Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

The_Doomed/website Kritik

T

The_Doomed

Guest

Sooo nun endlich hab ich sie fertig!
Hab mich mal im Flash versucht und das hat seine Zeit gebraucht :rolleyes:

würde gern mal eure Meinung zu der Website hören und evt. auch Anregungen, was noch verbesserungswürdig ist.
Vor allem was die Helligkeit und den Kontrast angeht, denn da hab ich mit meinem Laptop immer n bisschen Schwierigkeiten.

http://www.robert-starke.de

Danke schonmal ^^
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: The_Doomed/website Kritik

Hi,
also erstmal das akustische - das kann man abschalten, was wohl jeder so nach höchstens 10 Sekunden macht. Ansonsten spricht die Seite wohl mehr den internationalen Großraum an. Vielleicht sollte man dort sicherhaltshalber noch mal ein paar Meinungen einholen.
Zum Thema finde ich die Seite allgemein zu dunkel. Die Bilder sind zum Teil ok, aber auch ein paar gar nicht.
Die Page finde ich ansonsten richtig gut, schön gemacht.
 

Schure

Noch nicht viel geschrieben

AW: The_Doomed/website Kritik

Hallo finde die Seite gut ich würde etwas mehr farben in die seite einbauen aber sonst ganz ok. Mit welchem programm haste es gemacht?
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The_Doomed/website Kritik

Comic Sans?Willst du dir das nicht noch mal überlegen?
Ansonsten find ichs vin den Farben her ganz gut, ist auf jeden Fall stimmig. Die Musik wird nach ner Zeit unangenehm, aber kann man ja aus machen. Ich weiß nicht, was ich von den Effekten in deinen Überschriften halten soll, ich glaub, ich finde, dass die da nicht reinpassen.
Ist aber auf jeden Fall ne gut gemachte Flashseite!

Viele Grüße
 

BigAl

Padawan

AW: The_Doomed/website Kritik

Find die Seite echt schick.
Wahrscheinlich bin nur zu blöd um das Logo zu checken...RB? BB? Wofür steht das?

Ach jetzt beim 3. Mal hingucken, RS...okay das hat sich mir nicht erschlossen.

Bis auf das Logo finde ich die Seite ansprechend.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: The_Doomed/website Kritik

Hi,

technisch ordentlich, aber

1. Sound auf 'ner Website finde ich grenzwertig, da ich eh die ganze Zeit beim surfen Mukke anhab, da stört das!

2. zu dunkel auch für meinen Geschmack.

3. Comic Sans .... da sach ich nur KLICK!

Gruß, der GoMeZ

edit: ach ja, ganz vergessen:

4. das Logo geht ja mal garnicht! Schwer zu entziffern und wesentlich besser lösbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: The_Doomed/website Kritik

Finde deine Seite sehr gut gelugen. Mit der Musik ist wirklich Geschmacksache. Wümsche dir viel Erfolg damit.
LG
Susi
 
E

essdreipro

Guest

AW: The_Doomed/website Kritik

Hallo Robert ...

ein paar Anregungen, bzw. Kritikpunkte zu deiner HP ;) ...

der generell dunkle Farb-Ton gefällt mir sehr ...

dein - wie es scheint - einer 'Knetarbeit' :hmpf: nachempfundene Logo würde ich noch einmal in einer unmissverständlichen Form aufarbeiten ... wie Du an den anderen Kritiken siehst, sollte frau/man(n) auf dem ersten Blick eindeutig sagen können um welche Buchstabenkombination es sich eigentlich handelt ...

ich würde auch die 'baby-blaue' Farbe des Überschriften gegen ein mit dem schwarzen HG harmonierenden Farbton austauschen ... vielleicht ein schicker Grau-Ton ..?

ich habe jetzt mehrfach deine HP geöffnet ... dabei kommt immer der gleiche sound ... das ist jetzt nicht elementar, aber hier würden möglicherweise Zufallsmusikstücke interessanter wirken ... die Funktion deiner Player-Symbole "Pfeil >" und "Pfeil <" erschliessen sich mir leider nicht, da ich keine Funktion dahinter entdecken kann :hmpf: ... vielleicht ganz weglassen und dezenter gestalten ...

dein kreisendes Logo unten rechts würde ich gegen ein statisches austauschen ... es lenkt zu sehr ab ...

in der Gallerie fehlt mir ein 'Zurück'-Button ... die Bilder öffnen sich in einer extra Seite - das ist okay - aber nur nach Schliessen der externen Seite kehrt frau/man(n) in deine Gallerie zurück ...

so ... das war ja doch 'ne ganze Menge ;) ... aber nicht verzweifeln ... deine 'Grund-Idee(n) ist/sind doch sehr gut :daumenhoch: ...
 

brollius

0+2=1

AW: The_Doomed/website Kritik

also:
Zu dunkel,die Schriftart passt nicht,die Bilder erscheinen im externen Fenster so dass man nach 5 Minuten die Taskleiste voll hat und die Buttons unter Dreaming funktionieren bei mir nicht (die Seite wird gelesen).Über mich -alles auf englisch.
so das wärs;-)
grüsse martin
 
AW: The_Doomed/website Kritik

www.robert-starke.de

und alles auf englisch. klasse aktion. vll solltest du noch 2 versionen machen, dass die deutschen auch was verstehen. ansonsten, mich nerven sounds die einfach anfangen zu spielen, is mir auch viel zu dunkel, der einzige leitfaden ist vll die abwechslung im text mit dem blauen. ansonsten isses nix(für mich).
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: The_Doomed/website Kritik

mich spricht die seite garnicht an.
das logo ist als solches nicht zu erkennen.
was die schrift betrifft, hast du völlig daneben gegriffen, fließtext als auch die buttons. mit einer modernen grotesk für navi und von mir aus die myriad für den fließtext, würde sich die wirkung der seite schon um 180° drehen. sehe dir auch nochmal die buchstabenabstände an, thema kerning bzw. unterschneidung.
die navi-buttons finde ich einfach zu groß. die nehmen einfach zu viel platz ein und erschlagen den betrachter.

was mir gut gefällt ist die reduktion auf wenige farben.
die technische umsetzung finde ich auch gut gelungen. unpraktisch finde ich nur, dass sich die bilder bei vergrößerung in einem neuen tab öffnen. wenn man mehrere vergrößert betrachten möchte, beginnt ein klickmarathon. wenn ein bild groß betrachtet werden möchte, dann wäre es auch schön wenn man einfach auf "next" drücken könnte und das nächste auch schon in groß angezeigt werden würde.

ist aus meiner sicht zwar vieles negativ, aber das ermutigt vielleicht zur optimierung.
 
T

The_Doomed

Guest

AW: The_Doomed/website Kritik

^^

also schon mal danke für die vielen Feedbacks

freut mich sehr

um gleich mal ein paar Sachen zu kommentieren

Dass sich die Galleriebilder in neuem Tab öffen stört mich auch enorm, aber ich hab nirgendwo ne Hilfe bekommen wie ich das im Flash realisiere, dass sie sich zb in ner Lightbox öffnen

zum Logo, schwierig weils einfach mal mein Künstlerlogo ist muss ich vllt nochmal überarbeiten das es nicht nach Knetform aussieht :'(

Die Playlist des Players wird noch erweitert, evt auch durch Musik in anderer Richtung, es ist nur schwierig lizenfreie brauchbare Musik
aufzutreiben

Zur Schrift :p
na ja mal sehen, ändere ich wahrscheinlich nochmal
Hätte nicht gedacht das Comic sans so unbeliebt ist

Edit: nach neurlichem Anschauen hab ich festgestellt dass es sich nicht um comic handelt die Schrift heißt avant que... :hmpf:

Englisch ist die Seite deshalb, weil sie letzendlich als Platform für Uniprojekte dienen soll!

@Schure
Adobe Flash CS3
aber in AS2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobadin

Noch nicht viel geschrieben

AW: The_Doomed/website Kritik

Ich persönlich HASSE Musik auf einer Webseite. Vor allem wenn es so eine MIDI-Musik ist :D

Die Seite ist jedoch wirklich sehr schön geworden.

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Wenn man im Portfolio das Bild groß haben will geht hackelig ein neues fenster auf mit einer Lustlosen Ansicht des Fotos.
Benutze die Javascript Galery von welcher ich leider den namen jetzt nicht weiß aber z.B. hier eingebaut habe:

Peter-Pramschüfer - Autokranbetrieb

Sehr sehr schön
 

Tobadin

Noch nicht viel geschrieben

AW: The_Doomed/website Kritik

Sorry für Doppel-post, habe jedoch das JS dingdsa gefunden.

es nennt sich Lightbox und kann beim Gockel bestimmt gefunden werden.
 
T

The_Doomed

Guest

AW: The_Doomed/website Kritik

wie gesagt habe ich schon versucht aus der Flash Gallery Lightbox zu starten, da jedoch die Bilder dynamisch (über ein Array) aus einer xml Datei geladen werden und die Links ebenfalls in der xml Datei gespeichert sind bekomme ich die zum öffnen der Lightbox nicht ausgelesen
 

courage112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The_Doomed/website Kritik

Ich find die Seite an sich ist gut gelungen!

Aber das Logo ist zu schwer zu erkennen. Hier würd ich noch nachbessern!
 
T

The_Doomed

Guest

AW: The_Doomed/website Kritik

So nach dem jetzt einige Zeit verstrichen ist, hat sich einiges geändert.

Ich habe mich noch mal an das Logo gesetzt und die Startseite neu gestaltet.
Das Comic Sans hab ich gegen ein einfaches Arial ausgestauscht.

Die Textüberschriften sollen die sonst sehr geraden Texte etwas auflockern, deswegen hab ich sie gelassen.

Musik: Sind jetzt schon zwei Stücke, für Tipps in Richtung lizenfreie brauchbare Musik bin ich offen (Newsground könnt ihr euch sparen :p).

Die Gallerie werde ich in einer freien Minute auch komplett überarbeiten, aber da ich momentan ziemlich beschäftigt bin, hab ich noch keine Zeit dafür gefunden.

Unter dem Kontakt-Button ist jetzt noch ne Menge Platz, falls jemand eine Idee hat, was man dort hinstzen könnte her damit :rot:

www.robert-starke.de
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben