Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

The Simpsons

Zeak

Nicht mehr ganz neu hier

Hey und Hallo,
ich habe mich letzten Samstag mit einem Freund (Karlovacko) zusammengesetz und gegrübelt, welches Projekt wir beide zusammen in Angriff nehmen könnten. Da wir echt noch Anfänger sind, konnten wir davon ausgehen, keine StarWars®-Szene gestalten zu können. Wir haben uns dann letztendlich für die Simpson entschieden, da wir der Überzeugung waren, dass die ein guter Einstig war.
Jetzt ist das bisher herausgekommen:



Es ist noch lang nicht fertig und Marge, Lisa und Maggy fehlen noch, aber dennoch stoßen wir schon jetzt an die Hardwaregrenze. Man beachte die Renderzeit von jetzt schon 4min 20sek. Wollten ursprünglich eine ganze Folge animieren. Naja, mal gucken. Würden uns über Tipps, Tricks und Anmerkungen freuen. Vielleicht hat ja auch einer einen Hinweis zur Renderoptimierung?
LG Zeak


Sorry für den falschen Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klein_moni

Lernende

AW: The Simpsons

Also 4min 20sek sind ja gar nichts. Ich mache "nur" Architekturmodelle und stundenlanges Rendern ist mir da nicht fremd. Und das bei 4Gig Arbeitsspeicher.

Für Anfänger aber echt klasse. Allerdings könnt ihr so Kleinigkeiten von Anfang an ausmerzen. Zur Seite gestreckte Arme zum Beispiel.

Außerdem fand ich, dass ihr extreme Qualitätsunterschiede drin habt.
Der Teppich zum Beispiel ist ja schon fast realistisch und fällt dadurch komplett aus dem Bild.

Vielleicht solltet ihr euch erst mal auf Einzelteile konzentrieren, diese ausmodellieren und dann erst zusammenfügen, bevor ihr komplette Szenen erstellt.

Liebe Grüße
Moni
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: The Simpsons

kann mich nur anschließen, der Teppich passt net, sonst gut, vor allem wenn ihr anfänger seit^^
zu meckern hätt ich noch das die tapete glaub ich net ganz so rosa ist, dreht mal die Sättigung runter und Homers Bart ist etwas zu breit.
Da es ja ein comic werden soll kann eigentlich alles, was Renderzeit beansprucht ausgeschaltet werden, AO, GI, Streuung/brechung bei Transparenz, Spiegelung, Hair etc
Auch die Schatten würde ich stark zurückfahrn
Wenn ihr Sketch & Toon habt wär das auch noch en Tipp;)

Achso: wenn ihr die Figuren riggt is es in ordnung, wenn nicht müsst ihr die anders hinstellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

sonje

Hat es drauf

AW: The Simpsons

Ich kenne mich leider mit C4D nicht aus, bin aber immer gespannt was die Leute so daraus zaubern. Mir gefällt die Idee und auch das Bild - könnte glatt als Wallpaper durchgehen. Ich bin mir allerdings nicht sicher wie es mit dem Schatten aussieht, z.B. Bild, Lampenschirm - den sieht man auf allen Seiten, aber wie "geschrieben" - ich bin hier kein Fachmann, das können andere besser beurteilen. Die Idee gefällt mir aber, Homer und Bart bei der Gymnastikstunde zu sehen ;)
 

bunny123

Noch nicht viel geschrieben

AW: The Simpsons

Also ich kann z.b. nicht mit dem C4D programm anfangen.Aber du hast da schon ne riesen leistung her gezaubert.
Das sieht nicht nur gut aus sondern hat noch echt stil.Schatten und so hast du allen mit eingebaut wow.
 

Zeak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Simpsons

Vielen Dank, für die Zusagen.

Ich werde mich bemühen, noch weitere Dinge einzubringen. Bastel gerade an Knecht Ruprecht.:)
LG Zeak
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hey das habt ihr ja Super gemacht!!
Die ganze Zeit schaue ich Simpsons und denke mir immer dabei..Hey das ganze Haus könntest du ja mal machen..Naja mir fehlt die Zeit für große Projekte und jetzt sehe ich das hier!!
Mit Figuren habe ich es auch nicht so aber ich will mal den Bender von Futurama machen und den eventuell animieren.

Wegen Rendern: Ich mach meine Animation als einzelbilder in Targa Format und setzte die dann in ********** zusammen als Video. Somit kann ich auch mal nur 50 Bilder rendern und später bei 51 wieder anfangen usw.
 
AW: The Simpsons

huhu.

also får einen der sich als anfænger bezeichnet,da biste ziehmlich gut.ich bekomm ja nicht mal ein wårfel hin.obwohl der schon vorgegeben ist:)
 

Zeak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Simpsons

Nochmals vielen Dank für euren Lob. Habe aber gerade das Problem, die Figuren zu riggen. Was nicht wirklich hinhaut.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: The Simpsons

... was mich nicht wirklich wundert :D ... musst du auch gleich mit Animation anfangen, RESPEKT, da hast Du ja noch was vor Dir ;)

BTW mir gefällt es schon sehr gut, aber versuche mal beim Licht den Schatten auf ca. 20-30% zu stellen, dass sollte genügen ...

Gruss ING
 

Zeak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Simpsons

Ja, werde mir eure Besserungsvorschläge zum Herzen nehmen. Leider kann ich mit Karlovacko gerade nicht weiter werkeln, da wir gerade im Prüfungsstress sind. Mal gucken, was demnächst rauskommt. Kann mir vielleicht einer beim Riggen behilflich sein?
 
R

rthoms1

Guest

AW: The Simpsons

Ich bin selber noch Anfänger im Umgang mit C4d, aber ich muss sagen, das Bild ist echt klasse geworden.

Jedoch ist mir aufgefallen, das etwas mit dem lich nicht ganz stimmt. Woher kommt der helle Lichtstreifen (falls es Licht ist??) an der Wand rechts oben?
Weiterhin scheint mir der Türbogen etwas kantig?

Ansonsten: Daumen HOCH !!!
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: The Simpsons

nimm mal bei den figuren bei dem gelben material das glanzlicht raus denn sehen die noch nen bischen besser aus. so sieht es aus als wären die charakter aus plastik
 

Zeak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Simpsons

Habe mich jetzt mal an Marge rangesetzt. Ist aber noch lang nicht fertig. Kann mir wer sagen, wie die Kette mit den einzelnen Kugeln besser der Schwerkraft und mit Kollision funktioniert, ohne das mein Rechner abschmiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

simonvselton

Guest

AW: The Simpsons

Sieht echt geil aus für Anfänger echt TOP
PS: bin selber anfänger :)
 

Zeak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Simpsons

So, nach einigen Wochen schaffenspause, hat sich Karlovacko wieder an den Simpsons gesetzt. Eure Ratschläge werden wir garantiert noch mit aufnehmen. Vielen Dank für euren Support.
Hier nun neue Bilder der Casa Simpsons: :)
 

MrLambda

Möchtegern Anfänger

AW: The Simpsons

Sieht cool aus.:)

Die lichter sind teilweise zu hell finde ich, aber es ist ja noch wip, nehm ich an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben