Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

The Triopds Modelling hilfe

flofri

Noch nicht viel geschrieben

AW: The Triopds Modelling hilfe

Moin. Hier nochmal ein Probe Rendering wie es mal ausschauen könnte. Sw umsetzung und Korn in Photoshop. Die Nase muss noch ausgebaut werden und ein paar details fehlen auch noch ;-)
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: The Triopds Modelling hilfe

Sieht gut aus. Leider gibt es solche Serien nicht mehr im TV.
(hab sie aber komplett auf VCDs, bei uns hiess sie "Die Dreibeinigen Herrscher")
Machst Du danach noch weitere Objekte aus der Tripod Welt?

MfG, JM
 

flofri

Noch nicht viel geschrieben

AW: The Triopds Modelling hilfe

Danke dir. Den Roten Kamp Tripod werd ich noch Basteln und ansonsten eigentlich nichts. Vielleicht noch die tripoden selber mal schauen :)
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: The Triopds Modelling hilfe

Danke dir. Den Roten Kamp Tripod werd ich noch Basteln und ansonsten eigentlich nichts. Vielleicht noch die tripoden selber mal schauen :)

Wie sahen die eigentlich aus?
Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass sie ziemlich gegen Ende an irgendwelchen
Spielen Teilgenommen haben, um auf das Raumschiff der Tripoden zu dürfen.

Mich welchen "Objekten" hast die details unter dem Rumpf (Bild oben) eigentlich
an die Form des Rumpfes angepasst - dem "FFD-Objekt"?

MfG, Jörg
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: The Triopds Modelling hilfe

Es gab eine Serie dazu? Ich kenne nur das Buch, einen Film aus den 70ern ein ziemlich starkes "Musical" und den technisch tollen, aber inhaltlich doch etas schwächelnden Film aus den 90ern.

Mit welchen "Objekten" hast die details unter dem Rumpf (Bild oben) eigentlich an die Form des Rumpfes angepasst - dem "FFD-Objekt"?
Gar nicht, siehe Beiträge weiter oben. Die Formen sind aus dem geformten Mesh entstanden:

Die Ringe, der Umrahmen drumherum und die "Querlinien" zur Mitte hin sind separat aufgesetzt, der Boden des Umrahmens ist aus bzw. mit diesem entstanden. Der Form nach zu urteilen sind die Querrippen ebenso wie der Umrahmen aus einem Duplikat des Meshes entstanden (dem Meshflow nach könnte der Umrahmen sogar extrudiert sein, dagegen sprechen aber die runden Ecken).
Was von flofri dann auch in Post #20 bestätigt wurde:


Alternativ hast Du auch in der R12 schon den Mesh-Deformer und den ziemlich starken Oberflächen-Deformer, der ein Objekt an die Oberfläche eines anderen anpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cinemaya

Guest

AW: The Triopds Modelling hilfe

Wirklich cool!

Mir gefällt die Textur und die Lichtwirkung!

LG Cinemaya
 
C

cinemaya

Guest

AW: The Triopds Modelling hilfe

Hallo Flofri,

noch irgendwo in der Nähe...?

Ich hab' hier meinen ersten Tag und noch nicht verstanden, wie man hier ein eigenes Thema starten kann, daher nutze ich jetzt diese vorhandene C4d-Runde.
Meine Frage gehört zur Basis: Habe bisher mit C4d 10 gearbeitet, gestern update auf Version 13. Seitdem kann ich keine Illustrator-Pfade mehr 'hinzufügen'. Irgendetwas, was sich geändert hat...?
Dank für Antwort!
 
C

cinemaya

Guest

AW: The Triopds Modelling hilfe

He Jungs,

wenn meine Frage hier zu sehr von der Seite kommt, erklärt mir dann wenigstens wo ich hin muss, wäre nett und hilfreich :)

Dank, Cinemaya
 

flofri

Noch nicht viel geschrieben

AW: The Triopds Modelling hilfe

@ Cinemaya
Stell die Frage doch im allgemein Cinema 4D Thread. Mit Illustrator Pfaden kenn ich mich leider nicht aus ;-)

@Jim2
Die sahen so aus (ganz unten)

Die Kampf Tripods waren Rot und hatten 2 Laser Guns an den Seiten des Kopfes
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: The Triopds Modelling hilfe

Danke von mir für den Link. Jetzt weiß ich auch wieder welche Geschichte das ist, kannte die aber nur von den Büchern. Erinnert im Bild ja sehr stark an "Krieg der Welten", auch wenns ein anderes Thema ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben