Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierversuch

nick92

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich bin gerade an einem Bild dran, bei dem ich zwei Tiere Kreuzen will.

Hier ist das Bild:
bildercache - professionell kostenlos sofort und schnell Bilder hochladen und bearbeiten, drehen, spiegeln, verkleinern

Es ist noch nicht fertig, wie man unleicht erkennen kann.

Ich habe folgende Probleme, da ich nicht weiß wie man diese behebt:
-der Gorilla soll matter werde, damit er sich dem Bild besser anpasst und nicht so eingefügt aussieht
-der Rand vom Gorilla sieht an manchen Stellen auch zu eingefügt aus
und
- ich will einen Übergang zwischen den beiden Fellen machen, ich aheb aber keine Ahnung wie ich das machen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich denke mal, dass das eigentlich ganz einfach zu machen ist, da ich mir mein Wissen selbst erarbeiten muss, ist es für mich schwer drauf zu kommen.

Nick
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Tierversuch

Du könntest eine Maske erstellen und dann einen sw Verlauf drüberziehen, dann würde der Übergang weicher werden, also der Gorilla würde dann praktisch in den Tiger übergehen.
Hoffe du verstehst was ich meine.
 

Nu_Jerzey_Devil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tierversuch

der affe ist etwas unscharf und der übergang nicht wirklich flüssig. aber wenn du deine ideen noch verwirklichst wird es bestimmt gut aussehen
 

Lizman

Allrounder

AW: Tierversuch

1: Der Rücken dehnt sich zu sehr durch. Das passt nicht zusammen. Der Tiger muss viel weiter vorne am besten anfangen. (So kann sich das Tier nicht fortbewegen)
2: Den Gorilla passt du am besten mittels Tonwertkorrektur und Gradiationskurve an
3: Der Tiger hat seinen Bauch tiefer als der Gorilla, der Übergang passt nicht
4: Die Hand vom Gorilla ist auf einer graden Ebenen aufgestützt, aber im Bild auf nem unebenen Felsen
5: Schärfe und unschärfe musst du beachten im gesamten Bildaufbau
6: Der Übergang ist noch nicht sonderlich schön. Versuch es etwas mehr mit den Streifen zu regeln. Verpass dem Gorilla zur not an der entsprechenden Stelle ein passenderes Fell so wie das vom Tiger
7: Schattierungen beachten
 

nick92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tierversuch

oke des war viel^^
danke
nur ich weiß nciht wie man die punkte 2,4,5 und 7 macht, könnte mir das jemand noch erklären?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Tierversuch

Hallo
hast du dem Gorilla die Hände amputiert? ich kann sie nirgendwo sehen. Der zweite Entwurf ist im Übergang des Fells schon besser, aber es wirkt immernoch ein bißchen zu angestückelt. Ich würde den Übergang noch softiger machen.
 
K

kitt_al3x

Guest

AW: Tierversuch

versuch doch mal nur die stelle wo der übergang is (also jetzt vom gorilla) auf ne neue ebene zu kopieren, ne maske draus machen und dann ebenenmodus ineinanderkopieren, dann nurnoch ein bisschen drann rumspielen....da könnte vielelicht was draus werden...ich kanns aber nich versprechen....
 

nick92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tierversuch

kann mir jemand sagen wie ich das mit der hand hinbekomme?
das ist das einzige das ich noch brauch.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Tierversuch

Waren denn die Hände (Arme) auf dem Originalfoto überhaupt zu sehen ?
Ansonsten würde ich zur Not ein paar Grasbüschel oder so per Kopierstempel an die Stelle kopieren wo sich der Gorilla aufstützt.
 

sayrue

Get it on

AW: Tierversuch

Ich kann da im Moment noch nicht mitreden, bin noch im Lernprozess. Aber was ich sehen ist schon nicht schlecht, allerdings sind die Übergänge etwas grob, aber das wirst Du bestimmt noch hinbekommen. Die Idee ist übrigens richtig gut und kreativ dazu. Viel Erfolg und lass es uns sehen;)

saludos
 

nick92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tierversuch

ok. danke für die tipps mit den händen.
hier sind meine vorlagen:
bildercache - professionell kostenlos sofort und schnell Bilder hochladen und bearbeiten, drehen, spiegeln, verkleinern Tiger
bildercache - professionell kostenlos sofort und schnell Bilder hochladen und bearbeiten, drehen, spiegeln, verkleinern Gorilla

ich denke nicht dass ich da gräsbüschel hinkopieren kann, da diese auf dem baumstamm bestimmt nciht so gut aussehen. das mit dem schatten werde ich anwenden. und wie man auf der vorlage sehen kann, sind die hände eines gorillas so, wenn er läuft.

beim übergang hatte die idee von nicht ganz geklappt mit dem ineinander kopieren der übergänge.
hat da noch jemand eine idee, damit es verschmelzender aussieht? ich probiere auch schon die ganze zeit rum, komm aber auf keinen grünen zweig.
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tierversuch

Hallöchen,
Die Hände sehen nun bereits besser aus, lass die Grasbüschel vorne (ganz links) noch etwas mehr mit dem Stein verschmelzen oder weiter auslaufen.

Zum Körper, oben steht der Rücken des Tigers über den des Gorillas und lass die Streifen ruhig oben über den Rücken laufen, so sieht es nicht so fleckig aus.
Am Bauch sieht noch alles sehr verschwommen (Tigerfell) aus. Versuche vielleicht einen Teil des Gorilla-Bauches auf eine extra Ebene zu nehmen und diese verlaufsmäßig zwischen Tiger und Gorilla anzupassen.

Sieht im Gegensatz zu früher schon viel viel besser aus ;) nur schneide dem Gorilla sein stolzes Haupt nicht weg, lach. Machst das klasse, nur weiter so!
Gruß
Lainay
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben