Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"The Wait" Photomontage

MasterFGH

Viva la Photoshop

Hier ist was Neues, was ich heute gemacht habe. Alle Stocks sind von SXC (hab die Adress hier aus dem Forum, danke nochmal). Hier sind 3 verschiedene Versionen:





Bitte um Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge und welche Version euch am Besten gefällt.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: "The Wait" Photomontage

Genau genommen sind das keine 3 Versionen, sondern nur andere Einfärbungen.
Ein VW Golf bleibt ein VW Golf, egal ob er schwarz, rot oder gelb ist.
Wie dem auch sei...


farblich gefällt mir die zweite Variante eindeutig am besten. Sie hat etwas frischeres und leichteres als die anderen beiden. Gerade bei den geometrischen Formen wirken das erste und das letzt zu drückend.

Allerdings wird die Komposition als ganzes auf mich etwas plump. Die Kombination aus organischen und geometrischen Formen, die Bildaufteilung, die entsätigte Farbwahl. Irgendwie gibt das meines erachtens nicht viel her. Die Former erinnern an eine Werbung aus den 80'ern, ebenso die Schrift.

Dies so mein erster Eindruck

LG
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: "The Wait" Photomontage

Es gefällt mir weder die Komposition noch die farbliche Gestaltung. Im linken oberen Dreieck sehen die Berge zusammen gestückelt aus.

Insgesamt wirkt es auf mich kraftlos und etwas langweilig. Da überzeugt mich keine Variante.
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: "The Wait" Photomontage

Am ehesten gefällt mir auch die zweite Variante, doch im Großen und Ganzen fehlt mir einfach der Pep...

Die Schrift finde ich recht stylisch, jedoch solltest du solche Berührungen, wie mit dem einen Dreieck da, eher vermeiden. Entweder richtig überlappen, oder einen deutlichen Abstand dazwischen lassen.

Aussderdem würde ich das quadratische Bildformat noch ändern. Eventuell auf Hochformat, dann noch einen dicken Berg oder irgendeine andere Interessantheit im Hintergrund, die vorhanden Elemente weiter nach oben aufteilen und noch ein paar andere interessante Dinge dazustoppeln, denn die Idee selbst finde ich eigentlich nicht schlecht.

Vielleicht findest du hier bisschen Inspiration, da es thematisch in etwa in die gleiche Richtung geht: Berge... Winter...

An Awesome Caravan of Winter Themed Artwork | Psdtuts+

Und ein nettes Tutorial:

Make a Freezing Cold Snow-themed Abstract Piece | Psdtuts+
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: "The Wait" Photomontage

hmmm ... es ist sehr schwer dir hier einen sinnvollen verbesserungsvorschlag zu geben...letzten endes ist es nichts wirklich berauschendes und aufwendiges.Auf mich wirkt es leider nicht ansprechend..aber das ist ja gott sei dank geschmack sache. wobei die letzte version schon besser ist als die vorher gehenden. Ich würde das ganze nicht so plump gestallten.
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "The Wait" Photomontage

Ich komme allein deswegen nicht klar damit, dass ich den Bezug "THE WAIT" darin nicht verstehe. Wenn ich die Aussage mit dem Bild in Zusammenhang bringen könnte, dann würde ich das Bild verstehen und auch beureilen können.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: "The Wait" Photomontage

Hallo
die letzte verbesserte Version ist wohl die Beste. Aber insgesamt wirkt das leider auf mich etwas fad.
 

gruhu13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "The Wait" Photomontage

Für mich ist dieses Bild wirklich richtig gut!
Aus so einfachen Formen, wie Dreiecken eine solche Komposition zu erstellen find ich echt toll!
Als Filmplakat kann ich mir sowas echt super vorstellen.
Ich weiß nicht was daran gut, und was daran schlehct ist - und das fasziniert mich...
 

John1

Noch nicht viel geschrieben

AW: "The Wait" Photomontage

sehr eitönig die bilder und es wirkt zusammengewürfelt einfach irgendwelche bilder zerschnitten und hingeworfen so sieht es eher aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben