nicht mehr ganz neu
schöne Aufnahmen Kerstin. Wenn ich die Fotos aufrufe, bekomme ich 16 Betrachtungen für den Eisvogel, 10 für die Libelle und 8 für die Weswpe angezeigt. Schade, sie hätten mehr verdient.
Den Eisvogel würde ich noch etwas entrauschen. @Andre-s hatte mir zu einer Besprechung eine Photoshop-Aktion zum Entrauschen geschickt. Die Besprechung war öffentlich, ich denke nicht, dass er was dagegen hat, wenn ich sie weitergebe. Ich muss sie nur erst finden. Und wenn du sie haben willst.
Die Libelle ist genau am Kopf scharf - gut. Da, wo die action ist. Der Hintergrund ist ruhig und gleichförmig. Da stört nichts, was den Blick ablenken könnte. Genauso wie bei der Wespenaufnahme, ein absolut gleichmässiger HG: perfekt.
Der Bläuling hat eine perfekte Schärfe, da ist allerdings, als kleines Manko, der HG unruhig. Gut, Gemeckere auf hohem Niveau.
Den Vergleich hast du selbst zum Wespenfoto. So ein gleichmässiger HG ist nicht zu toppen. Das Auge sucht nicht lange, geht sofort zum Hauptmotiv.
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
Sorry, ich weiß nicht warum die Exif nicht ganz gezeigt werden...?? Hier die Daten:so einer ist mir noch nicht untergekommen, der Falter hat ja herrliche Augen. Welche Blende und Verschlußzeit?
Bärliner Jung
Ich glaube das liegt an Abload, bei Shotroom war das besserSorry, ich weiß nicht warum die Exif nicht ganz gezeigt werden
einfaches Mitglied
Vielen Dank und natürlich hätte ich Interesse.
nicht mehr ganz neu
die einzige Aktion, die ich gefunden habe, ist eine Unschärfemaske für den Hintergrund. Hat eigentlich nichts mit Entrauschen zu tun. Aber ein unscharfer HG ist ja auch nicht schlecht. Ich muss noch mal weitersuchen.
Ob das mit dem Downloadlink so geht, weiss ich auch nicht.
https://filehorst.de/d/dCEdaJmA
Datei von filehorst.de laden
<a href="https://filehorst.de/d/dCEdaJmA">Datei von filehorst.de laden</a>
ich bekomme nur eine Fehlermeldung, wenn ich die Datei laden will.
Wow, ich merke, dass ich wieder vieel zu zaghaft bin.
nicht mehr ganz neu
Möglich, die Schwierigkeit liegt aber darin, die Schärfe nicht zu verlieren, genauer: sie erst einmal auf den Vogel bezogen herzustellen und dann für die Umgebung zurück zu nehmen.
Ich finde auch diesen Schnitt besser, 4x5 (Inch) liebe ich
Schick's los.
Da kann man sich doch richtig dran austoben...
Heute wird das aber nix mehr, ich brauche meinen Schönheitsschlaf
Lieber Gruß
Rata
PS: Soll die Libelle überleben? Aber klar doch!
einfaches Mitglied
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
Aktives Mitglied
Sehr gut getroffen! Schmetterling evtl. vertikal drehen?etwas geflügeltes
finde mich langsam zurecht
einfaches Mitglied
Raps- oder Grünaderweißling
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums