Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Themen/Ideen für privates Shooting

G

Gonzo

Guest

Moin!

Ich und eine Freundin würden gerne ein Shooting machen, d.h. ich mache die Fotos und sie ist das Model. Über Posen und so weiter würden wir uns erst später Gedanken machen. Uns fallen nur nicht so recht gute Ideen ein. Zur Info: Sie zieht demnächst um, hätte also u.U. ein leeres Zimmer mit Umzugskartons, Dielenboden und weißen Wänden zur Verfügung. Natürlich hat sie einen Haufen Klamotten und bestimmt auch genügend Make-Up-Utensilien zur Hand.

Sie würde gerne mal eine Art "Himmel und Hölle"-Shooting machen, also als Thema bzw. roter Faden. Auch könnte man das Thema "Umzug" irgendwie mit einbinden. Da bei ihr ohnehin noch gestrichen werden muss, fällt mir da auch schon einiges ein (sie auf Leiter mit Pinsel/Rolle, Slip und BH oder ein wenig mehr und dann Farbkleckser oder ähnliches).

Blitzanlage ist vorhanden, Fotografiert wird mit einer 450D.

Posen gibts genug, nur ein Leitfaden wär toll. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, die für solche "Amateur" - Zwecke geeignet sind?

LG Gonzo
 

Fotografie

Fotomicha

Olympusschubser

AW: Themen/Ideen für privates Shooting

Schaue Dich mal in den Tut´s um.
Dort gibt es auch einen Leitfaden...

LG Michael
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Themen/Ideen für privates Shooting

würd mich da nicht so dran aufhängen ... sollte mehr spaß machen und spontane fotos sind schöner ;)
und wenn man dann noch ein wenig erotik reinbringt (wie du schon sagtest) ... dann ist der beste leitfaden schnell dahin :)

Fazit: mach dir eine gute kulisse, leg dir par utensilien zurecht und dann schau was sich so an einstellungen ergibt ... :)
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Themen/Ideen für privates Shooting

Es nützt nichts, wenn vorher alles gut überlegt ist, aber das Setting vor Ort dann gar nicht das hergibt, was man sich im Kopf ausgemalt hat. Aus meiner Sicht muss man auch immer erst in der Location schauen, wie die Dinge zusammen passen. Dann ergibt sich alles andere ...
 
G

Gonzo

Guest

AW: Themen/Ideen für privates Shooting

Das sind schonmal sehr gute Tipps!

Die Tuts habe ich schon durchstöbert. Dabei geht es mir weniger um den Ablauf des Shootings (Umkleidekabine bereithalten, Raum wärmen, auf alles achten) - das ist alles klar. Aber irgendwie habt ihr Recht! Hingehen, aufbauen, knippsen und inspirieren lassen. So wirds werden.

Wenn etwas Gutes dabei herauskommt, dürft ihr es bestimmt hier auch angucken und das Ergebnis mit eurem Senf verfeinern =)

Das wird gut, das wird gut! Danke euch! (manchmal gehen die besten Tipps einfach in eine andere Richtung, die man überhaupt erwartet!)
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: Themen/Ideen für privates Shooting

Umzugskartons?
Leiter?

Wunderbar -zieh ihr möglichst wenig an- Arbeitskittel drüber- zack hast du dein Thema

S E X Y - U M Z U G

Sei kreativ und vor allem zeig uns deine Bilder dann hinterher-lechz -haha
 
Zuletzt bearbeitet:

fdert

Arbeitslooser

AW: Themen/Ideen für privates Shooting

Umzugskartons?
Leiter?

Wunderbar -zieh ihr möglichst wenig an- Arbeitskittel drüber- zack hast du dein Thema

S E X Y - U M Z U G

Sei kreativ und vor allem zeig uns deine Bilder dann hinterher-lechz -haha

Jap... MustHaveThema haste jetzt.... wir warten auf die Bilder :)
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Themen/Ideen für privates Shooting

das vor allem ^^ ...

Bewerten/Kritisieren/Verbesseren/Tips geben ;)
man muss ja auch lernen
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: Themen/Ideen für privates Shooting

Ob ers gemacht hat?
Aus dem Thema könnte man echt ne Menge machen.
Bin mal gespannt ob er sich nochmal meldet
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Themen/Ideen für privates Shooting

Ob ers gemacht hat?
Aus dem Thema könnte man echt ne Menge machen.
Bin mal gespannt ob er sich nochmal meldet

Bin ich deiner Meinung.... Umzugskartons...
ne Latzhose ... bisle weisse Farbe_Malerrolle und paar Kleckse auf der Haut und im Gesicht... :D Da hab ich die Bilder ja schon Blind vor den Augen.
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: Themen/Ideen für privates Shooting

...oder grauen viel zu grossen Kittel an, Arbeitshandschuhe, Gurte zum Tragen
ja Ideen hätten wir genug :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben