Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Thema im 3D Contest verfehlt

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Wenn man zu selten ins Forum schaut und gleich nach Contest- Eröffnung losbastelt ist man selbst schuld, so wie ich zB. :rolleyes: Ich hatte nur gelesen "Fern der Realität" und mich gleich an die Arbeit gemacht. Später las ich dann, es muss etwas mit Süßkram zu tun haben. Da ist mein Bild nun gänzlich fehl am Platz und darum möchte ich es hier vorstellen.



Die Texturen stammen zum Großteil von cg-textures, der Nebel ist ein Emitter. In PS habe ich dann nur noch Kontrast und Nebelverteilung angepasst. 143000 Polygone, Renderzeit ohne GI und AO 15 min., mit GI und AO rendert gerade und wird durch TP noch einige Zeit brauchen.

LG Kellerwichtel
 

fraudiebels

give and take

AW: Thema im 3D Contest verfehlt

Hi kellerwichtel,

also mir gefällt das Bild sehr gut! Und cg-textures ist wirklich ne tolle Quelle.

LG fraudiebels
 

leveler

00110100 00110010

AW: Thema im 3D Contest verfehlt

Hi Kellerwichtel,
das sieht doch schon recht vielversprechend aus.
Gefällt mir!
 

Hamster55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Thema im 3D Contest verfehlt

Das Bild finde ich sehr gut gelungen. "Atmo" ist gut und durchgängig getroffen. Ich habe nur Probleme mit den Wasserspiegelungen links. Das Pendant zur Überwasserwelt fehlt mir. Oder bin ich da auf dem Wasser- äh Holzweg?
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Thema im 3D Contest verfehlt

Grüß Dich Kellerwichtel,

- Das 1ste was mir auffällt ist einmal das Licht fehlt. Das wirkt sehr flach, zeichne etwas mehr licht in Photoshop nach, oder setz noch ein Lichtpunkt in C4D.

- Das Wasser wie ein Vorgänger schon drauf angewiesen hat, tja mit den kann ich mich nicht so anfreunden. Sieht irgendwie aus wie so gefrorene Eisplatten im Vorderbereich.

- bei den Containern im Wasser fehlt auch der Körper. Licht - Kontrast!

- Bildschnitt! Warum sind da die Häuser abgeschnitten?

- Himmel: geil wär es wenn du den Himmel natürlich machst, so eine futuristische Stadt mit ein bisschen Echzeit Leben, aber geschmachssache!

- Die Schnellbahn ist bei mir am Bildschirm nur schwarz! gewollt.

- Die Häuser gefallen mir gut, licht fehlt halt noch, aber das bekommst du schon hin.

Ich bin gespannt auf das Rendern mit GI und AO!

weiter so, die idee ist super.
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Thema im 3D Contest verfehlt

Bin grad nochmal an der Beleuchtung drüber. Das mit dem Kontrast gefällt mir auch noch nicht, sonst würde man auch das Gras auf den Bahntrassen erkennen. Leben will ich in das Bild allerdings nicht bringen, soll ein Endzeitbild werden. Erstmal vielen Dank für eure Tipps, ich kann euch heute hoffentlich noch eine überarbeitete Version bieten.

LG Kellerwichtel
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Thema im 3D Contest verfehlt

Habe zwar nur sehr wenig Ahnung von 3D, aber mir gefällt nicht, das zum einen die Häuser abgeschnitten sind - was ja schon angesprochen wurde - und zum anderen die Wasserlinie das Bild mittig teilt. Für meinen Geschmack gehört die Wasserlinie an die untere Drittellinie oder in ihre Nähe.
Ich weiß nicht, ob man das vorm Rendern einstellen kann ... Kameraposition/ausrichtung?
 
K

Karia

Guest

AW: Thema im 3D Contest verfehlt

Wow, das sieht ja wahnsinnig gut aus. Schade, dass du das Thema verfehlt hast.
Meine Vorgänger haben eh schon alles kommentiert, was mir auch so aufgefallen wäre. (und auch, was mir nicht aufgefallen ist) Lg
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Thema im 3D Contest verfehlt

Guten Morgen zusammen! Wegen akuter Schlaflosigkeit konnte ich ein wenig an meinem Bild weiterarbeiten. Ich hoffe das für jeden etwas dabei ist. Allerdings habe ich nun die "Einzelteile" separat gerendert und in PS wieder zusammen gesetzt.



Euch allen ein schönes Wochenende!
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Thema im 3D Contest verfehlt

Schon viel besser!
wirkt mir aber trotzdem noch immer eintönig, und etwas zu dunkel!
aber es wird
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Thema im 3D Contest verfehlt

Ja, die Stadt/Industrielandschaft kommt schon viel besser rüber - sehr realistisch. Nur um Wow zu sagen fehlt noch ein Highlight. Vielleicht sogar wörtlich?
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Thema im 3D Contest verfehlt

Sooo, erstmal ein großes Sorry! Hat etwas länger gedauert mit dem aktuellen Bild. @ Andre_S: der gute alte Flood, an den hatte ich garnicht mehr gedacht! Danke für den Tipp, mal sehen ob ich den nicht doch einsetze.
Hab jetzt mal ein wenig Dramatik ins Bild gebracht. Habe lange über eine Mushroom Cloud nachgedacht, das war mir dann aber doch zu billig. Jetzt geht`s Richtung Meteoriteneinschläge:
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Thema im 3D Contest verfehlt

Grundsätzlich ganz gut. Allerdings gefällt mir der Look nicht so. Der glattpolierte Himmel und der grobkörnige Vordergrund fügen sich nicht zusammen. Selbiges bei der Explosion.

Es fehlt Licht - Kontrast. Wirkt eintönig, flach und Dunkel. Sieht etwas nach 90er Jahre 3d aus. Ist halt schwer zu beschreiben. Es fehlt einfach Licht und Schatten. Wenn du nicht mehr Licht reinbringen möchtest (da Endzeit), dann bring mehr Schatten rein. Endzeit ist Dramatik. Die fehlt.



Versuch mal dem Bild durch eine farbige Ebene die du drüber screenst (oder was anderes aber screenen passt da meiner Erfahrung nach meistens am Besten) eine einheitliche Farbtstimmung zu verpassen. Das schweisst die Elemente nochmal zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Thema im 3D Contest verfehlt

Wie ich schon sagte: Licht und Kontrast fehlt.
Vl noch hie und dar noch ein paar Lichter bei den Fenster malen. damit mehr leben eingehaucht wird.
da wo die meteoriten runterfallen, kannst schon etwas zerstörungen reinmachen, abgebrochene Häuser, Steine die runterfliegen.

Hab auch mal so ein endzeit Bild gemacht. Schau mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Thema im 3D Contest verfehlt

Kurz vorm Wochenende noch ein kleines Bild- Update.



@AcidSta: Klasse Bilder, Glückwunsch! Da muss ich wohl noch lange üben.

Euch allen ein schönes Wochenende,

Kellerwichtel
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Thema im 3D Contest verfehlt

Hallo,

Danke freut mich, hab auch lang gebraucht.

Schau das du irgendwie ein Zwischending von den den letzten 2 Bilder bekommst.
Das ganze muss etwas mehr harmonieren.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Thema im 3D Contest verfehlt

Der Vordergrund schaut schonmal wesentlich lebendiger aus jetzt. Allerdings sind Vordergrund und Hintergrund immernoch voneinander getrennt.

Theoretisch könnte so eine Konstellation (hinten dunkle Wolkenwand, vorne Sonnenschein) schon auftreten. Aber es wirkt halt nicht so richtig stimmig.



Hab mal versucht, dass mit den angesprochenen Farbebenen zusammenzuschweissen. Gelingt nur mäßig. Der Hund liegt da wohl etwas tiefer begraben. Man müsste Vordergrund und Hintergrund erstmal separat aneinander angleichen (Sättigung, Belichtung, usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fayara

Guest

AW: Thema im 3D Contest verfehlt

Mich stört das "Highlight" deines Bildes, denn wenn des Drama durch die Meteoriten-Einschläge gerade erst beginnt, warum ist die Stadt schon so zerfallen? Also warum wächst Gras auf der Bahn oder an den Hochhäusern? Treiben da wirklich radioaktive Fässer durch eine "voll im Leben" stehende Stadt? Vom Grundgedanken scheint mir dein Bild doch deutlich nach dem eigentlichen Ereignis angelegt zu sein - als "Hingucker" würde ich da eher ein paar Sonnenstrahlen einsetzen, die nach der Katastrophe durch die Wolken brechen und das Leben wieder sprießen lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben