Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - .tif

Jorel

Noch nicht viel geschrieben

So nun habe ich mal ein Bildchen gemacht und beim abspeichern kann ich ja nichts wählen ausser das Bildformat .tif

So aber wenn ich das Bild dann anschauen will .z.b IrwanView., dann sehe ich Null komma nichts.

Was ist da passiert?
 

Photoshop

AW: .tif

So nun habe ich mal ein Löchlein gemacht und beim ausprobieren kann ich ja nichts reinstecken ausser die roten Dübel.
So aber wenn ich das Bild dann aufhängen will .z.b ein Poster, dann passt die Schraube nicht.

Was ist da passiert?

Opps ich glaube, ich habe einfach zu wenig Infos gegeben.
;)
 

Jorel

Noch nicht viel geschrieben

AW: .tif

:)


also ich habe ein banner in 500px mal 150px erstellt mit verschiedenen eben schriften, effekten etc. so nun möchte ich das bild ja speichern, weil ich fertig bin, "speichern unter" und dann kann ich das ja nur als .tif speichern oder als .psd oder .psb

so .tif ist das einzigste was nicht PS abhänig ist. Eigentlich wollte ich es als. jpg. .bpm oder .gif, aber nur .tig geht.

Gut nur wenn ich das dann als xy.tif gespeichert habe, kann ich es beim öffnen mit einem Bildbetrachter nicht sehen?!

Oder gibt es noch eine andere möglichkeit ein erstellter Bild so zu speichern das man es auch sehen kann? Oder geht das nur im PS?
 

Jorel

Noch nicht viel geschrieben

AW: .tif

Irgendwie bin ich genervt, da bastle ich stundenlang an einem bild und alles was ich bekomme ist eine .tif datei mit der ich nichts anfangen kann.


Da mache ich dich lieber was mit dem GIMP Tool da weiss ich auch das ich die Arbeitsmappe als jpg, bmp oder gif anspeichern kann, die ich auch betrachten kann...
 
AW: .tif

Du hast wahrscheinlich eine Farbtiefe größer 8 Bit/Kanal.

Bild --> Modus --> 8 Bit einstellen
Dann funktionieren auch die anderen Speicherformate wieder.

btw. Manchmal ist die Versionsangabe des Programmes auch ganz hilfreich.
;)
 
AW: .tif

Irgendwie bin ich genervt, da bastle ich stundenlang an einem bild und alles was ich bekomme ist eine .tif datei mit der ich nichts anfangen kann.


Da mache ich dich lieber was mit dem GIMP Tool da weiss ich auch das ich die Arbeitsmappe als jpg, bmp oder gif anspeichern kann, die ich auch betrachten kann...

Mach das!

Oder ist es nicht so, dass du genervt bist, weil du nicht genügend Energie in das Erlernen dieses hochkomplexen Programmes verwendet hast? Andere benötigen Jahre, um PS effektiv und mit guten Ergebnissen nutzen zu können. Warum geht es bei dir nicht in ein paar Tagen?
:rolleyes:
 

Jorel

Noch nicht viel geschrieben

AW: .tif

hat das damit zu tun? habe es auf 32bit...omg


kann ich das noch nachträglich ändern?

@schubser habe doch in der überschrift den präfix CS4 angegeben, somit sollte doch klar sein mit welchem programm ich arbeite;)


@edit: ok habs gesehen, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: .tif

1. welche bittiefe hast du eingestellt? ("Bild" -> "Modus" -> "8Bit kanal", "16Bit....)
viele formate unterstützen nur 8-bit

2. versuch mal die ebenen auf eine hintergrundebene zu reduzieren bevor du "speichern unter" wählst (WICHTIG! nicht nur "speichern" wählen - sonst gehen womöglich alle ebenen verloren).

liebe grüße,
becks

edit: ....zu langsam
 
AW: .tif

… kann ich das noch nachträglich ändern?

@schubser habe doch in der überschrift den präfix CS4 angegeben, somit sollte doch klar sein mit welchem programm ich arbeite;)

Du hast wahrscheinlich eine Farbtiefe größer 8 Bit/Kanal.

Bild --> Modus --> 8 Bit einstellen
Dann funktionieren auch die anderen Speicherformate wieder

Der Präfix besagt, dass du die Creative Suite 4 benutzt. Diese umfasst ca. 10 Programme. Die gewählte Kategrie lässt vermuten, dass es sich um Photoshop handelt. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass Fragen in der falschen Kategorie eingestellt wurden.

Da frage ich dann doch lieber nach.
;)

Und noch viel Spass weiterhin.
Der Weg ist das Ziel.
 

Jorel

Noch nicht viel geschrieben

AW: .tif

Jo eine wichtige frage hätte ich da noch...aber diese habe ich in einem anderen unterfroum gestellt aber leider noch keine antworte bekommen.
 

Jorel

Noch nicht viel geschrieben

AW: .tif

danke schubser, ich hab den fehler gesehen, hätte auch diese auf 8bit einstellen sollen und nicht auf 32bit, weil dort genau dieses eingabefeld nicht erscheint...warum auch immer.

Jetzt kann ich weiter machen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben