Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[the_ashurian / ecoINDUSTRIALIS - re:NATURE] Unfertige Webseite

the_ashurian

Manipulat0r

Hallo miteinander!

Nachdem ich schon einige Wochen hier unterwegs bin und auch schon das ein oder andere meiner Werke vorgestellt habe, möchte ich nun ein Weiteres präsentieren und gleichsam um Anregungen, Vorschläge und/oder Hinweise bitten.

Im Folgenden handelt es sich um umd die Netzpräsenz für meine Band bzw. Musikprojekt. In anderen Subforen dieser Community habe ich sowohl das Logo, als auch Interpretationen als Wallpaper präsentiert.

Bevor ich zum eigentlichen Kern des Ganzen komme, hier auf die Schnelle noch ein paar Informationen zum Projekt an sich:
ecoINDUSTRIALIS steht als Amalgam aus Ruhe und Sturm, Entspannung und Kraftakt, Zerstörung und Wachstum, aus Natur und Technik. Entspannende, flächige Sounds treffen dabei auf harte Rhythmen, klare Stimmen auf Geräusche.



Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: [the_ashurian/ecoINDUSTRIALIS - re:NATURE] Unfertige Webseite

Mir gefällt das Desing ausgeprochen gut. Nichts spingt einem ins Gesicht, keine knappbunten, zweifelhaften Effekte, sehr gut strukturiert und sehr übersichtlich. Ich wüßte nicht wie man es besser machen könnte. Wenn es dir gelingt die Übersichtlichkeit auch bei den späteren Inhalten beizubehalten finde ich die Seite ausgesprochen gut.
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [the_ashurian / ecoINDUSTRIALIS - re:NATURE] Unfertige Webseite

Ich kann mich nur anschließen; Deine Seite ist Dir sehr gut gelungen, insbesondere gefällt mir die klare Struktur. Ein wenig unprofessionell finde ich allerdings den Hinweis, auf das mittlere Bild klicken zu müssen; vielleicht fällt Dir dazu noch eine andere Lösung ein (evtl. ein Mouseover einblenden).
Gruss
Michael
 

the_ashurian

Manipulat0r

AW: [the_ashurian / ecoINDUSTRIALIS - re:NATURE] Unfertige Webseite

Erstmal ein dickes Danke an euch beide. Das erfreut das Herz des Hobby-Designers.
Was den Hinweis angeht: noch ist alles in der Konstruktionsphase; sprich: es wird sich noch so einiges an den Texten ändern.
 
AW: [the_ashurian / ecoINDUSTRIALIS - re:NATURE] Unfertige Webseite

also zunächst einmal ein hallo, die seite geht zunächst einmal in orrdnung. was mich stört ist der notwendige klick auf das bild, damit man etwas sehen kann.

zudem finde ich es nicht sonderlich ansprechend. aufgrund der beschreibung von dir-könnte man sicher mehr daraus machen.

kleine anregung von mir: & gechter2 sind 2 miniprojekte, die ich mal nebenher gemacht habe. sie sind nicht sonderlich professionell oder kompliziert-zeigen aber mal 2 verschiedene ansätze. beide haben mit musik zu tun- und bringen verschiedene stimmungen herüber. vielleicht lässt sich etwas ähnliches realisieren.

bei brandensand ist das hintergrundbild eine komplette montage- es gibt kein solches konzertfoto. aber es stimmt auf einen live act ein- und macht lust auf mehr.

bei deinem bild könnte es sich um ein masssagestudio handeln, da es weder mit musik in verbindung gebracht wird- und durch die aufteilung eher an ordnung erinnert- system sozusagen.

ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine. elektronische musik-gepaart mit natur sound und co- das ist der stoff, der da reinfließen sollte-und keine japanischen symbole, die ohnehin keiner kennt oder deuten kann.
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: [the_ashurian / ecoINDUSTRIALIS - re:NATURE] Unfertige Webseite

Was mir aufgefallen ist:
- Visited Links werden in der navi Dunkelgrau und durchgestrichen, das passt nicht
- Gästebuch bringt PHP-Fehler und wird in neuem Fenster geöffnet.
 

the_ashurian

Manipulat0r

AW: [the_ashurian / ecoINDUSTRIALIS - re:NATURE] Unfertige Webseite

also zunächst einmal ein hallo, die seite geht zunächst einmal in orrdnung. was mich stört ist der notwendige klick auf das bild, damit man etwas sehen kann.
Nun ja, da tüftel ich noch dran, es wird wohl ein Mouseover geben oder eine automatische Weiterleitung. Das weiss ich noch nicht genau.

kleine anregung von mir: & gechter2 sind 2 miniprojekte, die ich mal nebenher gemacht habe. sie sind nicht sonderlich professionell oder kompliziert-zeigen aber mal 2 verschiedene ansätze. beide haben mit musik zu tun- und bringen verschiedene stimmungen herüber. vielleicht lässt sich etwas ähnliches realisieren.
Also, mir gefallen deine Designs mal ganz und gar nicht. Viel zu sauber, zu steril. Die Navigation erinnert mich an MAC OSX. Die beiden Seiten ähneln sich auch zu stark im Design. Ich ziele auf Wiedererkennungswert durch Andersartigkeit. und , soweit ich weiss, ist mir keine oder zumindestens nur sehr sehr selten eine Seite in meinem Design über den Weg gelaufen. Aber gut, dass die Geschmäcker da verschieden sind.

bei brandensand ist das hintergrundbild eine komplette montage- es gibt kein solches konzertfoto. aber es stimmt auf einen live act ein- und macht lust auf mehr.
Wir planen aber keine Liveauftritte. Damit braucht unsere Seite dieses Element nicht.

bei deinem bild könnte es sich um ein masssagestudio handeln, da es weder mit musik in verbindung gebracht wird- und durch die aufteilung eher an ordnung erinnert- system sozusagen.
Interessant. Wie kommst du auf diese Ansicht? Was erinnert da an ein Massagestudio? Rostige Metallplatten und Schlingpflanzen? Also -ganz ehrlich- in so ein Massagestudio würde ICH nicht wollen.
Und wenn es Ordnung ausdrückt: super. Denn Metall ist Ordnung (innerhalb der Moleküle); vom Menschen in seine Form gezwungen. Als Kontrast steht dazu die Natur (die Ranken) als Aspekt der natürlichen Ordnung -sprich: Chaos.

ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine. elektronische musik-gepaart mit natur sound und co- das ist der stoff, der da reinfließen sollte-und keine japanischen symbole, die ohnehin keiner kennt oder deuten kann.
Und wie würdest DU den Stoff symbolisieren? Zumal, es ist Industrial, nicht bloss "normale" elektronische Musik (also kein Trance oder Techno). Und wo siehst du japanische Symbole?

Das ist unser Logo. Ein I mit zwei E. Einfache Spiegelung.

Wie gesagt, schön, das Ansichten unterschiedlich sein können. Trotzdem danke für deine Stellungnahme.


Was mir aufgefallen ist:
- Visited Links werden in der navi Dunkelgrau und durchgestrichen, das passt nicht
- Gästebuch bringt PHP-Fehler und wird in neuem Fenster geöffnet.
Hab ich geändert, die Visited Links haben jetzt die selbe Farbe wie normale Links, sind aber noch immer durchgestrichen (Stilelement)

Das Gästebuch hab ich erstmal entfernt. Später soll es sich in einem Popup (kleinem)Fenster öffnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben