Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Thema Datensicherung bildlich rüberbringen?

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hi all:),

ich frage mich wie man das Thema "Datensicherung" bildlich rüberbringen könnte?:uhm:
Suche also eher Ideen ggf. mit kleinen Hilfestellungen wie was zu realisieren wäre/ist weil ich ja noch Anfänger mit PS bin.:rolleyes:

Keine Animationen!
 

Photoshop

FalQ

Screen-Design, GUI-Design

AW: Thema Datensicherung bildlich rüberbringen?

bildlich rüberbringen? ich bin mir nicht sicher was du meinst aber arbeite doch mit typischen symbolen zur sicherung wie:
diskette,
schloss,
eisenketten um ein laufwerk oder halt die diskette, halt dinge und objekte die du mit sicherheit assoziierst.
aber man müsste halt auch wissen was das endprodukt werden soll bevor man da jetzt zu sehr in die tiefe geht.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Thema Datensicherung bildlich rüberbringen?

wie wäre es einen safe zu nehmen einen schlitz reinzumachen und eine halbe cd herausehen zu lassen?
 

Avarra

Größter Uli Staiger-Fan

AW: Thema Datensicherung bildlich rüberbringen?

Hi

dazu fällt mir noch ein - man könnte auch einen Panzerschrank erstellen und einen kleinen Ordner, der gerade dort drin verschwindet.

Lieben Gruß

Avarra
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Thema Datensicherung bildlich rüberbringen?

Erstmal danke an alle die hier was geschrieben haben.:)

@toxictoon
Dachte an eine Grafik.:)

Bilder von Bilderdatenbanken habe ich mir schon angeschaut, es soll aber eher eine Grafik werden die ich erstellen möchte.;)
Wenn es eine entsprechende "freie" Grafik ist, die nichts kostet, aber die man dann mit einem Text (Copyright/Link) versehen muss, dann wäre das evtl. auch was.

Ansonsten vll. sowas in der Art wie eine Datei (oder auch mehrere) links, einen Pfeil in der Mitte der nach rechts zeigt und rechts dann einen Ordner.:uhm:
 
H

hellfox24584

Guest

AW: Thema Datensicherung bildlich rüberbringen?

Es gibt relativ gute "Sketch" programme fuer solche Diagramme. Also das es etwa so aussieht: "Kamera --->Bridge--->Photoshop--->Hauptfestplatte + Backupfestplatte" nur halt mit schoeneren Symbolen etc. Ueber Suchmaschinen findet sich auch brauchbare Freeware :)
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Thema Datensicherung bildlich rüberbringen?

ist jetzt total unkreativ sondern nur "geborgt"

Viele Dateimanager zeigen beim Kopieren bzw. Backuppen so typische Bilder HD->-> (animierte ?) Pfeile richtung CD/DVD oder exterer HD

Ich würde mir diese "Sehgewohnheit" zu nutze machen und da darauf aufspringen, denn die Leute sind so eine Darstellung gewohnt und erkennen schnell deren Sinn - hier das Rad neu zu erfinden finde ich echt nicht ganz einfach

Tom
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Thema Datensicherung bildlich rüberbringen?

Ich wollte das ebenfalls mal bildlich darstellen, also in so nem 1? shop so handschellen gekauft. Von der Größe kann man damit optimal eine CD "sichern" ;) Dann aufn selbstgebauten Tabletop und ein Bildchen geschossen. Billig aber dennoch aussagekräftig :D
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Thema Datensicherung bildlich rüberbringen?

Du könntest auch einfach Portraits von so manchen Politiker nehmen :X

ja z.B Herr Schäuble.. im i-net besser bekannt als Stasi 2.0

macht im letzten Jahr ein super scharfes Datenschutzgestz das zig Firmen die per direct mail arbeiten kriminaliseirt und damit abtötet.. und damit einige zehntausene Arbeitsplätze

und dann, was total gegen dieses Gesetz verstößt... geklaute = illegale Steuersünderdaten für etliche Millionen kaufen

unser neuestes Bundesland "Bananenrepublik" mit fast 87 Mio Einwohnern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben