Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

Auch Details von Tierbildern dürfen hier eingestellt werden. So habe ich gestern meiner Julie untern Fuß geschaut ( sie hatte sich einen Stachel eingefangen) und einen "Augenblick" festgehalten.
 

RWB

einfaches Mitglied

von den fütternden Schwalben, die ich mit 700 mm Brennweite digitalem Zoom aufgenommen hatte, habe ich im Beitrag #509 Fotos gezeigt.
Daraufhin entspann sich die Diskussion mit @Rata über den digitalen Zoom, Qualität desselben gegenüber RAW Aufnahmen und Ausschnittsvergrösserungen der RAWs usw., usw.
Ich hatte von den Schwalben auch 3 RAW Aufnahmen mit 400 mm optischem Zoom.
Eine Aufnahme habe ich jetzt

1.über Photoshop interpolationiert mit der Einstellung bikubisch schärfer und dann einen Ausschnitt gemacht
2. die gleiche Auschnittsvergrösserung nur von RAW ohne Interpolation gemacht

Beide Aufnahmen sind anschliessend mit LR bearbeitet.
Festzustellen ist, dass die Aufnahme mit vorheriger Interpolatition deutlich besser ist. Wobei das interpolationierte Tiff bei 300 dpi eine Grösse von 707 MB hat. Der Auschnitt immerhin noch 136 MB. Das ist schon eine Hausnummer.



hier noch 2 weitere interpolationierte RAWs der Schwalben und eine Bachstelze, die auf dem Pfahl nebenan sass und sich die Fütterung anschaute

 

roweso

sehr verärgert

wo hast Du die her?
Eigene Gartenzucht? :(

Ich wohne "sehr grün". Seit Jahren pflegen und füttern wir alle möglichen Singvögel. Letztes Jahr waren sie auf der Terrasse weg.
Dafür schlugen meine Huinde wegen nächtlicher Geräuse an. Eine Wildkamera brachte es an den Tag- ein Waschbärpaar.
Im Winter kamen sie auch auf den Balkon in der ersten Etage. Zwar versuchte ich, sie mit Licht und Blitzgerät zu vergrämen.
Zwecklos-Nachts wurden die Reste im Vogelhäuschen weggefressen. (siehe vorherige Aufnahmen.)
Durch Zufall habe ich vor ein paar Nächten die Welpen entdeckt. Sie zwängen sich allen Ernstes zu dritt in das Häuschen (40x40).
Gestern Nacht habe ich Sie erwischt,,,, Kamera, Blitz, Laptop-Fernaufnahme.
Sie waren, wie man sieht, garnicht scheu und verschwanden erst nach 5 Minuten.

viele Grüße
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:

roweso

sehr verärgert

Unser kleiner Platzhirsch




Alles MEINS :happy::happy::happy:


Eine traute sich trotz Dauerregen raus



aber nur unter das Sonnensegel :happy2::happy2::happy2:


ein schönes Wochenende
Rolf



Einer will es immer wissen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

@Henbe


Lieber Bernhard,

das Photo steht bei Flickr® noch auf „privat“; mehr als die kleine Voransicht hier können wir (noch) nicht sehen.


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben