bild. Zufrieden bin ich leider nicht zu 100%. Daher wollt ich mal fragen, was man besser machen kann und wie das Bild bei anderen ankommt.
Zudem hab ich gerade eine Blockade meiner Kreativität. Habt ihr vielleicht Vorschläge was man noch so umsetzen kann - etwas außergewöhnliches?


Hier mein 1. Bild:
 

2d4u

Veteran

AW: "The last Tree" - Mein 1. Bild

Für ein erstes Bild, finde ich, ganz schön. Willkommen in der community! Aber mach den Bevel-Effekt von dem Baum runter, den kauf ich dir nicht ab, zumal das Licht in der Szene von wo anderes kommt. ;)

Grüße,
2d4u
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: "The last Tree" - Mein 1. Bild

Erstmal Hallo und herzlich Willkommen hier, das Bild finde ich sehr gelungen für dein Erstlingswerk, jedoch würde ich an den Monden die Schatten schwächer machen die wirken meiner Meinung nach zu dick, ansonsten weiter so...gefällt mir...LG Tamy
 

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: "The last Tree" - Mein 1. Bild

hach jaa... da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll :uhm:

- warum ist die Landschaft nur s/w? Farbe alle?
- der Baum sieht voll komisch aus und hat freifliegende Äste
- die Kullern sind von unterschiedlichen Seiten beleuchtet (oder sind das Wetterballons, die von einer Lampe hinter den Hügeln angeleuchtet werden?)
- insgesammt wirken die Freistellungen unsauber, bzw. zu hart und zu sichtbar
- der Nebel im Vordergrund ist zu gerade, der sollte eher bissel wallen.....

Für eine ausgebildete Designerin finde ich es nicht besonders toll, sorry. Photoshopkenntnisse hin oder her.

aber schön weitermachen - Übung macht den Meesta

H.
:p
 
D

drinkslinger

Guest

AW: "The last Tree" - Mein 1. Bild

im großen und ganzen find ich das bild nicht schlecht...was mir nur ins auge sticht ist das die proportionen meiner meinung nach zwischen bergen und baum nicht stimmen
 
H

Hannibalina

Guest

AW: "The last Tree" - Mein 1. Bild

hm is doch schon klasse! natürlich kann man noch sachen finden aber als erstes Werk ist doch das scho mal echt gut.

würde vielleicht drauf achten dass die sterne ein bisschen kleiner sind weil so wirken sie unscharf/verwischt - edler wirkt es wenn sie ein wenig kleiner sind.

ich schätze mal die Felsen im Mittelgrund waren ursprünglich mal ein Gebirge und das sieht man noch ein bisschen - daher wirkt es vielleicht etwas unproportioniert...

der Baumstamm könnte runder sein, is bisschen sehr flach. Genauso die Felsen - ein bisschen mehr Tiefe könnten die schon vertragen, vor allem an der Stelle wo sie vor dem roten Planeten sind.

Weiter so!

lg

Tanja
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: "The last Tree" - Mein 1. Bild

Ist doch als erstlingswerk gar nicht schlecht!
Aber der Baum sieht sehr komisch aus...schlecht freigestellt?
 

fcharon

Hat es drauf

AW: "The last Tree" - Mein 1. Bild

Die Bildwirkung ist schon gelungen. Licht und Schatten sind nicht ganz "logisch", was aber nicht sonderlich stört - finde ich. Allerdings sind die vorderen Berge etwas strukturlos. Und der Baum ist mir etwas zu zerknittert.

LG
 

buddler

Großmaul

AW: "The last Tree" - Mein 1. Bild

also fürn erstlingswerk findichs recht gut..wobei ich die planeten kleiner machen würd...sonst wirkt der himmel so überfüllt...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: "The last Tree" - Mein 1. Bild

Hallo
erstmal für ein 1.Bild doch nicht schlecht. Mir sind allerdings die beiden Planeten etwas zu dominant, die Belichtung wurd eja schon kritisiert, sehe das auch so. - nur weiter so, dann bekommst du Übung
 

Naila

Naschkatze

AW: "The last Tree" - Mein 1. Bild

Vielen Dank für eure Anmerkungen. Werde sie auf jeden Fall beherzigen und es beim nächsten Bild besser machen.
 

Heino_47

CactusFreak

AW: "The last Tree" - Mein 1. Bild

...ich finds ganz gut vom handwerklichen betrachtet. Von der Komposition finde ich einen Mond (Planet?) zuviel.
 
AW: "The last Tree" - Mein 1. Bild

hi.

für einen ersten versuch fast brauchbar.

-den baum nimm mal raus.der hat ja nichtmal volumen.das ist ja nur ne fläche von farbe mit weissen rand.
-das gebirge ist viel zu hellgrau.bring mal mehr kontrasst rein.damit man auch was von denm gebirge erkennt.
-den nebel würde ich persöhnlich weglassen.ist störend in dem bild.nimm mal ein baum mit blätter und setz den mal rein.

so das reicht fürs erste.

mfg thomas

ps:das rote an dem mond ist unglaubwürdig wenn der andere helles gelb hat.
 

Franzel20

Franzi

AW: "The last Tree" - Mein 1. Bild

Also im Prinzip nicht schlecht, die Planeten sind auch gut geworden, nur der Baum...
Also die Form ist super nur es sieht zu sehr nach der Funktion "relief" aus...
Er wirkt nicht rund sondern wir raufgeklebt.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: "The last Tree" - Mein 1. Bild

Weniger ist oft mehr:

Einen anstatt 2 Planeten - hebt den Effekt
Die Überstrahlung des Planeten muss unbedingt reduziert werden.
Das zum Baum wurde ja schon erwähnt und die Lichter sind auch nicht
so stimmig.

Aber für den Anfang - Respekt
 

joker1492

Noch nicht viel geschrieben

AW: "The last Tree" - Mein 1. Bild

Also ich finde das Bild prinzipiell nicht schlecht.
In der Kritik kann ich mich nur meinen Vorgängern anschließen, aber ganz ehrlich:
Ich hätte es selbst wahrscheinlich nicht besser gemacht, bin ebenfalls noch Anfänger. :D
 

KimAndre

Noch nicht viel geschrieben

AW: "The last Tree" - Mein 1. Bild

hallo. bin selber neu und weiß auch wie schwer es ist solche bilder uerstellen. ich finde es gut. verbessern kann man immer etwas. es gibt zum beispiel ein gutes tut hier wo man planeten noch realistischer wirken lassen kann. finde das gebirge zu hart. weiß aber auch nicht genau wie man das anpassen kann

dran bleiben
 

Naila

Naschkatze

AW: "The last Tree" - Mein 1. Bild

Vielen Dank für die zahlreichen Kritiken. Wenn man lange vor so nem Bild sitzt, merkt man sowas leider nicht immer selbst. Jetzt weiß ich, was ich besser machen muss.
Eure tipps waren mir sehr hilfreich.
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: "The last Tree" - Mein 1. Bild

Nimm beim Baum die Fülloptionen zurück, bzw. reduzier sie. Die Tiefe von 100 auf 50% und weicher zeichnen. Dann sollte der Baum auch nicht mehr so zackig wirken.

Immer dran bleiben. ;-) Es werden noch Zeiten folgen in denen du verzweifelst. Aber daraus lernst du am meisten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben