Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Miasara

Noch nicht viel geschrieben

schöne Aufnahme, die Extrembearbeitung würde ich um 50 % reduzieren, ich glaube, das passt besser.

Hallo , ja könnte auch gut aussehen wenn man es um die hälfte reduzieren würde, Aber ich persönlich finde es so wie es ist gut .
Aber das sieht ja jeder für sich anders . Soll ja auch so sein . Manchmal hilft ja auch eine andere Meinung. Trotzdem danke :) LG

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Liebe Conny, weißt du warum der Teufel seine Großmutter gefressen hat? Sie wußte keine Ausrede mehr!

Solche Halo's entstehen gern, wenn man beim ACR den Klarheitsregler zu weit aufzieht.

Ja kann sonst so sein, aber ich hab mir das orig. nochmal angesehen und es sieht aus, als hätte Amy einen Heiligenschein um den Kopf.Hab wohl falsch fotografiert
Sprich ich hab Mist gebaut und nicht drauf geachtet.

@Miasara schöne Bilder man merkt nicht, das du noch nicht so lange Fotografierst.
Echt ein so niedlicher Buddy, den hätte ich auch genommen. :D
Unsere Amy hat ja die Farbe Blau (die heißt wohl so bei der Rasse) obwohl es eher ein blau-zu mehr grau ist.
Und nu hat sie seit paar Tagen gelb-braun mit drin und das kommt wohl nur beim Fellwechsel vor.
Viell. kommt bei Buddy die Farbe auch zurück?

Miasara

@ConnyNRW Erstmal danke das dir mein kleiner Buddy gefällt :) DAs mit dem Farbwechsel habe ich schon öfter mal gelesen ..... aber ich denke bei Buddy wird es so hell bleiben .... Bei anderen Rassen ist das schon möglich .... Na ja ist ja nicht so schlimm .... Das ist eh eine eigene Geschichte mit meinem Buddy und meinem verstorbenen Hund ...Das würde aber jetzt alles zu weit führen .
Das mit dem fotografieren war wohl ein Missverständniss ...Ich fotografiere schon viele Jahre .... habe mich aber nie wirklich so mit der Technik der Kamera auseinander gesetzt . Jetzt beschäftige ich mich nur intensiver mit bewegten Motiven .... Hunde in Action sozusagen :)

RWB

einfaches Mitglied

Heute Robin mal im Unterholz und die Sonne war mal wieder dabei.....endlich..

wirklich schöne Aufnahmen.

ich war heute auch unterwegs. Auf einem Feld war eine grosse Schar Graugänse. Ich habe sie mal auf einem Bild ausgezählt und dann hochgerechnet: ich schätze, dass es ca. 500 waren.

auf dem Rückweg traf ich noch auf ein paar Kraniche - 20 Stück habe ich gezählt. Der Kranich ist hier in meiner Gegend heimisch geworden. Er ist inzwischen im Sommer und Winter anzutreffen. Die Fluchtdistanz hat sich auch deutlich verringert. Die Fotos habe ich aus dem Auto gemacht, Entfernung ca. 50 - 60 Meter.

Ich habe gerade festgestellt, dass die Fotos von den Gänsen ziemlich unscharf und im Himmel farbverfremdet hochgeladen sind. Keine Ahnung woran dass liegt, auf der Festplatte sehen sie anders aus.

300 Meter weiter konnte sich der junge Damhirsch nicht recht entschliessen, ob er noch schnell vor meinem Auto über die Strasse wechseln sollte, oder lieber abwarten, bis ich vorbei war.

Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

als ich vorgestern unterwegs war, waren da auch einige Hunde spazieren. 5 Hunde mit 2 Frauchen. Alles hübsche Tiere. Der grosse nennt sich Lapu: eine Mischung aus Labrador und Pudel. Recht gelungen, finde ich.
Den Grund für die schlechte Qualität der Aufnahmen der Gänse, habe ich, glaube ich jedenfalls, gefunden.: meineWeb-Speicher-Einstellungen standen nur auf 30 % Qualität.

Miasara

Der Specht ist je herrlich

Danke Josef ..... Aber das Bild ist natürlich auch etwas bearbeitet ..... Ich habe das Rauschen rausgenommen damit der Hintergrund weicher wird . Dann habe ich eine Grau-Ebene angewendet und bin an einigen Stellen mit dem Nachbelichter Werkzeug drüber gegangen .

havelmatte

Hat ´ne Meise

Hallo Leute ,
echt sehr gute Bilder die ihr eingestellt habt, gefallen mir alle sehr gut :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

Leider funktioniert das Benachrichtigungssystem hier wieder mal nicht, denn seit einer Woche habe ich nichts erhalten :mad:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@havelmatte herrlich..aber wäre ich da gewesen, hättest du auch Besuch bekommen.
Es hört sich auch wie eine Vorwahnung an :D
Keine Angst entspannt euch, denn ich bin noch zu sehr mit Amy u Nelly beschäftigt.
Komme auch fast nicht zum fotografieren ( wenn doch, dann nur Hunde!)
Aber wenn ich sehe, das die Schneeglöckchen raus kommen, da muss ich mir die Zeit wohl nehmen.

@Josef17 da haben wir beide wohl Trocken Hunde.Amy zeigt mir bei solchem Wetter auch den Vogel.
Und Nelly zockt bei jedem Wetter.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden