Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tiere in Bewegung

Tim1234

Nachwuchs

AW: Tiere in Bewegung

Wie ich schon gesagt habe,und mittlerweile auch einige andere User, die BESTE Lösung ist sicherlich das 70-200 F4 von Canon.

Du machst mit diesem tollen Objektiv einen Schritt in viele Richtungen,ist eine tolle Linse für Portraits,und ein absolut geiles Teil für Urlaube etc...



mfG Tim ;)
 

Fotografie

northC

Hat es drauf

AW: Tiere in Bewegung

Was das Beste für den TO ist kann man erst sagen wenn sich dieser noch einmal zu Wort meldet. Vielleicht benötigt es ja auch etwas Lichtstarkes oder etwas günstiges und nicht jeder kann sich L Objektiv leisten. Aber da der TO sich ja seit 5 Tagen nicht gemeldet hat scheint es ja nicht so wichtig zu sein ;)

Gruß
 

bonny2201

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tiere in Bewegung

oh halt stop....doch schon wichtig,aber ich war so dolle mit lesen in allen ecken und enden beschäftigt,entschuldigt bitte und vielen dank für die vielen infos...

also ein L objektiv ist mir echt im Moment zu teuer,was ich jetzt viiel gelesen habe,ist das canon ef 70-210mm usm,gibt es nicht mehr neu,aber es soll irre schnell sein,da es einen ring usm hat...Mein >>Weihnachtsmann ^^will mir abe rnichts gebrauchtes schenken und hat sich auf das Canon EF 75-300mm USM eingeschossen..was sagt ihr dazu??Ich mache viel Bilder vom Agility Training,aber auch auf Tunieren und natürlcih von unseren Welpen und Junghunden...

nochmals daaanke an alle

grüßle gaby
 

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tiere in Bewegung

Ach wie gut ich das verstehe :). War noch mal für dich unterwegs (Traumflieger und so), wenn es jetzt für das 70-200 /l nicht langt, ist zwischen den beiden anderen schwer zu entscheiden. Das neue hätte einen Vorteil: Wenn du es nach einem Jahr wieder verkaufst, hat es noch Garantie - und würdest es bestimmt gut los. Allerdings haben sich beim 75-200 die Preise kaum verändert, kaufst du es jetzt für 200-250 kannst du es für das Geld ebenfalls im nächsten Jahr auf den Markt werfen. Und mit etwas Gesparten und der neuen Weihnachtskasse langt es dann vielleicht für das 70-200 /4.

Für dein Vorhaben sind beide von dir genannten mäßig geeignet, aber mit ein bissel Übung und gutem Licht sollten mit beiden auch gute Bilder gelingen. Aber irgendwann wird es so oder so... siehe oben.

Ich bin gespannt auf deine Entscheidung und deine ersten Bilder.
Übrigens, bei ebay habe ich gerade beim "Fahnden" nach dem 70-210 auch ein von einem Händler angebotenes entdeckt, ist zwar etwas teurer hast aber auch Garantie...

Wie gesagt, ich fühle mit dir... aber es geht bestimmt gut aus :)
 

bonny2201

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tiere in Bewegung

ähem....schnief...weihnachtsmann hat eingekauft...wird jetzt das 75-300mm usm
..hab aber im Januar Geburtstag,wenn ich bis dahinn nicht mit dem Objektiv klar komme,dann werde ich es mal mit dem 70-210mmusm versuchen und ja,schätze das ich früher oder später zu nem l objektiv umschwenke,aber da heißt es sparen sparen sparen...was mit nem 16 jährigen sohn mal garnicht soe infach ist,schon garnicht da er nächstes jahr mit demFührerschein anfangen will....oh man ich muß doch lotto spielen
 

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tiere in Bewegung

@Bonny - kenne ich alles, aber mit dem Verkauf der alten erspart man sich eben dann das 70-200 /l irgendwann - ich habe meines auch gebraucht gekauft. Falls du es noch nicht hast, empfehle ich auch nochmal gern das 50/1,8 für etwa 100 € bekommst du ein ganz tolles Objektiv. Nur weil du im Januar Geburtstag hast...
Der Unterschied zwischen dem jetzt "im Sack" befindlichen und dem 210er ist für deinen Bedarf nicht so sehr groß. Hunde sind ja fast wie Fußballer, also mitverfolgen üben und immer schon vorher wissen, was passiert :). Poste doch nach Weihnachten mal deine Erfahrungen und einige Bilder.

Und einen Vorteil hat das gekaufte auf jeden Fall, du kommst viel näher ran...
 
Zuletzt bearbeitet:

s4f

Aktives Mitglied

AW: Tiere in Bewegung

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du nichts gebrauchtes haben.
ich halte das für einen fehler, gerade bei 75-300 usm.
du kaufst es jetzt neu um es vielleicht in 3 monaten zu verkaufen (natürlich mit verlust).
ich hätte ein 70-200 usm 3.5-4.5 als gebraucht für die hälfte vom 75-300 gekauft und dann in 3 monaten ohne verlust verkauft.
an deiner stelle würde ich mich mit dem gedanke -gebrauchtes kaufen- anfreunden.
gerade dann, wenn du dir nicht sicher bist ob du in einem bereich länger bleiben willst oder ob die linse wirklich die erste wahl ist.
probieren geht über studieren, wenn du jedesmal die linse als neu kaufst, dann ....
bei dem 75-300 kommt die 5.6er blende erst bei ca. 250mm (glaub ich), wenn du also unter 200 bleibst, solltest du mit blenden 4-5.0 auskommen (vielleicht 4-4.5).
frage ist natürlich, wei gut ist das objektiv offen, sonst mußt du iso nach oben drehen (falls du abblenden mußt).
 

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tiere in Bewegung

@sf4 - die Themenstarterin entscheidet nicht selbst sondern ihr (Weihnachtsnachts-)Mann, nd der wollte nichts Gebrauchtes. Es ist entschieden. Vorerst :)
 

bonny2201

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tiere in Bewegung

@sf4 - die Themenstarterin entscheidet nicht selbst sondern ihr (Weihnachtsnachts-)Mann, nd der wollte nichts Gebrauchtes. Es ist entschieden. Vorerst :)

grins danke...ja so ist es,mir ist es sowas von schnuppe ob gebraucht oder nicht,gehen muß das objektiv...

oh du und wenn ich nicht näher rannkomme wie mit meinem jetzigen,dann habe ich wohl irgendwas verkehrt gemacht ^^;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben