Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tiefenschärferechner für Android

dig

meist stiller Mitleser

Hallo zusammen,

hier zwei kostenlose dof-Apps für Android:



und

.

Guten Start in die neue Woche

Dig
 

Fotografie

Garion67

Aktives Mitglied

AW: Tiefenschärferechner für Android

Super Links! Ich hatte bisher nur eine PC-Version aber für unterwegs ist das natürlich perfekt! Danke fürs teilen! :)

Gruß, Thorsten
 

dig

meist stiller Mitleser

AW: Tiefenschärferechner für Android

Habe mir beide angesehen und mich auch für den dof calculator entschieden, der andere kennt meine Kamera nicht. Wirklich praktisch!
 

dig

meist stiller Mitleser

AW: Tiefenschärferechner für Android

@Adben: hab's mir gleich geholt, hilfreich und spart die Kopfrechnerei :)
Danke für den link.
 

keco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tiefenschärferechner für Android

DOF spuckt bei mir leider nur sehr kirre Angaben aus, die bei bestem Willen nicht funktionieren. Habe ich vor einziger Zeit wieder deinstalliert. Jetzt probier ich mal die zweite von dir genannte App. Danke schonmal.
 

Adben

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tiefenschärferechner für Android

und der funktioniert ?

Nicht als Belichtungsmesser, falls Du das meinst. Es geht einfach um die Anzeige gleichwertiger Einstellungen. Es gibt auch Apps, welche die Kamera als BeLi-Messer nutzen, aber die Ergebnisse konnten mich bisher nicht überzeugen.
 

mrcooker

doubledtown

AW: Tiefenschärferechner für Android

Nicht als Belichtungsmesser, falls Du das meinst. Es geht einfach um die Anzeige gleichwertiger Einstellungen. Es gibt auch Apps, welche die Kamera als BeLi-Messer nutzen, aber die Ergebnisse konnten mich bisher nicht überzeugen.

Hätte mich auch gewundert.

hab mal bissl geschaut , da gibt es mittlerweile viele App.
Auch App welche alles in einem bündeln
zum Beispiel
 

fightingfalcon23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tiefenschärferechner für Android

Hm... nutzt ihr diese Apps wirklich? Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, vor einem Bild groß rumzurechnen. Da wird mir das Fotografieren zu sehr zur reinen Technikangelegenheit.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Tiefenschärferechner für Android

Ja, ich benutze den Dof Calculator regelmäßig. Ich fotografiere oft Sachen die man nicht wiederholen kann und bei dem ich Blende gestalterisch einsetzen will und da ist es gut wenn man im Vorfeld schon mal ne Richtung hat.
 

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tiefenschärferechner für Android

feine Sache die DOF Apps kannte ich schon aber noch nicht den Exposure Calculator. Vielen Dank für den Link!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben