Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Josef17

finde mich langsam zurecht

Heute waren wieder welche da, die hatten unten einen sauberen Abschluß, vielleicht nutzen die sich ab mit dem Altern, ganau wie die Farbintensität nachläßt
 

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Papierkorb oder nicht? Ich habe mich gegen den Papierkorb entschieden.
Leider stand eine Blüte ungünstig vor meinem Objekt der Begierde. Weiter zur Seite konnte ich mich auch nicht beugen. Also ist wohl hier die Frage, wer von uns beiden ist besser getarnt?



Ich bin gerade süchtig, den Eisvogel auf dem Sensor festzuhalten. Es ist schon toll, wenn er vorbeifliegt, aber wenn er sich setzt, geht der Puls hoch. :daumenhoch
 

Rata

So, dann gucken wir mal... ;)

...und das psd-File bekommst Du via Dropbox - Link per PM, lädt noch hoch; gib aber bitte Bescheid, wenn Du's hast, damit ich den Platz wieder freimachen kann, sind nämlich 365MB.
Die Ebenen sind offen, wie weit Du da noch Geschmacksanpassungen vornimmst, das überlasse ich Dir; die Farbdynamik ist schon was „heftig“ :D — nicht jedermanns Geschmack, aber wir wollen ja von dem Kerlchen was sehen.


Deine Aufnahme in der Totalen


Deine Bearbeitung, hoffentlich erwisch ich den richtigen Link :p


Rättchens Versprechen



Man muss'et ja nu' nich' jrade auf 100% pimpen :p


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Diesmal war es der Schatten des Schmetterlings, der mich veranlasste den Auslöser zu drücken.

:)



Heute nachmittag kommt um 16.30h ein interessantes Doku-Essay im „Ersten“ der ARD.

Erlebnis Erde
Kinder der Sonne: Schmetterlinge

Schmetterlinge sind die Sympathieträger unter den Insekten. Kaum jemand kann sich der Anmut und Schönheit der bunten Gaukler entziehen, wenn sie, selbst Blumen gleichend, von Blüte zu Blüte fliegen. Fast jeder, auch der, der Insekten sonst nicht mag, findet Schmetterlinge einfach schön. Und nahezu in allen Kulturen beflügelt seit jeher die geheimnisvolle Verwandlung der "hässlichen" Raupe über eine unscheinbare Puppe in einen prächtigen Schmetterling die Fantasie der Menschen.

Doch Schmetterlinge bieten weit mehr Überraschungen: In kaum einer anderen Tiergruppe herrscht eine derartige Vielfalt an Formen und Farben. Unter den fast 4.000 Schmetterlingsarten, die unsere Wiesen, Wälder, Felder, aber auch unsere Gärten bevölkern, gibt es neben Winzlingen mit einer Flügelspannweite von gerade einmal 10 Millimetern Riesen, deren ausgebreitete Flügel 16 Zentimeter messen.

Viele Falter prangen in den herrlichsten Farben, während andere auf ein Tarnkleid setzen, das sie mit der Umgebung regelrecht verschmelzen lässt.

Schmetterlinge gelten als zarte, fragile Wesen, und doch vollbringen einige geradezu Unglaubliches wie einen Nonstop-Flug über die Alpen oder das Meer. Eine Leistung, die man sonst nur von den Vögeln kennt. Und viele der scheinbar so harm- und wehrlosen Schmetterlinge sind ihren Gegnern durchaus nicht hilflos ausgeliefert: Ein Paar riesiger starrender Augen schlägt jeden Feind in die Flucht, und ein Giftcocktail setzt auch weit stärkere Gegner matt. Nur einige wenige der Zaubertricks, die die bunten Falter bei ihrem äußerst erfolgreichen Kampf ums Überleben einsetzen …

Der Film zeigt die beliebten Insekten in all ihren Entwicklungsstadien und in ihrer unglaublichen Vielfalt. Eine Vielfalt, die aber auch bedroht ist. Vor allem die Schmetterlingsgesellschaften der Blumenwiesen sind mittlerweile zur Rarität geworden.

Film von Jan Haft
Quelle: ARD




Lieber Gruß
Rata
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

So, dann gucken wir mal... ;)

...und das psd-File bekommst Du via Dropbox - Link per PM, lädt noch hoch; gib aber bitte Bescheid, wenn Du's hast, damit ich den Platz wieder freimachen kann, sind nämlich 365MB.
Die Ebenen sind offen, wie weit Du da noch Geschmacksanpassungen vornimmst, das überlasse ich Dir; die Farbdynamik ist schon was „heftig“ :D — nicht jedermanns Geschmack, aber wir wollen ja von dem Kerlchen was sehen.


Deine Aufnahme in der Totalen


Deine Bearbeitung, hoffentlich erwisch ich den richtigen Link :p


Rättchens Versprechen



Man muss'et ja nu' nich' jrade auf 100% pimpen :p


Lieber Gruß
Rata

Ganz großes Kino. Super!!!!
Ich hatte das grün in der Sättigung reduziert, weil es so reinknallt. Bei deiner Version sieht es gut aus. :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:danke:
 

Rata

Erlebnis Erde
Kinder der Sonne: Schmetterlinge

Wer's verpasst hat, geht's zur Begleitseite.
Und in der Mediathek steht es auch bereit um geladen zu werden.

Wir haben jetzt gelernt, warum die Flügel manchmal so zerzaust sind, ich war auch hin und wieder völlig baff.
Tolle Dokumentation, wirklich zu empfehlen!
So, jetzt such' ich mir aus meinem Archiv „Sterns Stunde - Bemerkungen über den Schmetterling“ von 1973 raus :p


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

:daumenhoch
Absolut,
nur eine Frage quä_lt mich nun:
Schmetterlingsflieder (Sommerflieder) macht Schmetterlinge süchtig .
Ist das böse, schlimm oder sollen die ruhig Ihren 'Stoff' haben????
Gruß
L


Danke schön.
Eine lindernde Überrlegung zur Nacht:
Die Natur hat es so eingerichtet, also ist es gut so :)


Lieber Gruß
Rata

Anmerkung
Lothar hatte mich gebeten, bei seinen Texten Korrekturen anzubringen, liebe Admins und Modze.
Also nicht gleich in die Luft gehen! :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben