G
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
nicht mehr ganz neu
Member
Ist leider meist so. Meist kommt man, auch bei wirklich langen Brennweiten, also >=600 mm, nicht wirklich nahe an Tiere. Die besten technischen Voraussetzungen hat man mit Sensoren ab 50 Megapixel (Vollformat) und wirklich langen Brennweiten. Bei solchen Auflösungen hat man auch wirklich Reserven beim Croppen, so dass der Ausschnitte immer noch für Drucke in der Größe von A3+ mit 300 dpi reichen.Drei Aufnahmen konnte ich machen. Allerdings auch stark gecroppt.
einfaches Mitglied
Member
War die Antwort aufÜber was beklagst du dich denn?
alles klar?Allerdings auch stark gecroppt.
nicht mehr ganz neu
starke Aufnahmen Kerstin. Schärfe genau auf dem Punkt, die Action bestens eingefangen.
Wenn ich der Zählung der Aufrufe glauben kann, wieder mal kaum Betrachtungen.. 6 und 4 mal aufgerufen. Was hier wohl noch Interesse hervorruft? ...
@LikeLowLight , die Aufnahme ist doch in Ordnung. Über was beklagst du dich denn?
Aktives Mitglied
einfaches Mitglied
Aber was zählen Aufrufe
Sicher könnte man 80% von allem schließen, ohne das etwas fehlt, oder sich unsere "Lebensqualität" negativ verändern würde. Aber der Wahnsinn geht weiter.Die Fotoforen auf PSD könnte man getrost schliessen, keiner würde etwas vermissen.
Member
Was ist denn der Zweck so eines Forums? In erster Linie doch, weil man Anregungen, Unterstützungen, Hilfestellungen, Wissensvermehrung usw. in verschiedensten Hard- und Software-Sparten erhofft und erwartet.Wenn hier niemand mehr guckt führst du in dem Forum ein Robinson-Cruso-Dasein.
einfaches Mitglied
Für die Präsentation von Ergebnissen, vor allem von Fotos, ist das Konzept eigentlich nicht ausgelegt.
Member
Ich erinnere mich nur an Mitteilungen von frustrierten Betreuern, die mangels Interessenten das Handtuch geworfen haben, das auch hier so kommuniziert haben.a gab es die z.B. die Wettbewerbe. Immer bestens besucht
einfaches Mitglied
hatte mal 4 eingereichte Bilder. Davor 6.
Der letzte Foto-Contest war 2019, ist auch schon länger her. Die restlich Historie kann man ja im Forum nachslesen.
Member
Deswegen die Anregung, andere Plattformen zu nutzen. Die Nutzer kommen und gehen, die Interessenbereiche ändern sich. Ich habe diese Bereiche weder genutzt noch die Vorgänge dort genau beobachtet, doch gab es sicherlich Gründe, warum sich viele Betreuer und Teilnehmer davon abgewandt haben.Und wenn da keine Resonanz kommt, verliert man schnell die Lust, Fotos hochzuladen
nicht mehr ganz neu
von Mai 2021 rede ich nicht. Da war die Luft schon raus. Auch über 2019, gerade mal 1,5 Jahre her, brauchen wir nicht zu reden. Genauso die Luft raus. Wovon ich rede ist die Zeit vorher.
Frag mal Kerstin- @Alice2005 - woher ihre Pokale sind.
Da du seit 2013 dabei bist solltest du dich eigentlich erinnern, dass die Foto-Contest hier einen grossen Raum einnahmen.
Und ausser den Contest waren die Foto-Foren Wie Tier-, Pflanzen-, Makro gut besucht. Der Makro-Thread ist völlig eingeschlafen. Da stelle manchmal nur ich ein Foto ein.
Das Drohnen-Forum - vor ein paar Wochen neu aufgelegt und erst ganz gut besucht, dümpelt auch nur noch vor sich hin. Einfach darum, weil sich niemand interessiert.
Und wenn da keine Resonanz kommt, verliert man schnell die Lust, Fotos hochzuladen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums