Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Tiff in Camera Raw öffnen

m0re

Konzertknibse

Hallo
Ich bearbeite grade einihe HDRs und habe bisher die Bilder in CS4 zusammenrechnen lassen, als 32Bit Tiff in Photomatix verarbeitet, als 16Bit tiff gespeichert, per Bridge in CameraRAW öffnen lassen, dort nochmal etwas angepasst und in CS4 verfeinert.

Nun habe ich das Problem, dass mein PC irgendwie Bridge gekillt hat und beim öffnen jedes mal kommt "Bridge muss beendet werden". Also komme ich nicht mehr in Bridge rein um dort die Tiff in CameraRAW öffnen zu können.
Meine InstalationsCD liegt allerdings bei meinen Eltern :motz: deswegen kann ich es nicht neuinstallieren und muss also ohne Bridge auskommen...

Wie kann ich dennoch meine 16Bit Tiff in CameraRAW importieren?

Danke
m0re
 

Photoshop

scully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tiff in Camera Raw öffnen

Ich meine bei der (auf der Adobe Seite downloadbaren) Demoversion von CS4 kann man auch den Key eingeben. Sonnst könntest du die nutzten so hast du zumindest 30 Tage.
 

Falorepus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tiff in Camera Raw öffnen

Starte mal Bridge mit gedrückter CTRL Taste und setze die Voreinstellungen zurück.
Normalerweise sollte Bridge dann wieder funktionieren.
Gruß Falorepus
 

m0re

Konzertknibse

AW: Tiff in Camera Raw öffnen

Starte mal Bridge mit gedrückter CTRL Taste und setze die Voreinstellungen zurück.
Normalerweise sollte Bridge dann wieder funktionieren.
Gruß Falorepus

Super das hat echt geholten, scheinbar hat meine Fetzplatte n paar defekte Sektoren, wo Bridge die configdatein zu liegen hatte. jetzt startet es wieder richtig

Neuinstalation is ja etwas schlecht ohne CD :uhm:

aber danke, jetzt funzt es wieder. Muss ich nur ma von meinen Eltern die instaltionscd und key holen, damit ich mein PC ma platt machen kann.
 

virra

lazy lizzard

AW: Tiff in Camera Raw öffnen

Ich hänge mich mal hier dran:

Ich kann plötzlich keine Tiff mehr mit Camera RAW öffnen, nur noch RAW und jpg ? hat einer 'ne Idee?

MacOS: 10.4.11 ? CS3
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Tiff in Camera Raw öffnen

In PS Menu - Datei -Öffnen als... und im unteren Teil Öffnen als Camera RAW einstellen, nun Datei suchen und öffnen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Tiff in Camera Raw öffnen

Meinst du mich? Das funktioniert dummerweise nicht. Und Öffnen aus Bridge heraus mit Kommando-r auch nicht. Grmpf. Wieso nicht? Stehe da auf dem Schlauch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben