Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Zurück auf leisen Pfoten: Der Luchs in Bayern


Luchs
by Tom, auf Flickr


Der BUND Naturschutz hat den einst ausgerotteten Luchs wieder nach Bayern zurückgeholt, heute schleicht die große Katze wieder durch die Wälder des Freistaats. Doch bis der einsame Wanderer tatsächlich sicher bei uns angekommen ist, hat er noch einen weiten Weg vor sich. Engstirnigkeit und uralte Vorurteile verhindern, dass das schöne Tier im Freistaat richtig Fuß fasst.

Gruß
Tom
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Zurück auf leisen Pfoten: Der Luchs in Bayern


Luchs
by Tom, auf Flickr


Der BUND Naturschutz hat den einst ausgerotteten Luchs wieder nach Bayern zurückgeholt, heute schleicht die große Katze wieder durch die Wälder des Freistaats. Doch bis der einsame Wanderer tatsächlich sicher bei uns angekommen ist, hat er noch einen weiten Weg vor sich. Engstirnigkeit und uralte Vorurteile verhindern, dass das schöne Tier im Freistaat richtig Fuß fasst.

Gruß
Tom
Wunderbar.
Bleibt wirklich zu hoffen, dass er seinen Lebensraum wieder erobert.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

groß oder klein, beide sehen spitze aus. Ich habe heute ein schwarzes BienenartigesInsekt gesehen, leider nur ganz kurz angehalten und nicht besonders getroffen. Nach meinen Recherchen könnte es eine schwarze Mauerbiene sein aber die gibts laut Wiki hier nicht mehr. Vielleicht weiß ja jemand was, schaut mal
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

wird langsam spannend, jetzt meinte jemand es könnte eine Chelostoma rapunculi sein, aber die Fühler sehen anders aus
 
Wildbienenbestimmungen sind einfacher, wenn Du uns die Flora des Beobachtungsortes beschreibst
Der Botaniker und Fotograf sichert forensische Spuren. Vielleicht hat die "Biene" Haut-Schuppen-Partikel mit DNS verloren. Ein Fall für Dr. Mark Benecke. Viele Youtuber benötigen die Auflösung von 50 MPx -Sensoren dafür, aber @Rata sagt nur cool: “Here'’s looking at you, kid!”
 

Rata

@Rata sagt nur cool: Here'’s looking at you, kid!”

Ne, dat sacht dat Rata bestimp nich :neee: weil der Satz keinen Sinn ergibt ;) Hier ist er/sie/es dich anschauend, Kind!


Lieber Gruß
Rata


PS, was ich noch sagen wollte: Es gibt soooo vieeeele Wildbienen und die leben meist nur sehr, sehr kurz während der Vegetation ganz bestimmter Blüten, daß eine Beschreibung wirklich sinnvoll ist.
 

Rata

[OT] ... und zwar deutlich!


Ach, diesem Mythos bist Du aufgesessen.
Ja, das geistert schon seit mehr als zwanzig Jahren im Netz, ist aber Quatsch!

Rick will sie zu ihrem angetrauten Macker Victor Lazlo auf die Maschine quatschen, erklärt ihr die gefährliche Situation in Casablanca, daß, würde sie bei ihm bleiben, beide im Lager endeten — dem pflichtet Captain Renault bei: 'Major Strasser werde darauf bestehen'.
Sie senkt in Gram und mit tränenverschleierten Augen den Kopf das Köpfchen, woraufhin er leicht ihr Kinn anhebt und sagt: »No, no, (kleine Dramatisierungspause) he's looking at you, kid.« (Nicht doch, Er schaut zu Dir rüber, Kleine).
Mit 'Er' ist Lazlo gemeint, der mit Renaults Adlatus das Gepäck verlädt.
Da geniale Dialoge oft an entscheidenden Stellen eine Art von hintergründiger Doppeldeutigkeit enthalten, könnte (Konjunktiv! ;)) ein romantisch angefasstes Wesen gleich welchen Geschlechtes auch hinein sinnieren, philosophieren, spintisieren, mit 'Er' meine Rick sich selbst, der (mit der Entscheidung sie ins Flugzeug zu setzen) immer ein wachsames Auge auf sie habe :cool:

Die im Netz kolportierte angebliche Abwandlung eines Trinkspruchs ist in meinen Augen Unsinn!
Schau und hör selbst, heutzutage gibt es ja YouTube™...



Noch angemerkt: die Zwillingsbrüder Julius & Philip Epstein schrieben ihre Drehbücher fast immer gemeinsam und wurden — zu recht! — für das Drehbuch zu Casablanca mit einem Oskar ausgezeichnet. Viele ihrer Filme gehören zu meinen Lieblingsstreifen, ich nenne noch Arsen und Spitzenhäubchen, Der Mann, der zum Essen kam und Schönste der Stadt. Geniale Dialoge! Das beherrscht heute kaum mehr jemand ... und es hört ja auch kaum jemand mehr genau hin ;), QED! :D
Wirklich traurig, daß sich solche Mythen so lange im IN halten. Nun ja, einer schreibt vom anderen ab, der Blödsinn bekommt Junge... :cool:

Merke: Traue niemals Zitateseiten oder (ganz und gar und ohne Vorbehalte) der Wikipedia. Die Schwarmdummheit ist ein unauslöschbares Virus! :nick:



Lieber Gruß
Rata
 
[OT] ... und zwar deutlich!

Ach, diesem Mythos bist Du aufgesessen.
Ja, das geistert schon seit mehr als zwanzig Jahren im Netz, ist aber Quatsch!

...
Merke: Traue niemals Zitateseiten oder (ganz und gar und ohne Vorbehalte) der Wikipedia. Die Schwarmdummheit ist ein unauslöschbares Virus! :nick:

Lieber Gruß
Rata

Ich kenne die Geschichte nun schon seit Jahrzehnten, ich bin mir nicht einmal sicher, ob wir in Dunkeldeutschland die gleiche Synchronisation hatten. In den Ateliers der Traumfabrik war alles möglich, auch das sich die Stars nicht an das Textbuch hielten. Ich kann es auch jetzt nicht zweifelsfrei "heraushören". Sicher für mich ist, die deutsche Version ist romantischer und die Bergman eine excellente Schauspielerin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ja, durchaus möglich. Wenn, dann ein Weibchen.
Waren Glockenblumen in der Nähe?

Wildbienenbestimmungen sind einfacher, wenn Du uns die Flora des Beobachtungsortes beschreibst ;)



Lieber Gruß
Rata
Die war in meinen Weigelieblättern, daneben ist Kiwi und Schmetterlingsflieder der kurz vorm aufgehen ist
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben