Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Thread Titel ändern

NocturnalDeath

Pixelschubser

Huhu zusammen,

vorab: Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden. :D

Wie wäre es, wenn der Threadersteller den Titel des eigenen Threads nachträglich ändern kann, damit man erledigt Threads genau so markieren kann? Ich schaue mir häufig Threads an, bei denen ich vom Titel her eine Idee zur Lösung hätte, blätter durch die Seiten und stelle fest, dass die Lösung bereits genannt wurde. Klar, wenn ich auf ein Problem stoße, welches ich selbst habe und die Lösung bereits erklärt/genannt wurde, freue ich mich natürlich, aber auch hier würde der Zusatz (gelöst) z.B. einiges an Arbeit beim Suchen ersparen. Ich weiß allerdings auch nicht, ob das mit der Forensoftware überhaupt möglich ist ohne sie grundlegend verändern zu müssen, aber falls es möglich ist wäre es für den einen oder anderen sicher hilfreich.

Gruß,
NocturnalDeath
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: Thread Titel ändern

Wenn du deinen ersten Beitrag im selbserstellten Thread bearbeitest und auf "Erweiterte Bearbeitung" gehst, kannst du den Titel des Threads ändern.
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Thread Titel ändern

Ups, das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich danke für die Info :D

Edit: Gerade getestet, klappt leider nur für den Beitragstitel, nicht aber den Threadtitel, welcher auch in der jeweiligen Kategorie angezeigt wird.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Thread Titel ändern

Wenn auf einen Thread bereits (mehrere) Reaktionen erfolgt sind, fände ich es auch nicht gut, wenn man ihn ändern könnte. Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der in Threads später nochmal reinschaut. Die merke ich mir in der Regel am Titel.
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Thread Titel ändern

Wenn auf einen Thread bereits (mehrere) Reaktionen erfolgt sind, fände ich es auch nicht gut, wenn man ihn ändern könnte. Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der in Threads später nochmal reinschaut. Die merke ich mir in der Regel am Titel.

Ich will gar keine Änderung des Titels sondern nur den Zusatz erledigt/gelöst oder ähnliches, wenn das Problem gelöst ist. Somit bleibt der Titel erhalten und wird nur um diesen Zusatz erweitert. :)
 

Philtaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Thread Titel ändern

Gibt es nicht softwareseitig die Möglichkeit Themen als "erledigt" zu markieren?

Würde mich wundern, wenn das nicht machbar wäre.

Das größere Problem dürfte sein den TE dazu zu erziehen seine Themen als erledigt zu markieren.
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Thread Titel ändern

Gibt es nicht softwareseitig die Möglichkeit Themen als "erledigt" zu markieren?

Würde mich wundern, wenn das nicht machbar wäre.

Das größere Problem dürfte sein den TE dazu zu erziehen seine Themen als erledigt zu markieren.

Stimmt, das ist dann wohl vorerst ein Problem, wobei man das denke ich mit ein paar anfänglichen Hinweisen an die jeweiligen TE sicherlich hinbekommen würde.

Wenn ich mich nicht täusche (laut den Infos, welche ich im Netz gefunden habe) müsste es sogar möglich sein, dies per Dropdown-Menü mit Vorgaben einrichten zu können, ohne den Titel selbst ändern zu können, somit wäre da auch Missbrauch vorgebeugt.

Gruß,
NocturnalDeath
 

Philtaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Thread Titel ändern

Eine Rundmail als Info würde bestimmt auch was bringen.

Nach dem Motto: Hallo liebe Community, wir haben was neues.
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Thread Titel ändern

Stimmt, das würde natürlich auch gehen. :D Eventuel noch nach einer gewissen Eingewöhnungsphase (z.B. 2 Wochen) ab in die Forenregeln damit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben