Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

The Wheel of Life - Feedback gesucht

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute !

Ich wollte mal einen geistigen Erguss vorstellen und mir etwas Feedback dazu abholen!

Gemacht mit Cinema 4D und Photoshop ... Die Message ... Dazu sag ich jetz mal nix denn wenn die nicht rüber kommt hab ich eh was falsch gemacht :D

Über feedback und Kritik freu ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: The Wheel of Life - Feedback gesucht

Auch ich dachte zunächst spontan an zu viel Roas, nach einem kleinen Moment wurde mir jedoch klar, dass der Zynismus (den ich mir einbilde, erkennen zu können) gerade durch diese süßliche Stimmung besonders gut zum Tragen kommt.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: The Wheel of Life - Feedback gesucht

Handwerklich gelungen, bis auf die Flügel. Das starke Gegenlicht findet sich sonst nirgends im Bild.
Inhaltlich: das hat mit meinem Leben nichts zu tun
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Wheel of Life - Feedback gesucht

Hey danke schonmal fuers Feedback. Allgemein findet ihrs zu rosa aber die süßliche Optik ist schon auch ein bisschen ironisch gemeint. Vielleicht entschaerf ich das etwas. Guter Tipp mit den Flügeln!

Zum Inhalt: the wheel of Life ist von the Wheel of Fortune abgeleitet - die englische bezeichnung fuers gluecksrad. Darum hab ich diesen titel gewählt. Eigentlich soll es nur auf etwas übertriebene Art darstellen dass das leben auch ein bisschen Glücksspiel ist. Das war der Gedanke dahinter.
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: The Wheel of Life - Feedback gesucht

Ich habe bei der Schrift etwas Mühe. Unten rechts, soll das "Poser" heissen? Dann ist das P falsch rum. Ach nein, dass soll "Loser" heissen... Und oben im gelben Feld kann ich nur mit viel Phantasie "Average" erkennen.

Zur Message:
Die Frage ist, dreht man das Rad vor der Geburt oder nach dem Tod?
Im ersten Fall wird angedeutet, dass das Schicksal schon feststeht. Das ist nicht meine Meinung. Aber jede Diskussion darüber sprengt den Rahmen dieses Forums.
Im 2. Fall ist es unnötig, denn das Leben ist ja schon gelebt, als Loser oder auch als Winner...
Und zur Reihe Loser, Winner, Average passt Suicide auch nicht wirklich...

Aber das ist nur meine Interpretation. Gut möglich, dass ich den Sinn gar nicht verstanden habe.

Übrigens, hübsche Farben ;)
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Wheel of Life - Feedback gesucht

@zobara

Nein es wird natürlich vor der Geburt gedreht vom lieben Gott, denn der möchte ja irgendwo auch seinen Spass :D. Wie gesagt so ernst soll das gar nicht gesehen werden. Die Message sollte nicht sein dass der Lebensweg vorbestimmt ist sondern dass es eben auch mit Glück zu tun hat. Die weissen Felder sind Ereignisfelder :)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: The Wheel of Life - Feedback gesucht

Servus Haens, wenn das Leben so rosa wäre wie die Barbyaugabe Deiner Philosophie, dann wäre ja Alles in Butter oder? Die Aussage als solches ist ja eine anspruchsvolle - aber die Farben - sei mir nicht böße - die laufen ja schon unter Blindmacher! Aber ich schätze mal, dass Du weitermachen wirst. Handwerklich ist das ja keine schlechte Arbeit. Aber die Säulen links und rechts kommen rüber wie Babystrampler. Ob das an den Farben liegt?
Gruß DaTrautinger
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Wheel of Life - Feedback gesucht

Um die Schrift zu entziffern braucht man schon sehr viel Geduld.
Und die Gesamtwirkung deines Werks ist jetzt für mich nicht so fesselnd, dass ich die aufbringe. Liegt an den Baby-Farben, denke ich mal, bei mir.
Ansonsten ist die Arbeit nicht schlecht.
Gruß Premker
 

astralis

Noch nicht viel geschrieben

AW: The Wheel of Life - Feedback gesucht

Abgesehen von der Aussage, mit der ich mich nicht identifizieren kann, ist es eine handwerklich gute Arbeit. Ich finde die Farbgebung passend zur Aussage, etwas weniger wäre vielleicht mehr. Allerdings halte ich die Schrift für überhaupt nicht geeignet. Abgesehen von der schlechten Leserlichkeit, ist diese eine typische Art-Deco-Schrift, die für mich gar nix mit der Optik eines Glücksrads zu tun hat. Es gibt herrliche Schriften, die die typische Jahrmarktsromantik sehr gut widergeben.(vielleicht auch eine Zirkus-Typo ect.)

Viele Grüße
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Wheel of Life - Feedback gesucht

Danke nochmal für euer Feedback!

Generell finde ich die Assoziation mit dem Thema Baby (babyfarben?) völlig passend da dieses Glücksrad ja vor der Geburt gedreht wird (Achtung: Zynismus!). Deswegen sehe ich auch keinen richtigen Grund die Farben zu ändern. Ich werde mal probieren es etwas zu entschärfen. Die Schrift ist nicht einfach zu lesen das stimmt. Da Versuch ich mal was besser lesbares zu finden.
 

Heiopeia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Wheel of Life - Feedback gesucht

gefällt mir, habe nur Schwierigkeiten die Schrift in den einzelnen Feldern auf Anhieb klar zu erkennen. Kann aber auch an meinem miesen monitor oder der fehlenden Brille liegen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben