Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef17 machst du das mit Leckerlies?Süße Julie...so niedlich
Amy kann schon Sitz, Platz, Bleib, Warte/Stop und natürlich Pfötchen
geben.Bei der Pflaume war das fast ein Kinderspiel..bin grad mit bei ,,Fuß gehen,, dran.
Klappt teils schon super, denn es gibt nichts nervigeres als ein Hund der später 25kg wiegt und zieht.:D
Hier auch nochmal ein Bild inkl. Stinkmauki von Amy die jetzt schon 12kg wiegt und 3 Monate alt ist.

[url=http://abload.de/image.php?img=_h7a7406-bearbeitetkduq9.jpg] [/URL] [url=http://abload.de/image.php?img=_h7a7386-bearbeitet-bw3uf2.jpg] [/URL]

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@havelmatte das freut mich, wenn ich dich.. an deine Jugend erinnere!
Ich würde gern wissen, in welcher Hinsicht?Wenn du das verraten magst.
Was macht eigentlich deine 5DSR? Die hat doch bestimmt Langeweile:D

Josef17

finde mich langsam zurecht

:)) Es gibt keine Jacke, wo keine Leckerlies in den Taschen stecken. Das " Fuß" geht noch nicht so wie ich will, ich halt die Leine kurz und achte drauf das sie locker bleibt. Klappt immer öfter. Das "steh" am Straßenrand klappt gut.

Wenn der Hund anfängt die Leine zu spannen beim Fußgehen, dann kannst du ihn mit deinem Fuß kurz anstupsen damit die Aufmerksamkeit wieder bei dir ist und dann wiederholst du das Komando. Auf jeden Fall darfst du nicht an der Leine ziehen und dabei ständig das Komando wiederholen. Weil so nutzt sich auch das Komando ab und dem Hund wird das irgendwann egal sein, wenn du es sagst. Viel Spaß beim Üben.

Miasara

Noch nicht viel geschrieben

Hallo , wollte euch mal das Foto zeigen .... vorweg mal ...es ist ihm nichts passiert .... und da ich die Kamera am Kopf hatte , habe ich das auch nicht kommen sehen . Aber wenn die beiden am See toben sind , ist eh nur rennen und toben angesagt .

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Hey Leute, eure Hunde sind wie alt? Da ist noch nix mit "entspannt an lockerer Leine laufen". Ist ja ok, dass man klein anfängt, aber die Erwartungen sollten doch das Alter der Hunde im Blick behalten. *duck&weg*

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Alice2005 wie war das noch?Man kann nicht früh genug anfangen?
Klar sind unsere Strolche (auch Julie) noch soooo jung, aber mal ehrlich, zb. Amy zieht teils wie ne große.
Also wer das jetzt schon kann, der kann auch direkt lernen, das es auch anders geht.
Sie schaft ca. 300m-500m locker an Leine an der Straße zu gehen oder aber wo diese nur über einem Finger liegt.
Das geht dann auch nur ohne Ablenkung sprich auf unseren Hof.
Schadet Ihr ja nicht und sie darf ja auch noch Welpe sein, aber ich finde ein wenig Anpassung
ist da nicht verkehrt.Dann hat man es später leichter.
Hab erst die Tage einen Dackel mit Oma spazieren gehen gesehen (Dackelchen hat Oma gut in Griff) und die ältere Dame war nur unter Streß.
Tja und Dackelchen ist nun etwas über 2 Jahr alt und sie sagt, sie könne machen was sie wolle u. wie ich das mache?
Hab Ihr wie @traumfantasie oben auch schon schrieb, die Tipps gegeben.Und ihr gesagt was 2 Jahre drin steckt,
kriegt man man nicht in 1 Woche weg.Also erstmal in der Wg an der Leine üben,üben üben.Klappt das, dann auch draußen inkl. kl. Happen.Und immer schauen, das die Aufmerksamkeit bei den Übungen auf ihr liegt und nicht woanders.Später kann er ja auch voraus gehen, aber eben nicht dabei ziehen.

Aber wem erzähl ich das...weißt du ja alles selbst. :p :D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Waldkauz Web-Cam

Bei uns in der Nähe ist ein Nistkasten eines Waldkauzes mit einer Webcam ausgestattet worden. Das erste Ei wurde am 21.02.2017 gelegt. Hier kann man, wenn man will, den ganzen Brutverlauf bis zum Ausflug mitverfolgen.
Falls ein solcher Beitrag hier nicht erwünscht ist, weil kein Foto, bitte dementsprechend kommentieren. Ich lösche ihn dann wieder.

http://www.lbv-kempten-oberallgaeu.de/waldkauzcam

Gruß
Tom

Miasara

Hallo Conny ... hast mich bestimmt verwechselt .... ich habe nichts zum Thema Hundeerziehung geschrieben . Aber ist nicht weiter schlimm . Nur ne kurze Anmerkung .... damit mein Hund lernt " Bei Fuss " zu laufen würde ich persönlich nicht mit dem Fuss arbeiten ... also anstupsen .... Aber jeder wie er es mag .... Jeder findet seinen Weg und seine eigenen Methoden den Hund zu erziehen . Bitte nicht falsch verstehen jetzt :) LG

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Miasara Danke habs korrigiert, irgendwas lief schief, denn dir wollte ich ein Kompliment für
deine Bilder machen.Nelly ist das auch in Holland am Strand passiert, das sie die Kontrolle über
ihre Beine verlor.:D
Ist auch nichts passiert.Aber schön getroffen die beiden!

Josef17

finde mich langsam zurecht

Der Sturm hat letzte Nacht stark an unseren Rolläden gerappelt und Julie hat recht schlecht geschlafen, man sah es ihr heute früh an. Jetzt liegt sie vor der Heizung und holt Schlaf nach :)

Miasara

Danke @ConnyNRW ..... Ja die beiden zu fotografieren macht mir jede menge Spass .... es werden nicht alle Fotos was .... aber etwas ist immer dabei :)

@Josef17 ... Ich bin auch froh das der Sturm vorbei ist ... ich brauche sowas nicht ...und wenn ich nicht schlafe ...schlafen die Hunde auch schlecht und sehen den nächsten Tag auch müde aus .... Witzig ist dann immer der Blick , wenn denen fast die Augen zufallen , wenn sie vor einem sitzen oder so :)

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@Alice2005 wie war das noch?Man kann nicht früh genug anfangen?
Klar sind unsere Strolche (auch Julie) noch soooo jung, aber mal ehrlich, zb. Amy zieht teils wie ne große.
Also wer das jetzt schon kann, der kann auch direkt lernen, das es auch anders geht.
Sie schaft ca. 300m-500m locker an Leine an der Straße zu gehen oder aber wo diese nur über einem Finger liegt.
Das geht dann auch nur ohne Ablenkung sprich auf unseren Hof.
Schadet Ihr ja nicht und sie darf ja auch noch Welpe sein, aber ich finde ein wenig Anpassung
ist da nicht verkehrt.Dann hat man es später leichter.
Hab erst die Tage einen Dackel mit Oma spazieren gehen gesehen (Dackelchen hat Oma gut in Griff) und die ältere Dame war nur unter Streß.
Tja und Dackelchen ist nun etwas über 2 Jahr alt und sie sagt, sie könne machen was sie wolle u. wie ich das mache?
Hab Ihr wie @traumfantasie oben auch schon schrieb, die Tipps gegeben.Und ihr gesagt was 2 Jahre drin steckt,
kriegt man man nicht in 1 Woche weg.Also erstmal in der Wg an der Leine üben,üben üben.Klappt das, dann auch draußen inkl. kl. Happen.Und immer schauen, das die Aufmerksamkeit bei den Übungen auf ihr liegt und nicht woanders.Später kann er ja auch voraus gehen, aber eben nicht dabei ziehen.

Aber wem erzähl ich das...weißt du ja alles selbst. :p :D

Oje, jetzt bin ich wieder mal mit Anlauf ins Fettnäpfchen gesprungen. Und sorry, ist völlig OT. Aber am Dienstag habe ich auch wieder mal ein Hundeshooting, ich hoffe, auch wieder mal Bilder liefern zu können.

Aber 3 Worte zu meinen Gedanken oben.
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung @ConnyNRW , dass man früh mit den Grundlagen anfängt.
Es liest sich nur für mich so "..." (mir fällt nix passendes ein), vllt so überergeizig, wenn ich lese "kann schon sitz, bleib, bei Fuß laufen klappt noch nicht". Ich weiß nicht mehr, bei wem genau, aber "bei Fuß laufen" kann man von einem Welpen noch nicht verlangen. Ihr übt sicher, mit euren Welpen, dass sie an lockerer Leine laufen, aber auch da sollten die Distanzen noch kurz sein. Ein entspannter Spaziergang ist in den Alter einfach noch nicht drin, würde man mit einem 2jährigen KInd auch nie auf die Idee kommen.
Wenn ich in den Welpenstunden bin, ist es eben immer wieder Thema, die Hunde zu fördern, aber nicht zu überfordern.
Also nix für ungut. Ihr wisst, was ich meine.
Zum Laufen an lockerer Leine ist unsere Strategie folgende:
Leine normal lang und immer wenn Hundi zieht, stehenbleiben, bis er selbst locker lässt. Erst dann Leckerli geben (positive Belohnung für locker lassen) und weitergehen. Ja, da kommt man zu Beginn kaum voran, aber wie gesagt, entspannte Spaziergänge sind eben noch nicht.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Miasara geht allen so, das man auch Ausschuß hat.Hab eben auch Bilder gemacht u. da sind auch
einige bei, die in die Tonne müssen.

@Alice2005 nee alles jut, hab dich auch so verstanden.Aber wollte dennoch grad wie immer meinen Senf
dazu geben.Kennst mich ja und Amy wird nicht überfordert.Nur geht es eben bei mir nicht, weißt du ja, das Sie an der
Leine zieht,zerrt,ruckt etc..wie ein großer.Dazu kommt auch, ich gehe ja mit 2 Hunden.
Denn dann kann ich bald wieder nach Berlin und mir fehlen dann weitere
Rippen.Hilft keinem, also müssen wir eben etwas früher anfangen.Sie läuft trotzdem auch noch kreuz und quer.:)
Muss mir eh jetzt ne Leine Besorgen mit Rückdämpfer.Wusste garnicht, das es sowas gibt, brauchte ich ja bisher nie :(
War eben mit Amy und Nelly im Garten und hier erstmal Bilder von Amy andere folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden