Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

theaterwebseite - final

GrafiKman

Aktives Mitglied

AW: theaterwebseite - final

Also, da haste dir ja richtig Mühe gegeben. War bestimmt ein großer Aufwand, aber ich finde es ganz schön verspielt. Die Navigation wirkt sehr dominant und überrumpelnt. Der Schriftzug in der Mitte wirkt sehr gequetscht und geht im Design unter. Du solltest auch bedenken das weniger manchmal mehr ist. Die vielen Grafiken verursachen höhere Ladezeiten was sich nicht gut auf google und auf die Seite auswirkt. Denn wer wartet schon gern? Ansonsten wirkt es recht gelungen. Ich bin ja mal auf die Umsetztung gespannt. Weiter so. Gruß Denny
 
E

essdreipro

Guest

AW: theaterwebseite - final

verspielt ... das war auch mein erster Gedanke ...
 

Herr_D

offline

AW: theaterwebseite - final

Na ja, was soll inhaltlich wo rein? Setz das Ganze mal per html/css um... nettes Design, aber ich schätze, du hast noch nicht darüber nachgedacht, wie du das coden kannst?


Header (schwarzes Loch) ist mir zu groß.... pda, ipad usw. werden Schwierigkeiten haben und das soll eine Programmseite werden?
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: theaterwebseite - final

Mir gefaellt das Design auch nicht wirklich, das Zusammenspiel ist nicht richtig. Der erste Blickfang sollte der Firmenname sein, was hier nicht gegeben ist - man guckt direkt auf die Navi. Ich wuerde den Platzhalter fuer den Firmennamen ganz rausnehmen, und diesen mit in die Bilder einbauen, die dann wohl hinter den Vorhang kommen.

Des weiteren stoert mich irgendwie der Loewenkopf, sofern dieser nicht im Zusammenhang zum Theater steht. Diesen wuerde ich ganz raus nehmen und die Zeile als Seitenuerberschrift verwenden.

Das verspielte im Design finde ich gar nicht so schlecht, gehoert zu einem Theater ja auch dazu.
 
AW: theaterwebseite - final

Hallo Leute, erstmal Danke für das Feedback
eure Kritikpunkte waren alle angebracht denn die meisten von ihnen wurden mir auch nochmal vor der Abnahme so genannt, geändert ist jetzt die Font für die Theaterüberschrift und die Links sind nochmal ne ganze Ecke kleiner geworden
ich überlege auch gerade ob ich nicht nochmal die Navi komplett überarbeite und kleiner mache und auch in den Farben nochmal überarbeite

@ Herr_D das mit der größe ist natürlich eine Sache wo ich dir nur recht geben kann, die Seite ist zu groß geworden, ich hab mich da zu sehr verleiten lassen hier und da was dranzumahlen was eigentlich so garnicht vorhergesehen war
geplant waren mal 800x600
biggrin.png


@Doitsu wie oben schon beschrieben lagst du da mit der Navi richtig, sie saugt den Blick des Besuchers regelrecht ein..

@ GrafiKman ich sahs ca. 30 Std. an der Seite, das mit den Ladezeiten ist natürlich ein Problem unter welchem leider jedes Screendesign leiden muss :(
Ich hoffe nur das in Zukunft durch das immer schneller werdende Internet die Ladezeiten einer Page bald ein vernachlassbares Thema werden

@sinus das mit der startseite und den folgepages musst du mir nochmal erklären
zur Erläuterung (vllt hast du es fehlinterpretiert?)
Also in dem Bühnenbereich der Seite - dort wo die Vorhänge sind, kommt ein Poster des gerade gespielten Stückes hin, daneben (links und rechts) noch WO es aufgeführt wird, WANN und WIEVIEL ein Ticket für eine Vorstellung kostet (Das Hochschultheater spielt jeweils ein Stück / Jahr )
Dieses, ich nenne es jetzt mal Bühnenbild :D, bleibt auf allen Seiten das gleiche - statisch dh. keine Änderung.
Der eigentliche Content wird dann in dem Bereich unter dem Löwenkopf eingefügt und ist nach y hin unendlich erweiterbar (da Textur)
Ist es jetzt für dich besser verständlich? Hätte natürlich gleich was dazu schreiben können aber ich wollte nicht erst große ablenkende Reden schwingen sondern nur sehen wie das Design wirkt^^

@Jaelina schön das sie dir gefällt, das freut mich
smile.gif


@essdreipro da fällt mir ein schöner kommentar ein von jemanden den ich sehr bewundere für seine kreativen layouts:
"was bei einer seite zählt, ist der inhalt und nicht die ästhetik"
"mein inhalt ist die ästhetik!"

so ich wünsch euch noch ein schönes WE

mfg Furi
 

Jaelina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: theaterwebseite - final

Ach lol, ich hatte gleichzeitig noch deine Skizze dazu offen ... :rolleyes:
Die Skizze ist genial, nur die Version, die du hier gepostet hast ist dagegen nicht mehr so richtig stimmig. Warum der Wandel?
Skizze: künstlerisch, "theatermäßig"-verspielt, neuer Screen: teilweise zu glatt und irgendwie technisch, etwas zu Spielzeug-verspielt.
Sonst Navigation kleiner, den Namen ("Firmenname"... *lol*) größer (wie in der Skizze halt) Headergröße ist ok, schließlich soll ja das aktuelle Stück jeweils der Blickfang sein (also ohnehin ein entsprechend großes Bild). Dazu sind Name und Navi sichtbar, der Besucher hat also das Wichtigste im Blick um entscheiden zu können, ob er weiterstöbern möchte.
Aber das Layout für die Unterseiten solltest du wirklich reduzieren :)

Die Beispieltheaterseiten sind zum Gähnen.
Das passt ja offensichtlich gar nicht zu dem hier angestrebten Konzept.
Hochschultheater ist imho kein Schauspielhaus.

Trotzdem gefällt mir die Machart an sich immer noch echt gut :daumenhoch:
 
AW: theaterwebseite - final

@ Jaelina, das du jetzt meine skizze besser findest als das fertige endprodukt lässt mich:
1. schmunzeln und 2. laut schreiend wild umherlaufen^^

@sinus2k, also wir streben mit unserem hochschultheater ca. 1 veranstaltung / jahr an, es ist ein projekt von studis für (überwiegend) studis
da es uns nicht um profit geht (alle machen freiwillig und ohne bezahlung mit) ist natürlich auch viel spielraum für experimentelles
deswegen war ich auch sehr froh mal etwas neues einer breiteren masse präsentieren zu dürfen (nämlich mein screendesign)
das eine theaterseite informativ und übersichtlich sein sollte versteh ich natürlich, allerdings war mir das zu langweilig, denn ein paar linien und farbige rechtecke "hinklicken" kann doch jeder oder? dazu muss man jetzt nicht unbedingt studieren und wenn ich mich schon für das design eines theater melde, nunja dann will ich auch damit zeigen das design mehr sein kann als nur ein paar rechtecke, linien und bilder. ich wollte einfach etwas neues machen und ich bin sehr gespannt darauf wie die seite bei den besuchern ankommt, wenn der coder fertig mit dem programmieren ist kann ich euch ja gerne nochmal einen link hier reinposten und ihr könnt ja mal der seite einen besuch abstatten :)

mfg Furi
 

kaaaay

Lissitzky

AW: theaterwebseite - final

@sinus2k
das eine theaterseite informativ und übersichtlich sein sollte versteh ich natürlich, allerdings war mir das zu langweilig, denn ein paar linien und farbige rechtecke "hinklicken" kann doch jeder oder? dazu muss man jetzt nicht unbedingt studieren und wenn ich mich schon für das design eines theater melde, nunja dann will ich auch damit zeigen das design mehr sein kann als nur ein paar rechtecke, linien und bilder.

Ich glaube du unterschätzt dies ein wenig. Einfache geometrische Formen können durchaus sehr hohen Gestaltungswert haben. Besonders Rechtecke, siehe den Konstruktivismus oder auch den Kubismus. Diese Epoche prägen immer noch die Kunst und Gestaltungswelt. So einfach wie du dies beschreibst ist dies nun wirklich nicht.

Zu deinem Screendesign:
Der Header ist viel zu groß, bei einer Aulösung von 1024 zu x hast du die Navigation am Fuß des Browsers. Dies könnte dazu verleiten, zu denken dass der Inhalt deiner Seite in den Header kommt und keiner mehr runterscrollt.
Im Allgemeinen finde ich es zu überladen. Wenn du bei deiner Idee bleiben willst, dann reduzier des wirklich, auch die Farben.Man weiß gar nicht wo man zuerst hinsehen soll und der Inhalt wird einfach untergehen. Typographisch musst du da auch noch was machen.

lg
 

Jaelina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: theaterwebseite - final

Und wie immer: Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten... diese mir Preisen ausgezeichneten, supertoll ausgebildeten Webdesigner wurden auch nur subjektiv bewertet.
(Die Menge der bewertenden Personen ist wohl kaum repräsentativ.)

Die Seite ist nicht für die selbe Art Publikum gedacht, wie die verlinkten Websites... Furi, wenn die Seite euch wiedergibt und ihr ein gutes Gefühl damit habt, ist es die Richtige.
Also schaut sie euch an, überlegt nochmal und entscheidet euch. Und leg den Entwurf ruhig nochmal ein paar Tage zur Seite, du bekommst danach einen viel besseren Blick dafür, als wenn du jeden Tag draufstarrst ;)
 

Jaelina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: theaterwebseite - final

Ich glaube, wir schweifen vom Thema ab ;)

doch – da ist zum einen die in der regel große erfahrung der erstellenden gestalter bzw. erarbeitenden teams

Und das können wir doch hier bei keinem vorgestellten Entwurf wirklich erwarten :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben