Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Oje, der schaut ja schon recht mitgenommen aus.
Es ist ein Papilio cresphontes - Großer Schwalbenschwanz.
Herkunft: Mittelamerika
Art: Papilio cresphontes
Familie: Ritterfalter (Papilionidae)
Unterfamilie: Papilioninae
Gattung: Papilio


Gruß
Tom

@Tom22 - Mein Feeling war richtig, Du hast es rausgefunden, kannst es ... :nick: ... lieben Dank ... :danke:
Dass er zu den Schwalbenschwänzen gehört, das war mir bewusst, doch der genaue Name ist mir leider entfallen und der Notizzettel - die Gedächtnisstütze :D- war futsch
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Wie machst du das? Ich wohne im bergigen Land mit viel Wald und kann nicht sicher sagen, wann ich das letzte Mal Vögel gesehen oder gehört habe. Über den Bergen sieht man in weiter Ferne mal einen Greifvogel, aber es zwitschert nichts und man entdeckt keine Nester.
Gimbild...bei uns auf dem platten Land gibt es nicht nur Möwen ;) aber wir haben ein riesiges Grundstück mit sehr viel Grün drumherum, ein Biotop vor der Haustür .....auch hier gibt es nicht alles was ich hätte gerne abgelichtet...sei's drum,. wenn du mal Urlaub an der Ostfriesischen Nordseeküste machen solltest biste herzlich zu einem Vogelshooting eingeladen......aber auch Blümschen kannste hier fein ablichten...in diesem Sinne, feinen Donnerstag noch...
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Herrlich, wozu 3 Einfluglöcher? sind innen 3 Kammern oder ist da viel betrieb? Ich konnte heute früh beoachten, wie Mutter was ins Haus brachte. Diesmal mit der kleinen Olympus

@Josef17 ... ´nabend Josef ... wir lasen mal, dass 3 Einfluglöcher für die Meisen von Vorteil sind, da doch oft Flugwechsel bei den 'Alten', besonders wenn Junge da sind. Und so erleben wir, dass rechts meistens reingeflogen wird und das linke Flugloch dann in Betracht kommt, wenn schon jemand von den Piepern drin hockt. Wir nennen es "unser Reihenhaus", aber Trennwände sind nicht drin.
Mein "Fang" von heut´ anbei ...
 

RWB

einfaches Mitglied

Von gestern noch eine fliegende Meise - leider nicht so prickelnd scharf

ja, das ist nicht so einfach, wenn die Piepmätze fliegen. Die Schärfe liegt hier auf dem Kasten. Die Meise war schon aus dem Schärfebereich raus.
Ich stelle die Kamera bei solchen Aufnahmen immer auf Dauerfeuer und ziehe mit. Mit Glück gibt es dann ein paar brauchbare Fotos. Grüsse
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@Alice2005 ... Hallo Kerstin, Kleiber, Star und Spatz ... schon fast Artenvielfalt ;) ... schöööön :nick:, der Kleiber lässt sich bei uns leider nicht mehr blicken :mad:

Von gestern noch eine fliegende Meise - leider nicht so prickelnd scharf ... muss noch besser werden :rolleyes:
... :ciao:

Ich kriege die Biester auch im Flug nie scharf.:motz:

Aber die Artenvielfalt kann ich ausbauen, alles im Garten, @Sonnenkinder :
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben