Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Macht seinem Namen alle Ehre...

... der Baumläufer.
...

LG Sakas

Ui, das ist ja gleich eine Baumläuferversammlung. :daumenhoch

Etwas vom letzten Sonntag, allerdings mit falscher Optik unterwegs. Mehr an Landschaft ausgerichtet.
105mm sind bei Wildfotos wie Weitwinkel :D
...
Ausschnitt, skaliert. Oben sieht man, wie es im Vollbild aussah

Ja, 105mm ist bisschen wenig, aber trotzdem schön.

Heute saß unmittelbar vor mir ein Turmfalke, vllt 5 Meter entfernt, und ich hatte keine Kamera dabei, nicht mal Handy.
 

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ich war heute Vormittag mal unterwegs und habe nach dem Eisvogel Ausschau gehalten.
Leider kam er nicht, aber es zwitscherte ringsherum.

Erschrocken bin ich ein bisschen, als plötzlich vor mir der Kormoran aus dem Wasser schoss.
Aber scheinbar ist er auch erschrocken. :)




Der Kleiber bereitet scheinbar schon seine Bruthöhle vor.

Und extra für @RWB kletterte ein Baumläufer den Stamm entlang. Leider hat er sich die schattige Seite ausgesucht.



Und zum Vergleich hier ein Spatz bei mir im Garten:


Habt ein schönes Wochenende.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ich habe euch wieder mal was Gefiedertes mitgebracht.

Ich hatte jetzt ca. 2 Wochen eine Invasion von Erlenzeisige im Garten. Man kann sagen, die fressen einem die Haare vom Kopf. Die Erlenzeisige waren wohl im Durchzug, jetzt sind sie wieder weg.



Am Wochenende war dann "Spechttreffen". Buntspechte und Grünspechte tummelten sich im Garten. Aber sie kamen sich auch nahe und gönnten sich gegenseitig nichts. Am Telefonmast saßen beide und ich hatte die Kamera in der Hand. Allerdings ist das Bild ein Kompromiss aus einmaliger Gelegenheit und "mach das beste draus". Es war trüb und fing wieder mit regnen an und ich stand im Wohnzimmer hinter der Fensterscheibe. ISO 4000 war nötig.


Gestern war ich wieder mal am Waldrand unterwegs und die Mufflons lagen in der Sonne. Ich konnte mich vorsichtig nähern, ohne dass sie gleich die Flucht ergriffen. Sie standen auf und beobachteten mich und schauten sogar nett in die Kamera.
Insgesamt waren es ca. 40 Tiere.
 

liselotte

Bärliner Jung

Alle Vögel sind schon da,Alle Vögel, alle!
Welch ein Singen, Musiziern,
Pfeifen, Zwitschern, Tierelier'n!
Frühling will nun einmarschier'n,
Kommt mit Sang und Schalle.
Wie sie alle lustig sind,
Flink und froh sich regen!
Amsel, Drossel, Fink und Star
Und die ganze Vogelschar
Wünschen dir ein frohes Jahr,
:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben