Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfell umfärben???

Muckely

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!
Mir schwirrt gerade eine Idee im Kopf herum die ich gerne mal ausarbeiten würde, ich weiß aber leider nicht wie ich die Sache angehen soll,
(Das sind doch mal super Voraussetzungen :)).

Also ich würde gerne einer Kuh andere Fellfarbe geben. Die schwarzen Flecken sollen umgefärbt werden, aber nicht einfach mit einer Farbe sondern mit einem Muster aus einer gesonderten Bilddatei. (Habe ich schon rausgearbeitet kann also einfach über die Kuh gelegt werden.)

Habe das Muster jetzt schonmal über die Kuh gelegt und die Konturen der Kuh angepasst. Danach etwas mit dem Spritzer Pinsel/Stempel verwischt und dann an die KuhKörperForm mit Verflüssigen angepasst.
Sieht aber leider null nach "natürlich" buntem Fell aus...

Habt ihr einen Tipp für mich?

Habe auch schonmal bei dem Tutorial "ErdbeerFrosch" reingeschaut, bringt mich aber hier nicht wirklich weiter.

PS.: ich arbeite mit PS7, da gibt es leider auch noch nicht so tolle Fellfilter...

Wäre für jede Hilfe dankbar:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

O

oOOo

Guest

AW: Tierfell umfärben???

Kannst du dein bisheriges Ergebnis hochladen?
Ist dann einfacher dir zu Helfen!

lg
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Tierfell umfärben???

Das Muster mit negativ multiplizieren drüber legen. Eine Ebenenmaske über die Textur legen und mit schwarz füllen und dann die schwarzen Flecken in der Maske weiß malen.

So müsste es funktionieren.
 

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tierfell umfärben???

Ja ich denke auch, dass Ebenenmodi hier die Schlüssel zum Erfolg sind. Wie gut das funktioniert, hängt natürlich davon ab, wie viel Struktur davor schon da war, (Bei schwarz unter Umständen ein Problem...). Falls keine mehr vorhanden ist, musst du dir dann wohl die wiederum vom Fell von wo anders besorgen.
Lad doch einfach mal hoch, was du bis jetzt hast.
 

daliaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tierfell umfärben???

mhhh vill solltest du mal das licht der farbe anpassen damits natürlicher aussieht =)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Tierfell umfärben???

Wäre gut, hier mal deine bisherigen Entwürfe zu sehen... mit der Verrechnung der Ebenen müsste es eigentlichs schon ganz gut klappen.
 

Muckely

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tierfell umfärben???

So sehe gerade das ich meine groben ersten schritte gestern anscheinend gelöscht habe! TOLL!
Hab mich jetzt gerade nochmal ganz schnell drangesetzt mit dem Tipp das ich die Ebene auf multiplizieren stellen soll und habe die Ränder mal grob überarbeitet. Eine Kuh hat jetzt zur Veranschaulichung wie ich´s mir vorstelle wenigsten zwei bunte Flecken.
wenn ich heute Abend Zeit finde dann setzt ich mich auch nochmal mit den Ebenenmasken auseinander.



PS.: Die Marken der Kühe habe ich eben nur schnell für´s Forum unkenntlich gemacht, dass wird natürlich noch überarbeitet. So wie eigentlich alles....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben